Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorklang R56 JCW
#1

Habe nun seit Freitag den JCW. Habe hier häufiger gelesen, dass der einen so tollen Klang haben soll. Bisher konnte ich das noch nicht feststellen. Finde fast, er klingt ein wenig nach einem Diesel Devil! . Ändert sich der Klang noch?

Konnte allerdings bisher nur einige Kilometer in der Stadt fahren und habe dann auch nicht über 4.000 Umdrehungen drehen mögen.

Welche Klangerfahrungen haben die anderen JCW Besitzer auf den ersten Metern gemacht?

Mein Cooper mit dem Soundkit klingt jedenfalls bei niedrigeren Drehzahlen besser als der JCW.

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#2

motorklang? ist die frage ernsthaft? vorne hört man nur das "nageln" , "klappern" , die nähmaschine ...

das wichtige das man hört kommt hinten raus und das ändert sich mit zunehmender km-zahl.
Zitieren
#3

Haga schrieb:motorklang? ist die frage ernsthaft? vorne hört man nur das "nageln" , "klappern" , die nähmaschine ...

das wichtige das man hört kommt hinten raus und das ändert sich mit zunehmender km-zahl.

Hi,

mit Motorklang meinte ich schonden Gesamtklang (Motor, Abgasanlage).

Nähmaschine beschreibt es eigentlich ganz gut, was ich meine. Ich meinte den Klang im Innenraum. Da bietet mein R50 Cooper mit Soundkit mehr Sound.

Na dann warte ich mal ab, bis ich die ersten paar Tausend Kilomter abgespult habe bzw. auch mal ein wenig höher drehen werde.

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#4

Zwischen 6000-9000km hatte ich die grössten Veränderungen. Nun bei 10t ist er Top und nicht mehr Vergleichbar zur Auslieferung. Frage mich ob er sich noch weiter steigern kann... Stumm
Zitieren
#5

@Patrick: Der wird noch....
Wenn du magst kannst du die Tage mal meinen normalen S mit JCW Endtopf probehören. Das ist nicht zu 100% zu
vergleichen aber die Richtung stimmt dann schonmal...

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#6

Der wird immer besser !!!!!

Unser hat jetzt 800 km drauf und er hört sich schon gut an ! Top

Nur leider darf er ja noch nicht so hoch gedreht werden.

Gruß Verena
Zitieren
#7

nen S mit works-esd mit nem serien-works zu vergleichen ist wie äpfel und birnen. die klingen ganz anders. warte einfach ab patrick ... weißt ja, in der ruhe .... usw Top
Zitieren
#8

Hi, Patrick,

don't worry, it's getting better every day Yeah!

Habe jetzt 15.000km überschritten und meine Holde schämt sich schon wegen dem Sound Devil!

Muss jetzt auch gar nicht mehr extra den Sportbutton drücken,
mein Grrrooooomit gurgelt und rülpst jetzt schon aus freien Stücken. Kugeln vor Lachen

Hab einfach ein bisschen Geduld, dein Frischling muss das noch lernen Pfeifen

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#9

Moin,

genau die gleiche Reaktion bei mirLol Zuerst : Wo ist das blubbern und das Knallen?Head Scratch

Jetzt (nach ca 5000km) : GoilYeah! und mit Sportbutten teilweise schon prolligTop

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren
#10

Yeah! OK, dann bin ich beruhigt. Vielen Dank für die vielen Antworten. Top

Habe heut auch schon mal etwas höher gedreht und da wurde es auch schon angenehmer im Klang. Aber groß über 4000-50000 Umdrehungen mag ich noch nicht gehen.

Also: Warten...

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand