Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Fa optimiert Cooper Motor
#1

Ich möchte meinem R56 Cooper Motor eine leistungsoptimierung spendieren.Also nicht einfach nur Chip(bringt ja eh nicht viel) sondern mal so richtig Leistung draufpacken lassen...Allerdings professionell und standfest...
Welche Fa ist denn dafür geeignet,bzw zu empfehlen?
Wieviel Leistung lässt sich da rausholen?
Oder macht es mehr Sinn direkt einen Motor vom S zu verpflanzen???
Zitieren
#2

also ein motorumbau is sowas von aufwendig das du dir ieber gleich einen cooper s kaufen solltest.
folgendes wäre zu beachten:
- cooper s motor kaufen
- cooper s getriebe kaufen
- cooper s motorhaube ( da du die zusätliche kühlerluft brauchst)
- cooper s heckschürze kaufen
- krümmer, auspuff cooper s kaufen
- cooper s Steuergerät kaufen
- einbauen lassen

Dann zum Tüv:

Komplette Neuabnahme deines Fahrzeugs durchführen lassen!

jegliche Garantie, Gewährleistung ist weg!

Der Wiederverkaufswert geht gegen 0.

Sonne
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Hennos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Henno schrieb:also ein motorumbau is sowas von aufwendig das du dir ieber gleich einen cooper s kaufen solltest.
folgendes wäre zu beachten:
- cooper s motor kaufen
- cooper s getriebe kaufen
- cooper s motorhaube ( da du die zusätliche kühlerluft brauchst)
- cooper s heckschürze kaufen
- krümmer, auspuff cooper s kaufen
- cooper s Steuergerät kaufen
- einbauen lassen

Dann zum Tüv:

Komplette Neuabnahme deines Fahrzeugs durchführen lassen!

jegliche Garantie, Gewährleistung ist weg!

Der Wiederverkaufswert geht gegen 0.

Sonne

wieso es Getriebe? Head Scratch

Kühlerluft durch die geschlossene Hutze in der Haube? Head Scratch
du meinst wohl man braucht den Platz Top

aber alles in allem haste scho recht.. S Motor verpflanzen wäre totaler Rotz.

bisher hab ich noch niemanden gefunden, der Software etc fürn Cooper anbietet.. will mal zu MTH fahren und mal anklopfen, ob die nich was machen wollen Mr. OrangeMr. Orange

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#4

kOnsOlErO schrieb:Kühlerluft durch die geschlossene Hutze in der Haube? Head Scratch

Die ist schon lange offen. Zumindest teilweise. Aber wohl eher wegen der Abwärme und nicht wegen der Zuluft Mr. Orange
Zitieren
#5

Ich weiß,das es eigentlich nicht zu empfehlen ist,aber gerade weil es bisher noch keiner gemacht hat,ist es doch gerade interessant...grins

Mal sehen,was sich machen lässt...
Muß doch wenigstens ein bissl was gehen...
Zitieren
#6

Ameisenfriseur schrieb:Ich möchte meinem R56 Cooper Motor eine leistungsoptimierung spendieren.Also nicht einfach nur Chip(bringt ja eh nicht viel) sondern mal so richtig Leistung draufpacken lassen...Allerdings professionell und standfest...
Welche Fa ist denn dafür geeignet,bzw zu empfehlen?
Wieviel Leistung lässt sich da rausholen?
Oder macht es mehr Sinn direkt einen Motor vom S zu verpflanzen???

Also hier gilt das gleiche wie schon beim R53 -> das günstigste (Anzahl an Euronen pro mehr-PS) ist einfach den Cooper zu verkaufen und einen Cooper S zu kaufen. Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

kOnsOlErO schrieb:wieso es Getriebe? Head Scratch

Kühlerluft durch die geschlossene Hutze in der Haube? Head Scratch
du meinst wohl man braucht den Platz Top

aber alles in allem haste scho recht.. S Motor verpflanzen wäre totaler Rotz.

bisher hab ich noch niemanden gefunden, der Software etc fürn Cooper anbietet.. will mal zu MTH fahren und mal anklopfen, ob die nich was machen wollen Mr. OrangeMr. Orange


ich kann mi nich vorstellen das der cooper und der cooper s das gleiche getriebe haben oder?
das mit der lufthutze war ja anfänglich so ein großes problem, also das sich die motorhauben z.t. verzogen haben.
seit 1 1/2 jahren oder so is das dingen offen! Smile :)
Zitieren
#8

Hi,

hin und wieder wird mal in der Bucht das gesamte Technikpaket des Cooper für nen schmalen Taler angeboten. Da haste dann gleich auch neue Bremsen VA dabei Top
Zitieren
#9

Die Hauben haben sich verzogen? Waren das nicht die Hutzen die sich verzogen haben? So viel Wärme kann selbst der S Motor nicht abstrahlen als dass sich die Haube verzieht, kann ich mir zumindestens schwer vorstellen.
Zitieren
#10

chubv schrieb:Die ist schon lange offen. Zumindest teilweise. Aber wohl eher wegen der Abwärme und nicht wegen der Zuluft Mr. Orange

naja, die paar Löcherchen bringen die Kuh auch net zum schrein Mr. Orange

Oberon schrieb:Die Hauben haben sich verzogen? Waren das nicht die Hutzen die sich verzogen haben? So viel Wärme kann selbst der S Motor nicht abstrahlen als dass sich die Haube verzieht, kann ich mir zumindestens schwer vorstellen.

jo, war nur die Hutze.. nich die Haube Top

wobei die Carbon Hutze als einzige stand hielt.

macerna schrieb:Hi,

hin und wieder wird mal in der Bucht das gesamte Technikpaket des Cooper für nen schmalen Taler angeboten. Da haste dann gleich auch neue Bremsen VA dabeiTop

nur was will er mit dem Cooper Paket ? Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand