Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abblendlicht spinnt
#1

Folgendes ist passiert:
Ich fuhr mit Licht und hielt an um den Wagen abzustellen.
Entgegen meiner Gewohnheit stellte ich zu erst die Zündung aus und drehte dann den Lichtschalter auf Null.
Das Licht ging aus und sofort wieder an.
Die Zündung war aus, Abblendlicht an, Tür offen und kein Gong ertönte und der Lichtschalter stand auf Aus!
Nach drehen des Lichtsachlters auf Ein und dann wieder auf Aus ging das Licht aus und blieb auch Aus.
Muss ich mir jetzt um die Elektronik sorgen machen? Das kann ja nicht normal sein.
Zitieren
#2

Das ist normal und heisst "FollowMeHome"-Schaltung. Ist zum Heimleuchten gedacht wenns dunkel ist...kann man bei BMW deaktivieren lassen.
Zitieren
#3

jup ist normal > licht solle nach einiger zeit (kann man prog. lassen ) autom ausgehen.

das ist damit du in der garage kein licht machen musst, das auto dreht dann das licht autom. für dich aus Smile :) : Roter Teufel Roter Teufel (lichtscahlter sollte aber auf null stehen , sonsnt brennt das parklicht die ganze nacht.


grüße
Zitieren
#4

Das hat er aber nur einmal gemacht.
Kommt mir irgendwie merkwürdig vor.
Die Funktion "Heimleuchten" ist bei mir nicht aktiviert.
Also doch ein Windows-Programm. Big Grin

Er konnte nicht bis drei zählen, trotzdem mußte man mit ihm rechnen.
Zitieren
#5

is mir letztens auch passiert... stand vorm auto und wunderte mich warum der kleine mich noch so anstrahlte... so toll fand ich die Fahrt nach Hause gar nich Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand