Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto geht nach Batterie Tausch bei der Fernbedienung nicht an
#1

Hallo,
gestern hat meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert, bzw ich konnte nicht mehr per Knopf auf und zu schließen. Also neue Batterie rein und probiert. Es ging dann auch soweit alles, nur eben als ich das Auto anmachen wollte passierte rein gar nichts. Die Batterie sollte eigentlich nicht kaputt sein, da die Kraftstoffpumpe hörbar aktiv ist/war. Wäre es möglich, dass die "neue" Batterie zu lange lag und einfach zu schwach ist? Oder habe ich doch ein Problem mit dem Zündschloss? Vor 2 Wochen kam es schonmal vor, aber nach mehrmaligen drehen ging er dann doch an..
Zitieren
#2

Geht es mit dem Zweitschlüssel problemlos?

Die Fernbedienung hat beim R53 nichts mit dem Startvorgang zu tun, die ist nur für die ZV da. Wenn es mit dem Zweitschlüssel ohne Probleme geht, stimmt was mit dem Transponder für die WFS nicht. Wenn es mit dem zweiten Schlüssel die gleichen Probleme gibt, könnte es an der Antenne am Zündschloss liegen.
Zitieren
#3

Werde ich mit dem Zweitschlüssel nachher mal probieren. Vielleicht liegt auch etwas im Schlüssel falsch drin¿ Oder macht das nichts aus
Zitieren
#4

Der Transponder ist passiv. Wie rum der liegt (sofern er nicht eh nur einmal in die Aussparung passt), ist vollkommen wumpe. Wenn das einen Unterschied machen würde, dürftest Du den Schlüssel auch immer nur mit einer bestimmten Seite nach oben ins Zündschloss stecken.
Zitieren
#5

Nachher wissen wir mehr Zwinkern
Soderle, habe es dann eben mal mit dem Ersatzschlüssel probiert. Er ging nicht direkt beim ersten mal Drehen an. Kann's mir zwar nicht vorstellen, dass es irgendwas mit der Starterbatterie zu tun hat, aber werde sie dennoch mal messen..
Zitieren
#6

Also die Batterie vom Auto ist gut, gestern Abend bzw heute morgen sprang er auch wieder beim ersten drehen an..Nachdem es gestern Mittag ja ein totales Chaos war. Auto ging auf dem Parkplatz überhaupt nicht an, obwohl alles andere funktioniert hat. Mit überbrücken hat es dann doch irgendwann mal funktioniert. Ach so mir ist da noch etwas aufgefallen. Ist es richtig, dass die Fensterheber auch bei ausgeschalteter Zündung immernoch hoch und runter gehen? (nicht direkt nachdem der Schlüssel raus ging, sondern schon ne Zeit lang danach)
Zitieren
#7

3 Posts in Folge, nun ja es hilft nichts.
Also er sprang gerade eben wieder nicht an, überbrücken hat auch nicht geholfen.
Mir fallen dann nur noch 3 Dinge ein: Anlasser, Zündschloss oder Wegfahrsperre.
Kann ich letzteres irgendwie prüfen?
Geht mir gerade schwer auf die Nerven das Auto Beam Me Up Scotty!Böse!
Zitieren
#8

Deswegen ja meine Frage nach dem Zweitschlüssel...
Zitieren
#9

Hab ich doch beantwortet weiter oben. Kein Unterschied zur FunkfernbedienungAugenrollenConfused
Zitieren
#10

Der Test macht nur Sinn, wenn Du den Zweitschlüssel direkt ausprobierst, wenn es mit dem ersten nicht geht. Auslesen kannst Du auch, macht aber auch nur Sinn wenn der Fehler direkt da ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand