Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seit "Ewigkeiten" in 1500km "Service fällig"
#1

Langsam wundert's mich schon:
Seit einer gefühlten Ewigkeit, aber definitiv seit mehreren Hundert (vielleicht auch schon Tausend) Kilometern wird mir "Servie fällig" angezeigt in 1500km.
Das wurde mir auch mal mit über 3000km angezeigt, ging dann kontinuierlich bis auf 1400km nach unten, dann wieder hoch(!!) auf 1500km und bleibt seitdem dort "stehen". Fahrzeugstatus meldet, dass die Bremsbeläge vorne ausgetauscht werden müssen.
Ja aber wann denn? Kann da die Messelektronik irgendwie defekt sein?
Dass die Bremsbeläge jetzt von mir so stark geschont werden kann ich irgendwie nicht glauben....
Zitieren
#2

Hab das gleiche am Wochenende mein Sonne gefragt Pfeifen
Das wird anscheinend so angeschaut je nach dem wie du dein Fahrzeug Quälst musst du früher oder später zum Service !
es sollte auch noch ein Datum dort stehen...........das was zu erst eintrifft Km oder Datum
Bei mir steht schon seit längerem 1200Km und Datum 01.2013 und habe gerade heute die 20 000 geknackt He He
und das wegen den Bremsen sollte nur Kontrolle sein nicht wechseln
Zitieren
#3

Ich habe jetzt knapp 18.000Km drauf (wird im April 1 Jahr alt) und bekomme beim Anlassen derzeit 10.000Km bis zum Service angezeigt, damit kann ich leben (BMW Öl steht schon im Keller bereit)...

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#4

Ja, schon klar, genau so habe ich das auch verstanden:
Entweder bei Datum x nach schauen lassen oder aber (weil das System "intelligent" ist) bei entsprechender "Quälerei" eben schon früher.
ABER: Wieso "steht" denn jetzt die km-Anzahl bei 1500 und sinkt nicht weiter bis 0?

Bei der ersten Inspektion (Ölwechsel) ging's ja auch bis gegen 0....
Zitieren
#5

...evtl. geht es dann doch noch schlagartig, bei mir sinkt es auch nicht gleichmäßig und konstant zur gefahrenen Strecke...

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#6

du wirst jetzt einfach braver fahren Stumm darum geht es nicht runter Smile :)

bei mir ging es völlig unlogisch runter
egal am Mi wird bei meinem der Service gemacht da gleich noch andere sachen erledigt werden müssen geht das im gleichen
Zitieren
#7

Hatte heute den CM auch beim Kundendienst (27500 km), ist finde ich ein guter Wert. Für die Bremsen zeigt er noch 32000 km an bis zum wechseln bzw. zur Kontrolle. Wenn`s so bleibt ist`s in Ordnung. Auch die Preise sind i.O. bzw.nicht teuerer als bei Audi oder Benz.
Zitieren
#8

Wie schon geschrieben passt sich der Wartungsintervall (bzw. dessen Berechnung über das System im Mini) deinem Fahrstil an... hat sich bei mir auch schon öfters verändert, woraufhin ich meinen Minihändler darauf angesprochen habe und er mir das so erklärt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand