Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Tipps für neue Sportsitze
#1

Hallo,
Ich habe jetzt seit einiger Zeit meinen Cooper S. Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Sportsitzen, da ich in den Originalen nicht richtig Sitzen kann.
Jetzt habe ich schon einige Sitze angeguckt (Recaro- Speed/Sportster Cs/Pole Position, König K5000).
Ich bräuchte jetzt aber Sitze mit denen ich noch tiefer sitzen kann als mit den Originalen. Welche könnt ihr mir da zwecks Sitzhöhe empfehlen, evtl. dann auch noch andere. Ob das jetzt Halb oder Vollschalen sind wäre erstmal egal, wobei ich bei Halbschalen ja die Rückbank behalten könnte.
Zitieren
#2

HeyMeld!
da du bei den Recaros neue Konsolen brauchst (bei den Speed z.b. -die hab ich drin) kommst mit der Sitzhöhe sehr tief runterZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#3

Wie viel tiefer ist das denn ca bei dir`?
Die Speed wären eigendlich auch meine Favoriten Lol
Zitieren
#4

Knilch schrieb:Wie viel tiefer ist das denn ca bei dir`?
Die Speed wären eigendlich auch meine Favoriten Lol
genau in cm kann ich es dir nicht sagen, aber es ist schon nicht wenig- (ich bin 1.86 groß) und sitz so tief das ich übers Lenkrad schielen mußMr. Orange, und beim einsteigen mußt dich fallen lassen, raus mit hochziehen am Lenkrad- ich find´s klasseTop (da hast noch mehr KartgefühlZwinkern)
in meiner Galerie sind einige BilderZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#5

Das sieht super aus bei dir. Kannst du evtl. die Höhe vom Sitzkissen bis zum Dach messen ?
Zitieren
#6

Hmm heute sagt meine Tuning Werkstatt das man die Sitze nicht mehr einbauen darf da man vorhandene Airbags nicht ausbauen darf.

Stimmt das so? Ich dachte das man die dann nur per Widerstand deaktivieren muss und auskodieren lassen muss
Zitieren
#7

genau, hab bei meinen die Widerstände von Recaro eingebaut und die Airbags auscodieren bzw Fehlerspeicher löschen lassen!
hab's leider immer noch nicht geschafft zu messenPfeifen

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#8

Also ich hatte die K5000/eku800 drin, sind Halbschalen und waren auch relativ tief. Konnte man an der Konsole mit einer Schraube in hoch/mittel/tief um ca 5cm verstellen. Hatte meine auf der mittleren Stufe und das war schon sehr tief.

Seitenhalt brutal und dennoch (einigermaßen) guter Langstreckenkomfort.

Airbags werden über den Widerstand deaktiviert oder können beim Sonne dekoriert werden, dann zum TÜV und gut ist.

Siehe bei meinen Bildern...

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#9

Hallo Knilch Zwinkern,
kann dir auch die Recaro Speed empfehlen Top. Ich werde mir nächste Woche den Speed in (Kunstleder/Noppen) nur auf der Fahrerseite einbauen lassen. Der Sitz hat eine sehr gute Verarbeitung, sehr guten Seitenhalt und du kannst im Unterschied zum Pole die Rückbank behalten (falls du das möchtest). Beim Speed würde ich auf keinen Fall die Stoffvarianten nehmen, da dieses Material an den Seitenwangen sehr schnell durchscheuert Confused.

lG Brad Party 01

Knilch schrieb:Hallo,
Ich habe jetzt seit einiger Zeit meinen Cooper S. Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Sportsitzen, da ich in den Originalen nicht richtig Sitzen kann.
Jetzt habe ich schon einige Sitze angeguckt (Recaro- Speed/Sportster Cs/Pole Position, König K5000).
Ich bräuchte jetzt aber Sitze mit denen ich noch tiefer sitzen kann als mit den Originalen. Welche könnt ihr mir da zwecks Sitzhöhe empfehlen, evtl. dann auch noch andere. Ob das jetzt Halb oder Vollschalen sind wäre erstmal egal, wobei ich bei Halbschalen ja die Rückbank behalten könnte.
Zitieren
#10

das die Stoffvariante durchscheuert kann ich nicht bestätigen, hab sie seit einem Jahr drin und fahre sehr viel MiniZwinkern ,die sehen aus wie neuTop

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand