Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Andi`s Sir Flitz a lot
#1

Nabend,

da ich mich seit Anfang dieses Jahres Mini Fahrer nennen darf und ich mir damit einen riesen Kindheittraum erfüllen konnte stell ich euch meinen kleinen Sir mal vor....

Mini One BJ 2009 95 PS

Habe ihn aus erster Hand mit 50.000 km erworben.(den rest könnt ihr in meinem Vorstellungsthread lesen).

Es wäre Supi wenn mir jemand sagen könnte was an meinem Mini "nachgerüstet" worden ist bzw was für besonderheiten er hat (Chrom Teile etc). Was beim One keine Serie war ??

Nachgerüstet habe ich bis jetzt die Außenspiegelkppen + Rückspiegelkappe + Scutles Smile in Black Jack...

Was ich noch möchte Smile

kurzfristig

- neue Zierleisten (was gibt es da schönes Original von Mini was nicht beleuchtet ist)

- Sport Antenne (schon bestellt)

Langfristig

- "S" Tankdeckel
- Chrom Grill
- Pedale Chrom
- USB Schnittstelle
- MF Lenkrad

Überlegung

- Dach Weiß Folieren (da der "Retro" bzw Classic look noch mehr zur geltung kommt)

Was habt ihr noch für Anregungen bzw Tipps zur nachrüstung meines Sir`s

Bin über jede Antwort Dankbar ....

Werde jede erneuerung mit Bildern Dokumentieren Top

Gruß Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2

Hallo Andi!

Schöner Flitzer Top
Hier kannst du die letzten 7 Stellen deiner VIN eingeben und siehst was dein MINI alles Serie an Bord gehabt hat.
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
Zitieren
#3

Super Top
Zitieren
#4

Hi Andi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Einen schönen One hast du da Top
Also für einen klassischen Look fehlt wirklich noch das weiße Dach und meiner Meinung nach noch ein paar andere Felgen. Deine jetzigen passen einfach nicht. Also entweder ein paar aus dem Mini Regal oder welche aus dem Zubehör die eher einen Retrolook haben.
Den Grill würde ich noch in Chrom nachrüsten sieht bei BRG besser aus. Die Zubehörscheinwerfer hast du ja schon dran.

Ich bin mal gespannt wie dein Kleiner sich entwickelt.
Das mit dem Kindheitstraum ging mir auch ähnlich Mr. Orange

Gruß
BiTu84
Zitieren
#5

Hey Danke,

sind noch die Winterreifen drauf Pfeifen

die Sommrreifen sind Original Mini Sonne

Das Dach würde ich lieber Lackieren lassen anstatt Folieren ich weiß das

es um einiges teurer ist aber ich möchte schon länger etwas davon

haben als 2-3 Jahre (die Angabe die eine Folie Topp sitz).

Was meint ihr wo ich da ca. Preislich landen würde beim lackieren ???

Einstiegleisten hätte ich gerne auch neue Head Scratch Gibt es da Originale von Mini zum kleben oder gibt`s da nur noch die LED einstiegleisten ???

Danke schonmal vorab und einen schönen Tag

Andi Winke 02
Zitieren
#6

Zur Einstiegsleiste,

da scheint es einige nicht mehr zu geben wie man hier sehen kann:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...fg=95&hl=7

Allerdings scheinst du ja eher die Black Union Jack zu suchen nehme ich mal an und die gibt es wohl noch. Also beim Freundlichen mal anfragen mit der Teilenummer:
51470431506

Oder im Netz kaufen zum Beispiel hier:
http://www.leebmann24.de/einstiegsleiste...31506.html

Außer den Black Jack habe ich in einem anderen Shop noch die Laurel Edition gefunden:
http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/prod...i-R56.html

http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/prod...i-R56.html

Sind auch originale und unbeleuchtet. Dort stehen auch die Original-Teilenummern.

Wenn du auch Zubehörteile in Betracht ziehst, dann ist Racefoxx auf Ebay glaube ich ein sehr guter Anbieter. Die haben auch welche.
http://www.ebay.de/itm/MINI-One-Cooper-E...4181bd9516

Ich habe von denen eine Antenne und mit der bin ich zufrieden.

Gruß
BiTu84
Zitieren
#7

Ich würde das Dach ja so lassen. Ein weißes Dach ist zwar klassischer, sieht aber irgendwie immer "billiger" aus.

Ansonsten, sehr schöner Mini, die Zusatzscheinwerfer brauche ich auch noch Smile
Zitieren
#8

Also das geht gar nicht. Wenn du ihn schon einen Sir nennst solltest du ihm zumindest einen entsprechenden Badge geben, zum Beispiel mit sowas drauf:

https://forrst-live.s3.amazonaws.com/pos...1299006691

Aber im Ernst, sieht gut aus. Gute Farbe, gute Ausstattung. Sonne Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Kleinen!
Zitieren
#9

Hey, danke ....

hab ein Angebot eingeholt zum Dach Folieren...

250€ kpl 3M Car Wrapping Serie 1080

Hat einer von euch erfahrungen damit ??
Zitieren
#10

@BiTu84 ,

das ist ja der Hammer die Laurel Einstiegleisten bei BMW Kirsch im Satz für 66,95 und die Black Jack einzeln für 62 € eek!

@YoYoFreakCJ

find ich auch witzig Top wollte aber keine Aufkleber drauf machen

@cubeteam

da hast du vlt recht das es etwas "billiger" aussieht ABER für mich muss es einfach ein weißes dach sein.
Stellt sich nur die Frage Matt oder Glänzend Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand