Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MiiNA's R53 Cooper S
#1

Hallöchen,

ich bin der Tarek und wollte grad mal meine kleine hier vorstellen Smile

Infos und Bilder kommen nach und nach dazu

Mini Cooper S R53

BJ. 2005

gekauft 08.2014

Laufleistung ca. 126tkm

Das auto wurde gekauft als Ersatz für meinen Golf 3.5 Cabrio =)


Modifikationen:

K&N Luftfilter

25mm Distanzscheiben rundum (Stehen zum Verkauf bzw. Tausch)

Radio - JVC KD-R811 (Bluetooth und Doppel USB)




Die angehängten Bilder zeigen das Auto kurz nachdem es das erste Mal zuhause ankam Big Grin




Da ich Hier sehe dass so viele Mega-Umbauten unterwegs sind fühl ich mich schon fast eingeschüchtert mit meinem mini aufzutreten Big Grin
am auto wird nicht allzu viel umgebaut werden aber wer weiß was noch kommt Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

So vor paar tagen Wurde das Auto einmal etwas umgeDippt Big Grin

Das Chrom wurde in Schwarz mit original Plastidip "umlackiert"

Scheinwerfer Umrandung und Grill mit Umrandung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#3

Eine der wenigen Kinderkrankheiten die mein Auto hatte

Der Auspuff!!

ist mir wortwörtlich unterm hintern weggerostet =(

wurde dann bei ATU ersetzt da es schnell gehen musste und das Geld knapp war.

Das eine Rohr ist tatsächlich irgendwo abgefallen und ich habe es erst gemerkt als ich von der Autobahn runter war und das Auto so extrem laut war.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#4

Boah ist das heftig, das hab ich ja noch nie gesehen. eek! Hat das denn gar keiner beiläufig in der Werkstatt/TÜV/sonst wo gesehen?

Ach ja, herzlich Willkommen. Auch schlichte MINIs sind immer willkommen. Mit den gedippten Teilen sind es viel besser aus! Winke 02
Zitieren
#5

Also das ist tatsächlich nichmal 3 wochen nach dem kauf passiert, wie der durch den tüv davor kam oder sonstiges is mir ein rätsel, den rost hab ich gesehen, aber hab natürlich nich dran gewackelt, aber jetzt hat es einen neuen, mit mickrigen endrohren wo der knall klingt wie ein furz in ne blechdose Lol
Zitieren
#6

Wann vor deinem Kauf ist der denn durch den TÜV ? Der Sache würde ich nachgehen, mit so einem Auspuff kenne ich keinen TÜV, der den Wagen durchgelassen hätte...... Entweder ist da gemauschelt worden, oder der TÜV-Prüfer hatte was auf den Augen...zB Geldscheine, die den Durchblick verhindert haben.

Ich würde mich mit dem TÜV-Bericht an den Dienststellenleiter dieses TÜVs wenden und fragen, ob es dem Prüfingenieur eigentlich noch ganz gut geht. Du hast dich vor dem Kauf aufgrund frischen TÜVs darauf verlassen, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist, und 3 Wochen später fällt dir der Auspuff wegen Rost vom Auto ab. Aus so was ergeben sich ohne wenn und aber Haftungsansprüche gegenüber dem Prüfingenieur bzw. dem TÜV.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#7

Mai 2013 war der letzte tüv Smile gekauft hab ich august 2014

aber ich hab letzte woche beim tüv nord offiziell eine neue plakette innerhalb von ca. 5 minuten gekriegt Smile das auto hab ich jetzt in einen sehr soliden zustand gebracht Yeah!
Zitieren
#8

Top Schöner R53!!

Suche derzeit für eine Kumpel auch einen & wäre froh, so ein schönes Exemplar in Sonne british racing green zu finden.

Aber die Front hätte ich anders gestaltet.
Schwarzglanzfarbenden Cades Grill rein & die Scheinwerferinge in chrom gelassen, oder in brg foliert. Das sieht richtig klasse aus.


Ich hatte diesen Grill auf meinem alten R50 drauf, gibt`s für kleines Geld in der Bucht. Nachdem ich die Scheinwerferringe ebenfalls gedippt habe, habe ich das Gummi aber sehr schnell wieder entfernt.

Ich fand, das sah aus, als ob der Mini 'ne Brille auf hat, so, wie bei Deinem jetzt. Zwinkern
Zitieren
#9

Danke Totolino!

Das mit dem Brillen-Look find ich nicht so, da der grill auch matt ist sieht es stimmig aus, bei deinem alten R50 kommt das so vor weil der Grill glänzend war und nur die ringe matt wahrscheinlic.

Den wabengrill hab ich mir auch schon angeschaut, der ist aber irgendwie kleiner als das original. erinnert mich an den Agenten von Cars 2 Lol
vlt. findet sich ja irgendwann einer vom JCW

Beim auspuff kommt da sicher ne sportanlage drunter wenn ich mal die 700€ für ne friedrich motorsport anlage beiseite habe .

Gibt es eigentlich die von innen schwarzen xenon scheinwerfer original?oder sind alle die man auf bildern so sieht selbst lackiert bzw. auseinander gebastelt?
Zitieren
#10

MINI mit Brille, lustiger Vergleich. Big Grin

xgl0baltk schrieb:Den wabengrill hab ich mir auch schon angeschaut, der ist aber irgendwie kleiner als das original.
Ich hab den Grill auch und finde ihn für den Preis super, auch wenn mir die Anbringung mit den Selbstschneidemuttern (generell bei der ersten MINI-Generation) nicht so gefällt. Wink

Aber was meinst du mit "der ist irgendwie kleiner"?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand