Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein R50 "Projekt"
#1

Moin Leute, ich stelle mich erstmal vor.
Mein Name ist Paul, ich bin 18 Jahre jung, komme aus Nordhorn ,der MINI ist mein erstes Auto und ich will euch ein bisschen mitnehmen, was ich damit so mache.

Da ich hier wahrscheinlich mit der jüngste und hoffe mal, dass hier trotzdem einen guten Eindruck hinterlasse.

Aaaaaalso, zum MINI.
Ich habe mir als Erstwagen den Cooper R50 bj. 2006 geholt.
Er hat damals das Chilli Paket(?) verpasst bekommen und hat mittlerweile etwa 116.000 km runter.

Trotz dem Vorurteil ein Frauenauto zu sein, kommt er bei jedem gut an und niemand guckt blödTop

So sah er am Anfang aus.
[Bild: fullsizerender3yur0.jpg]

Also erstmal mussten die Winterfelgen runter und die Sommerfelgen drauf, die ich vorher erstmal foliert habe Smile
Hat meiner Meinung nach schonmal einiges hergemacht.
[Bild: 11350699_1107946812554quhz.jpg]

Dann sah er erstmal so aus
Wie Ihr unschwer erkennen könnt bin ich umgezogen und deshalb der Kennzeichenwechsel.
[Bild: 11295555_110794678255vxu7d.jpg]

Nachdem ich erstmal ein Weile so rumgefahren bin mussten die Bremsscheiben und Beläge neu und gleich darauf kommt schon die erste Jugendsünde.
Viele werden jetzt den Kopf schütteln, aber mein Auspuff war am durchrosten (war halt der originale) und ich habe mich entschieden mir den Friedrich Motorsport Endtopf zu kaufen. Smile
Vorfreude pur Smile
[Bild: 11215051_110794674255pcug0.jpg]

[Bild: 11268901_1107946705880uudd.jpg]

Sagt was ihr wollt, aber er hört sich einfach geil an und ich fahre mit einem noch breiterem Grinsen durch die Straßen Smile


Da ich erst 18 bin und dadurch mein Budget nicht so groß ist werden erstmal viele kleine Änderungen kommen, wie zum Beispiel, dass ich die ganzen Chromteile folieren werde.
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und mir gefällt das Smile
So weit bin ich bis zum heutigen Tag gekommen Yeah!
[Bild: 11329943_110794667922q5ur6.jpg]

Ich hoffe ihr fandet es interessant und bleibt vielleicht dabei.
Wenn Ihr Fragen haben solltet, haut ruhig raus Smile

Talk is cheap.
Zitieren
#2

Top Schönes Teil!!

Erinnerungen werden wach....

Klick mal meine rechte Signatur, vielleicht findest Du da noch ein paar Ideen. Zwinkern
Zitieren
#3

Danke, hab deinen vorhin schon angeguckt.
Sieht fast genau so aus wie er mal werden soll Lol
Nicht, dass nachher jemand denkt, ich will dich nachmachen Big Grin

Talk is cheap.
Zitieren
#4

Da werden echt Erinnerungen wieder in einem klar!

Schöner MINI und vor allem noch schöner finde ich, wie du deinen MINI individualisierst und welche Begeisterung du hast Top

Gute Fahrt Yeah!
Zitieren
#5

Da ich ursprünglich aus Reinbek komme, werden da bei dem OD-Kennzeichen bei mir Erinnerungne wach Smile :)

Viel Vergnügen damit!
Und ein weiser Rat an den erst 18-Jährigen: Fahr immer schön vorsichtig!Granma

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#6

ILC schrieb:Danke, hab deinen vorhin schon angeguckt.
Sieht fast genau so aus wie er mal werden soll Lol
Nicht, dass nachher jemand denkt, ich will dich nachmachen Big Grin


haha..Lol...mach ruhig....

Letztendlich gibt`s einige schwarze R50 / R53 die optisch in diese Richtung gehen & abgesehen davon, würde ich lügen, wenn ich behaupten würde, die umgesetzten Ideen wären nur auf meinem Mist gewachsen. Zwinkern

Natürlich hab ich mir auch viel hier im Forum, oder bei irgendwelchen Treffen, bei anderen Minis abgeguckt.

Der Optik des Dicken [Bild: sunday_019_thumb.jpg] trauer ich immer noch ein wenig hinterher, ich fand ihn einfach nur total schön.

Gestern stand meine Mutter vor meinem Clubbi & sagte, " Der Kleine war aber irgendwie süsser" & Mama hat immer Recht. Nicken
Zitieren
#7

Multimölli schrieb:Und ein weiser Rat an den erst 18-Jährigen: Fahr immer schön vorsichtig!Granma

Immer 10 langsamer PfeifenPfeifen Big Grin

Danke, dass ich hier so nett aufgenommen werde, ich werde also auf jeden Fall weiter berichten SmileYeah!

Talk is cheap.
Zitieren
#8

Gefällt mir sehr deiner Smile

obwohl ich diesen Look von Sprühfolie auf Felgen nicht so recht was abgewinnen kann Püh! Head Scratch

hast den Auspuff bzw. ESD nur dran geflanscht oder auch was am MSD gemacht ?

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#9

Ist ausschließlich der Esd dran

Talk is cheap.
Zitieren
#10

ILC schrieb:Ist ausschließlich der Esd dran

kannst davon bei zeit mal'n Video oder Soundfile machen Head ScratchTop

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand