Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit der Bordelektronik!
#1

Hallo an alle,

unser Mini Auslieferung am 8.12.2006 steht nach dreiwöchigem Fahrspaß seit anderhalb Wochen beim freundlichen in der Werkstatt.

Symptome: am 2.1.2006 um 19.00; sofortiges, wildes Scheibenwischerschlagen beim einstecken des Zündschlüssels; beim drücken des Startknopfes nur ein freidrehen des Anlassers; danach wildes aufleuchten aller möglichen Zeichen und LED´s

Die Freundlichen hatten ja schon Feierabend also kam das Servicemobil. nach 2 stündiger vergeblicher fehlersuche und einem Telefonat mit München stellte sich dann heraus, dass man im Diagnosegerät irgendeine IP Adresse ändern muss. Nach dem löschen aller Fehler war alles wieder in Ordnung und wir konnten nach hause Fahren.

Bis der nächste Morgen kam!

Das selbe wieder!

Ab zum freundlichen!

Diagnose: unbekannt!

Und das warten begann!

Nach einer Woche und der Nachricht, dass man schon einige Steuergeräte getauscht und nach München geschickt hat warten wir immernoch.

Es sollen nun schon 2 Ingenieure aus der Entwicklung angereist sein und wir warten immernoch.

Diagnose: immernoch unbekannt...Head Scratch
Zitieren
#2

Oh weia, riecht nach ähnlichen Problemen, wie beim alten NewMINI Traurig
Steuergeräte haben schon über Nacht die Fenster runtergefahren, was bei Regen sehr spaßig gewesen ist Augenrollen

Ich drücke Dir die Daumen Top Ich weiß, warum ich bis zum Herbst und Modelljahr
warten werde. Freue mich auf Bericht, was es denn nun endgültig gewesen ist.

CU Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

Oh jee, hört sich ja gar nixht gut an - drücke euch die Daumen, dass sie den Fehler bald finden.

1 1/2 Wochen ist ja auch schon eine lange Zeit Traurig

Ich selbst hab meinen Kleinen (gebraucht!) nach 2 Wochen gleich für 4 Wochen abgeben müssen und ihn erst am letzten Freitag wieder in Empfang nehmen dürfen. Die Freundlichen haben auch ewig nach der Ursache gesucht ...Head Scratch

Aber nun fährt er wieder Yeah!

Hoffe, dass es bei euch schneller geht!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#4

Head Scratch

Und was war es bei dir???

Bei mir gibt es noch nix neues vom Freundlichen! Confused

Habt Ihr schon von solchen Fehlern beim neuen Gehört??? :frage: Ich kann doch nicht der einzige auf der Welt sein?

Oder ist er doch einzigartig??? Head Scratch
Zitieren
#5

PiEFi schrieb:Head Scratch

Und was war es bei dir???

Head Scratch

Sie haben einen neuen Kat, einen neuen Motokabelbaum/Kabel eingebaut und ihn neu programmiert ...

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#6

Tati76 schrieb:Sie haben einen neuen Kat, einen neuen Motokabelbaum/Kabel eingebaut und ihn neu programmiert ...

und das in 4 Wochen... Respekt mal schaun wie das bei uns noch weitergeht... Ich verstehe nur Bahnhof
Zitieren
#7

PiEFi schrieb:und das in 4 Wochen... Respekt mal schaun wie das bei uns noch weitergeht... Ich verstehe nur Bahnhof
*möööp* bei ihr isses aber kein R56 Wink
Zitieren
#8

cremi schrieb:*möööp*

lass mich kurz überlegen... Head Scratch


cremi schrieb:bei ihr isses aber kein R56 Wink

ist das nicht auch ein cooper??? ein alter Cooper?

Einen etwas verSonne en Gruß vom PiEFi
Zitieren
#9

PiEFi schrieb:ist das nicht auch ein cooper??? ein alter Cooper?
Es handelt sich bei Tati um einen One Pfeiff

Wenn du einen MINI der ersten Generation (R50/R53) haben solltest, dann hast du das thema im falschen Bereich erstellt Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Scotty schrieb:Es handelt sich bei Tati um einen One Pfeiff

Okay... naja leichte unschärfe im Detail Confused

Scotty schrieb:Wenn du einen MINI der ersten Generation (R50/R53) haben solltest, dann hast du das thema im falschen Bereich erstellt Pfeiff

Bei einem Auslieferungsdatum am 8.12.06 gehe ich doch mal davon aus, dass er auch unterm Kleid neu ist... eek!

Spass bei Seite nein der ist schon ein waschechter R56 Ich bin so deprimiert und ich hoffe er ist bald wieder bei uns...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand