Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R50 ESD nur noch Rost :( Empfehlungen?
#1

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem kleinen Schatz (R50 Cooper 07/2005) ist nun der Endschalldämpfer nach nun 7 Jahren und 130 TKM endgültig durchgerostet. Ersatz muss her.

Gibt es seitens der hier anwesenden Mini-Profis Empfehlungen für einen günstigen und dennoch guten ESD? Es kann gerne das Original oder ein Nachbau sein, muss kein spezieller Sport-ESD sein. Taugen die Teile von kfzteile24 was? Was würdet Ihr machen wenns günstig und gut sein soll? Welche Hersteller sollte ich besser meiden?

Vielen Dank für jeden Hinweis!



LG

Bettina Smile
Zitieren
#2

Wenn Du ihn noch länger fahren willst und Dir etwas Brumm genehm ist, nimm die Original JCW Sporttröte.
Hab das Ding mit dem Sounkit unter meinem 03er Cooper verbaut und bin begeistert.

Noch macht er nicht viel Brumm, aber die Verarbeitung ist absolut exzellent. Hab noch nie ne Edelstahlanlage gesehen, die so sauber verarbeitet ist. Respekt dafür.

Kostet WIMRE um die 500 Euro, der Originalstnandardpott liegt bei 440.
Von den Nachbaudingern halt ich immer net viel, die halten nur von 12 - Mittags.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#3

also einen Orginalen würde ich dir nicht empfehlen da der in einer gewissen Zeit wieder anfängt zu rostenLol

also ich kann einen Remus empfehlen (hab ich selber drunter) aber auch der JCW Auspuff ist sehr gut

hättest aber auch was über die SuFu gefundenPfeifen
Zitieren
#4

Ja in der Suchfunktion steht einiges zum leidigem Thema Rost. Ich hatte auch an anderer Stelle schon erwähnt, dass auch mein Endschaller nach 1,5 Jahren das zeitliche gesegnet hat. Der JCW Soundkit Auspuff klingt etwas besser, und ist selbst jetzt nach 4 Jahren und 150000 km noch komplett rostfrei Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

habe noch original JCW 1. generation anlagen hier liegen.
sie sieht optisch genau wie die serienanlage aus ist aber vom rohrdurchmesser grösser und hat eine grössere endrohrblende.

eine anlage kostet 200.-

gruss krumm
Zitieren
#6

Krumm schrieb:habe noch original JCW 1. generation anlagen hier liegen.
sie sieht optisch genau wie die serienanlage aus ist aber vom rohrdurchmesser grösser und hat eine grössere endrohrblende.

eine anlage kostet 200.-

gruss krumm

hallo, passt die auch für den one 90 ps? bj 2006?
dann wäre ich sehr daran interessiert

lg andreas
Zitieren
#7

andreas29 schrieb:hallo, passt die auch für den one 90 ps? bj 2006?
dann wäre ich sehr daran interessiert

lg andreas

Ja passt.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#8

Krumm schrieb:habe noch original JCW 1. generation anlagen hier liegen.
sie sieht optisch genau wie die serienanlage aus ist aber vom rohrdurchmesser grösser und hat eine grössere endrohrblende.

eine anlage kostet 200.-

gruss krumm

Überleg Zwinkern

Passt diese Anlage auf einen 2007er R52 Cooper Cabrio???

Mit freundlicher Lichthupe Motoring
aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

Andreas Pracht(stueck)
Zitieren
#9

prachtstueck schrieb:Überleg Zwinkern

Passt diese Anlage auf einen 2007er R52 Cooper Cabrio???

Ja passt auch Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand