Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kappe für Schaltknauf
#1

Bei meinem Countryman Cooper D von 11/2010 ist die Kappe des Schaltknaufs abgegangen (das Ding aus Plastik im Chromlook, mit der Schaltgassenanzeige).

Wie auch immer das passiert ist, es sind jedenfalls alle vier Plastiknasen abgebrochen, mit denen die Kappe gesteckt ist. Der Mini-Händler meint es gibt als Ersatzteil nur den kompletten Schalthebel samt Schaltsack um +100 EUR, die sind ja irre. Kleben hat leider auch nur kurzfristig geholfen.

Weiß jemand ob man eine solche Kappe auch einzeln bekommt, gerne auch ein Nachbau?
Zitieren
#2

mir ist nicht bekannt, dass es diese kappen einzeln gibt, tut mir leid!

hatte in meinen bastelwahn auch schon den ein oder anderen dabei zerstört... aber nie ersatz gefunden :/

den kopf gibts aber einzeln... dazu brauchst du nicht den sack noch kaufen!!!
Zitieren
#3

Crazy Frog schrieb:den kopf gibts aber einzeln... dazu brauchst du nicht den sack noch kaufen!!!

Hast du da eine Teilenummer o.ä.? Ich finde immer nur das komplette Teil mit Schaltsack. Und könnte man den Kopf dann selbst tauschen, ist der nur gesteckt?
Zitieren
#4

Schreib doch mal einen "Suche" Fred in den Buy Bereich, so einen Schaltknauf haben sicher noch einige von der Umrüstung auf JCW rumliegenTop

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#5

Falls du eine Alternative willst und in 3D-Modellierung bewandelt bist, könnte ich dir die Maße schicken, dann kannst du dir einen eigenen entwerfen und dann per 3D-Druck herzustellen. Devil!

Als Beispiel: ich hab mir das gemacht:

[Bild: 8hyjzuto.jpg][Bild: y4woirez.jpg][Bild: cizuhbyi.jpg][Bild: vdha6igc.jpg]

Der hat noch keine Nachbearbeitung erhalten (anmalen/lackieren o.ä.).
Mehr dazu in meinem Showroom (Link in der Signatur).

//EDIT
Bevor die Frage kommt: ich hab meinen originalen JCW-Aufsatz noch, aber will ihn nicht verkaufen.
Zitieren
#6

mpaul schrieb:Hast du da eine Teilenummer o.ä.? Ich finde immer nur das komplette Teil mit Schaltsack. Und könnte man den Kopf dann selbst tauschen, ist der nur gesteckt?


Hallo,

Ich suche schon seit ein paar Tagen einen Schaltknauf mit roter Kulisse.
Sobald ich fündig geworden bin, gebe ich den mit Schwarzer Schrift ab.
Die Preise für gebrauchte Schaltknäufe mit Schwarzer Schrift bewegen sich um die 30 Euro.

Gruss HP

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#7

Ein Blick in die BMW Glaskugel für Ersatzteilpreise ergibt einen Preis von 50€uro plus Mwst.
http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd...25/25_0444

Sprich nochmal mit dem Händler und sage ihm Du benötigst nur ein(1) Ersatzteil, nicht zwei.Peitsche

Gruß

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
Zitieren
#8

Wenn nur die Nasen gebrochen sind....dann muss sich das doch kleben lassen. Das Teil muss doch nur anwesend sein und nix halten; oder sehe ich das falsch?

Z.B. mit dieser schwarzen Frontscheiben-Klebepampe. Das ist auch zur Not wieder entfernbar. Oder Stabilit Express, ist dann aber one way.
Zitieren
#9

Chief of Staff schrieb:Ein Blick in die BMW Glaskugel für Ersatzteilpreise ergibt einen Preis von 50€uro plus Mwst.
http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd...25/25_0444

Sprich nochmal mit dem Händler und sage ihm Du benötigst nur ein(1) Ersatzteil, nicht zwei.Peitsche

Gruß

und trotzdem ist da der schaltsack bei^^
den brauchst du aber nicht mittauschen...

http://bmwetk.info/parts/prd/Mini/VT/P/R...25/25_0459

guck mal dabei Smile
Zitieren
#10

Danke für die vielen Tipps! Zusammenfassend: An einen 3D-Druck hatte ich auch schon gedacht, aber das ist mir zu mühsam. Mit der "schwarzen Pampe" hat der Mech es eh geklebt, hat aber wohl nicht gehalten. Schön zu sehen, wieviel die Säcke auf den Original-Teilepreis draufschlagen.

Ein Gebrauchtteil aus dem Forum ist eine Option, aber ehrlich gesagt ist mir das auch noch zu teuer (das blöde Plastikding kostet wahrscheinlich 0,10 EUR in der Herstellung).

Ich werd wohl erstmal probieren, das selbst noch mal zu kleben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand