Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lenkanschläge für 18 Zoll
#1

Hallo, wer von euch hat schon Mal die Lenkanschläge (Begrenzungen) für die Umrüstung auf 18 Zoll Räder eingebaut? Ist der Aufwand überschaubar oder braucht man den freundlichen Händler um die Ecke?
Zitieren
#2

Hm?
Brauchst Du wirklich welche?

Das würde ja bedeuten das je nachdem mit welchen Felgen der Mini ausgeliefert wird unterschiedliche Begrenzungen drin wären?
Zitieren
#3

Ob ich welche brauche? Gute Frage, die Lenkanschläge sind ein Originalersatzteil für die Nachrüstung der originalen 18 und 19 Zöller.
Nachdem ja zumindest alle 18 Zöller in der Eu -Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt sind entfällt die Eintragung ja schon Mal. Die Frage ist nur schleifen die 18 er bei vollem Lenkeinschlag oder nicht? Wenn ja wie aufwendig wäre die Nachrüstung der Anschläge?
Zitieren
#4

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir hier von einem R60 Countryman sprechen. Da benötigt man meines Wissens für die Originalen 18"er keinen Lenkwinkelanschlagsbegrenzer. Bei den 19"ern müsste ich noch mal nachfragen, ich glaube aber, dort auch nicht. Welchen Unterschied gibt es in den ET's zwischen 18" und 19"?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

Also ich hab serienmäßig 18" Mini Felgen und das da irgendwelche Begrenzer eingebaut werden würden wäre mir neu...

Wo hast Du denn die Info über das Originalteil her? Hast Du eine Teilenummer?
Zitieren
#6

Hallo,
Ich hab mir noch Mal das Felgenangebot bei dem die Anschläge mit dabei waren angesehen. Die Anschläge haben die Artikelnummer 32106777 und gehören damit ausschließlich zum R 59. Da hat wohl jemand beim einstellen R 60 und R59 verwechselt.
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Wieder was dazu gelernt. eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand