Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackpflege "liquid glass"
#1

Hallo liebe Leute,
ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem Lackpflegemittel Liquid Glass mitteilen.

Ich habe bisher alle meine Autos mit dem Lackpfelgemittel gepflegt und behandelt. Seit Jahren bin ich super zufrieden damit. Nach dreimaligem Aufpolieren hält es monatelang. Wasser und Schmutz perlen super ab!

Meine Crown spoke Felgen habe ich nun auch, aus Neugierde, ein paar Mal damit behandelt, und es reicht der Wasserschlauch, schon sind sie wieder sauber!

Dies als kleiner Hinweis für die kommenden Frühjahrs-Wasch-Aktionen! Smile :))

Gruss Frank
Zitieren
#2

Drei mal aufpolierenHead Scratch, meinst du drei mal direkt hintereinander auftragen und polieren? Wie oft muß man das auffrischen?
Was ist das fürn Zeug und wo gibt es das zu kaufen?Zwinkern
Geht das auch bei neuen Fahrzeugen? Und was kostet das?
Viele Fragen, sorryOops!
Zitieren
#3

Hi,

das Zeug ist genial.
Gibt es bei www.petzolds.de oder so aehnlich.

Es entsteht eine Art Polymerschicht auf dem Lack,
also, je oefter man es anwendet, je dicker wird die unsichtbare
Schutzschicht.

Sehr einfach von der Handhabung,....jedoch sind Waschstrassen
mit Hochdrucklanzen dann TABU,....damit wird die muehsam
aufgetragenen Schicht im Nu vernichtet.

Ansonsten erhaelt man fuer einen angemessenen Preis ein
sehr schoenes Tiefenglanzerlebnis.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#4

Ich Danke dir!Daumen hoch
Und Waschstraßen sind mir eh ein greulNein, Angst! Bei mir, nur Handwäsche!Top
Zitieren
#5

................kleine Verbesserung: bestellen kann man das Zeug bei http://www.petzoldts.de in Hagen.........

Übrigens, ich poliere alles damit, auch Chromteile und Lampen! bis auf die KunststoffTeile, da muss man sogar etwas aufpassen, gerade im Bereich der Regenrinne, die aus recht grobporigem Kunststoff ist. Aber da kann man es, so hat mir Herr Petzold selbst berichtet, mit einem kunklem Radiergummi wieder aufgetragenes Poliermittel nach der Trocknung wegrubbeln.

Ich poliere auch die Frontscheibe meines MINIs damit. der Regen fliegt praktisch von der Scheibe und der Wischer braucht nciht eingeschaltet zu werden. Erst gestern bei einer langen Fahrt durch den Regen gemerkt! Smile :)

Dann viel Spass damit! Gruss Frank
Zitieren
#6

hab mich schon gewundert weil die seite nix mit lackpflege zu tun hatte...
aber danke das wäre ja auch die lösung für mein problem mit den ständig vertropften scheiben
Zitieren
#7

habe grad gesehen es gibt ziemlich viele liquid glass pflegemittel...
meinst du nur das lackpfelegemittel oder generell die liquid glass mittelchen??
Zitieren
#8

Hi,

die Lackpflege reicht völlig aus !


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#9

ich finde unter der kategorie liquid glass kein lackpflegemittel... also kein mittel was "lackpflegemittel" heißt.
Zitieren
#10

Hi,

nimm einfach die Hochglanzversiegelung, das ist das Zeug :
http://www.petzoldts.info/info/Liquid-Gl...p-477.html


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand