Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Böser Kratzer unterm aufkleber!
#1

hey leute!
ich hab bei dem schönen wetter gestern mein auto gewaschen (hat sich nicht gelohnt, dass er danach aussah wie neu, es hat in der nacht geregnet -.-) ... und hab mir dann auch gedacht, ich mach mal diese blöden autohaus-aufkleber von der heckklappe ab! ....


hätt ichse ma dran gelassen! ... hinter einem war kratzer, bzw. lauter punkte runter bis aufs blech ... keine ahnung was die "DR. Ursula L...." die vorher das auto hatte, damit gemacht hat ... da vertuschen die kratzer, indem die aufkleber drauf pappen

hab dann politur gekauft .. vorher die feinen kratzer mit kratzer-entferner versucht weg zu machen ... danach 2ma politur drüber und noch mit einen schwarzen WAX-stift die "löcher" ausgefüllt... zwar besser, aber bin nicht zufrieden ... is sogar ne kleine beule ....

was mach ich nun ? .. der lackierer muss doch dann sicherlich die stelle weg schleifen und neu lackieren oder ? .. das is doch 100pro teuer ...

billigere alternativen ? ... fällt mir nur wieder aufkleber ein .. aber nen coolen bitte! ... kennt ihr da einen ? ^^

es gibt von MINI ja diese "catch me if you can" ... oder "my other car is a JET" .... aber das passt nicht, ich hab nur nen ONE(aber pssst)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#2

Ihn Ohnmacht fallen
Zitieren
#3

Ab zum Beulendoktor und das könnte man evtl. mit Spotrepair in den Griff bekommen.

ansonsten kannst du das auch selber machen, brauchst aber viel geduld und Zeit um die Löcher im Lack aufzufüllen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Kann man das dem Verkäufer nicht noch aufdrücken. Sind m. E. arglistig verschwiegende Mängel, die man auch noch nach Jahren einklagen kann.

Zumindest mal versuchen und mit denen Kontakt aufnehmen. Ob man dann ggf. zum Anwalt geht, ist eine andere Sache, Rechtsschutz?

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#5

sooo ich komm gerade von arbeit .. also sry für späte antwort! ....

mh ok hab ma rechaschiert ... spot repair klingt echt ganz gut! ...

hab mir gerade eine videoanleitung angeguckt ... sieht ja beim profi alles immer einfach aus .... nassschleifen ... sauber machen ... lackieren ^^ ... fertig

... trau ich mir aber nich zu ... hab auch nicht die mittel dazu .... aber ein profi soll wohl nur 10-15 min brauchen für sowas ... also wenig zeit und wenig materialkosten ... klingt so als obs am ende nur n zwanni kostet ^^

... aber ich hab noch paar andere stellen am auto ... 2x steinschläge in motorhaube, 1x kratzer übern rechten seitenblinker,1x neben den linken frontscheinwerfer is zur seite weg, wohl mal ne katze abgerutscht, heckstoßstange mittig, auch 1 kratzer

... die ich beim kauf aber einfach mehr oder weniger so hingenommen habe ...da man genau hingucken muss, ums zu sehen ... hab aber beim kauf als bedingung gesagt, dass die stellen doch noch bearbeitet und weg gemacht werden .... als ich den MINI abgeholt habe, war auch alles weg! ... wurde wohl nur "gut" poliert ... jetzt is alles wieder da ....

jetzt muss ich ma gucken wo hier in magdeburg n guter spezi für sowas is ...

danke für antworten! Smile und den hinweis mit dem spot repair! ...

... ich hab auch schon dran gedacht das zu melden beim autohändler .. aber der wird mir sicherlich so kommen ... dass ich doch beweisen soll das ich das nicht reingehauen hab .... zumal ich das auto jetzt "schon" 4/5 monate habe

... und vor gericht gehen wegen nem kratzer am auto?! ...is zwar ärgerlich oder vielleicht dumm von mir, das auto dennoch gekauft zu haben, aber ich war nunmal verstrahlt und alles andere war einfach so toll! ^^

so genug geschrieben! Peitsche

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#6

Spot Repair hat mir schon 2x den hinteren Stoßfänger ausgebessert bzw. nachlackiert (ca. 10cm lange Schramme). Ich war und bin sehr zufrieden mit den Jungs!!Top
Zitieren
#7

KaPutty schrieb:... aber ich hab noch paar andere stellen am auto ... 2x steinschläge in motorhaube, 1x kratzer übern rechten seitenblinker,1x neben den linken frontscheinwerfer is zur seite weg, wohl mal ne katze abgerutscht, heckstoßstange mittig, auch 1 kratzer

... die ich beim kauf aber einfach mehr oder weniger so hingenommen habe ...

... ich hab auch schon dran gedacht das zu melden beim autohändler .. aber der wird mir sicherlich so kommen ... dass ich doch beweisen soll das ich das nicht reingehauen hab .... zumal ich das auto jetzt "schon" 4/5 monate habe

... und vor gericht gehen wegen nem kratzer am auto?! ...is zwar ärgerlich oder vielleicht dumm von mir, das auto dennoch gekauft zu haben, aber ich war nunmal verstrahlt und alles andere war einfach so toll! ^^

OK, wenn das so ist hast Du natürlich recht. Ich würde da auch nicht vor Gericht gehen, aber einen Versuch wäre es doch wert, mal den Händler auf die versteckten Mängel anzusprechen.

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#8

S-Xpress schrieb:Spot Repair hat mir schon 2x den hinteren Stoßfänger ausgebessert bzw. nachlackiert (ca. 10cm lange Schramme). Ich war und bin sehr zufrieden mit den Jungs!!Top

und wie teuer war die ausbesserung des 10 cm kratzers ? wenn ich fragen darf ... ich muss jetzt zur arbeit, werd aber mal demnächst gucken wo ich hier in magdeburg reparieren lasse ....

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#9

SO! .... seit ca. 1 woche ist alles wieder wie neu! Smile ... man sieht rein garnichts mehr! kein kleines beulchen mehr und keine kratzer .... 2 stellen haben mich 150€ gekostet

... und wie gesagt ... wie neu! ... bin begeistert ... wertsteigerung meines MINI's Top ... zumal ich diese bösen stellen nicht reingemacht hab ....

abwicklung war alles ohne schreibkrams o_O .... da wurde nichts aufgenommen, weder das ich mein MINI da abgegeben habe ... noch was geamcht werden sollte .... und bei der bezahlung auch nicht .... hab ihn aufm hof entgegengenommen und die 150€ aufde hand gegeben .... und das wars ^^ fand ich lustig ... das es sowas bei uns in deutschland noch gibt ... hätt ich eher woanders erwartet Wink

lange rede kurzer sinn ... ich bin froh! und kann spot repair nur weiter empfehlen! .... Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#10

KaPutty schrieb:...fand ich lustig ... das es sowas bei uns in deutschland noch gibt ... hätt ich eher woanders erwartet Wink

Oh doch Devil!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand