Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leder Lounge Carbon black Sitze "tieferlegen" möglich?
#1

Folgende Frage an die Profis:

Ich bin 1.90 groß, was leider die Kopffreiheit bei meinem Mini (R56 Cooper S mit Glasdach) ziemlich einschränkt. Es geht sich gerade noch so irgendwie aus (wenn der Sitz ganz nach unten gestellt ist). Beinfreiheit ist kein Problem, nur oben wird die Luft dünn Zwinkern

Gibt es eine Möglichkeit, den Fahrersitz (Leder Lounge Sportsitz) noch tiefer zu bekommen? Wenn man zB die Höhenverstellung ausbaut, könnte man dadurch 1-2 cm gewinnen? Oder andere Sitzschienen?

Die seitliche Sonnenblende habe ich schon ausgebaut, das hat zumindest auf der linken Seite ein paar cm gebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
#2

Und? So schwer kann die Frage doch nicht sein Zwinkern

Bitte-Danke.
Zitieren
#3

*schieb* Anbeten
Zitieren
#4

Schulter zucken

Ich bin 193 cm groß und habe (auch mit Sonnendach) keine Probleme. Mr. Orange

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#5

liegst Du? Lol

danke jedenfalls für Deine Antwort!

Bei mir bleiben jedenfalls nur 1-2 cm Luft nach oben, ein wenig mehr wäre eine Hit. Werde morgen mal einen Schrauber fragen.
Zitieren
#6

holliewood schrieb:Schulter zucken

Ich bin 193 cm groß und habe (auch mit Sonnendach) keine Probleme. Mr. Orange

Bei mir (1,96m) ist das aufrechte Wink Sitzen mit Glasdach gleichfalls völlig unproblematisch.

Bist Du sicher, den Sitz ganz herunter verstellt zu haben?

Denn ich habe sogar noch ausreichend Luft nach oben.
Zitieren
#7

ja, Sitz ist mit Sicherheit ganz nach unten gestellt. Wahrscheinlich ist mein Oberkörper überproportional lang Lol

Sitze aber wahrscheinlich zu aufrecht. Werde mal weiter testen und berichten. Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#8

rk69 schrieb:Werde mal weiter testen und berichten. Danke für eure Hilfe.

Ja, mach das mal.

Viel Erfolg dabei.
Zitieren
#9

Also ich habe auch seit nen paar Wochen Leder Lounge Sitze bei mir eingebaut (ohne Glasdach) und das erste was mir auffiel ist, dass man deutlich höher sitzt als in Seriensitzen.

Ich würde es jetzt nicht als kritisch bezeichnen, aber viel Luft nach oben hab ich jetzt auch nicht mehr. (Sitze sind auch ganz unten)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bang99jrs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Auch ich bin 1.90m groß und habe auch Leder Lounge Sitze Mit Panoramadach .Den Sitz ganz nach unten und oben habe ich noch genug Platz.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand