Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gelbes Batteriesymbol
#1

Hallo

Ich war heute mit meine Cooper S Bj 2007 unterwegs im Stadtgebiet.
Hatte ein paar Stationen zu erledigen.
Als ich ihn nach der letzten startete, stellte sich die Uhr auf 0000 und das Uhrsymbol leuchtete auf.

Der Wagen lies sich starten und ich fuhr nach Hause.

Plötzlich mitten am Weg begannen nach der Reihe mehrere Warnleuchten
Abs, Bremse usw aufzuleuchten.
Servo fiel aus...

Und plötzlich ging der Mini aus.

Ein weiteres Mal konnte ich ihn noch starten, kam jedoch nicht sehr
bis wieder als aufleuchtete und er abstarb...

Ich hatte bis dato noch nie so ein Problem.

Was kann es sein? Batterie, LiMa??

Bitte um Hilfe!!
Zitieren
#2

Batterie laden und messen. Wenn in Ordnung, einbauen, Auto starten und Ladespannung messen. Mit ziemlicher Sicherheit wird eins von beiden der Übeltäter sein.
Zitieren
#3

Ladespannung sollte über 14 Volt sein oder?
Zitieren
#4

Das ist unterschiedlich und hängt von verschiedenen zusammenhängenden Faktoren ab.

Gut geladene Batterie in Ruhespannung (geladen und einige Stunden stehen nicht weiter be oder entladen) kann 12,7 Volt haben. Aber von 12,4 bis 12,7 wären geladen in Ruhespannung i.O.

Also erstmal brauchst Du unter Last (mit Verbrauchern wie Licht, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Gebläse eingeschaltet) und einer erhöhten Motordrehzahl (Helfer nötig, der das Gas auf 2 bis 3000 U/min hält) eine höhere Spannung als eben diese 12,7 Volt. Alles zwischen 12,7 und 14,4 Volt ist also erstmal gut. Theoretisch erwartet man eher 13,x bis 14,4 Volt.

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Zitieren
#5

Mein Tipp: sterbende Batterie ...

Viele Grüße, Patrick
Zitieren
#6

Wenn es die Batterie sein sollte,
welches Modell braucht der Mini?

Gibt es eine Empfehlung eurerseits?

Habe gerade in meinen BMW Rechnung nachgesehen.....

Es wurde im Jänner 2017 eine neue Batterie mit 70AH verbaut.

Kann es sein, dass jetzt schon wieder die Batterie tot ist???

Achja der Mini hat die Start/Stopp Automatik Sad
Zitieren
#7

Von wem wurde die verbaut und wurde sie richtig registriert?
Zitieren
#8

Wurde direkt von einer BMW Werkstätte verbaut,
sowie eine RPA Initialiesierung gemacht und das Ganze für ca. 300€....
Zitieren
#9

Die sollten das eigentlich können, dann kann man das ausschließen.

Aber bevor ich bei dem Alter eine neue Batterie verbauen würde: Ladestrom messen. Das müssten bei einer AGM Batterie um die 14,6-14,8 Volt sein.
Zitieren
#10

Wenn ich davon ausgehe, dass eine BMW Werkstätte weiß, was sie macht, dann ist wohl das Batterie Szenario vom Tisch, denn ich glaube nicht, dass eine Neue, korrekt getauschte, so rasch defekt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand