Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leder Lounge
#1

Hallöchen,

wer hat in seinem R56 das Leder Lounge?
Wie zufrieden seid ihr damit und ist der Unterschied zum "einfacherern" wirklich so gravierend?
Habe meinen jetzt mit schwarzem Leder Lounge bestellt...

LG Eva
Zitieren
#2

Hi Eva,

also ich hab mir die Lounge Sitze in Schwarz gegönnt. Die sind in Punkto Aussehen (insbesondere durch den weißen Rand, der einen wirklich schönen Kontrast zu meinem schwarzen Innenraum erzeugt) und Komfort den "normalen" Sportsitzen vorzuziehen. Bei der Probefahrt hatten wir die normalen drauf und ich merkte nach 2 Stunden bereits leichte Probleme beim Sitzen. Bei den Loungesitzen kann ich mittlerweile nach 4 langen Autobahnfahrten sagen, dass sie definitiv bequemer sind. Top Hast eine gute Entscheidung getroffen.

LG
Dennis
Zitieren
#3

Leder Lounge ist eine Art Leder das sehr geflegt werden will! Insbesondere die hellen Töne. Ich habe Redwood Red in meinem und muss sagen das insbesondere Jeans sich schnell am Leder sichtbar machen. An heissen Tagen ist Leder auch nicht sehr Vorteilhaft. Da würde ich mir eine Sitzkühlung wünschen! Die Sitzheitzung is ja fabelhaft und erfüllt Ihren Zweck! Fazit: Ich denke LederLounge ist sehr robust und macht den Innenraum zu einem kleinen WohlfühlcockpitHead Scratch Pfeifen Ist ne gute Wahl wenn auch mit einigen Kleinigkeiten die einfach dazu gehören!
Zitieren
#4

Hallo Dennis,

unser Freundlicher hatte drei MINIs nebeneinander stehen, mit der Stoff/Leder-Kombi, dem Leder Punch und eben dem Leder Lounge.
Zur Probefahrt hatten wir einen mit Leder Punch und ich muss auch sagen, dass ich da nicht so hundert Pro damit zufrieden war...
Das ist ja supi, dass Du auch schon gute Erfahrungen mit den Loungesitzen bei längeren Fahrten hast, dann denke ich doch mal, dass sich die Mehrinvestition gelohnt hat (also ich meine eben nicht ausschließlich äußerlich)...

@UnionJack007

Ich habe in meinem Alfa bisher beige Ledersitze. Die haben eigentlich eine optimale Farbe, denn die sind nicht ganz so hell wie beim MINI und sind daher pflegeleichter. Ich muss auch sagen, dass ich da nie Probleme mit Farbabdrücken o.ä. mit Jeans oder so hatte, obwohl eine Bekannte von mir einen A3 auch mit rotem Leder hatte und die sagte das gleiche über die Abdrücke von Jeans auf ihrem Leder.... Head Scratch
Beim MINI habe ich mich dann doch für schwarz entschieden, denn wie gesagt war mir das beige zu hell und bei dem rot fand ich dann die Türverkleidung ein wenig zu erdrückend...
Aber Du hast recht, Leder im Sommer (und gerade schwarzes) kann sich ganz schön in der Sonne aufheizen und das merken gerade wir Frauen, wenn wir mal einen Rock anhaben... PfeifenZwinkern

LG und euch noch einen schönen Abend
Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand