Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterie defekt?
#1

Hi,

ich habe Probleme mit der Batterie sie läßt sich durch die Lichtmaschine und Energie rückgewinnung nicht mehr laden als sie tief entladen war so 36% laut mini.Die Hebebühne im Bordcomputer hat gelb geleuchtet.
Ich fahre den Mini nicht sehr oft aber wenn dann fahre ich umwege.Hab heute eine neue Batterie bekommen weil der Mini noch Garantie hat aber nur wenn ich ein Ladegerät kaufe.
Gibt es Probleme mit der Batterie oder liegt es doch an der Fahrweise?
Ist doch eigentlich ein modernes Auto.

Vielen dank im voraus für die Hilfe!Party!!
Zitieren
#2

Is generell mal sehr untypisch dass MINI dir so ne Batterie auf Garantie gibt! Da kannste schon mal froh sein!

Sag mal was genauer zu deiner Fahrweise. Wie lange steht der Wagen?


Ab 3-4 Wochen Standzeit kann sich ne Batterie schon mal entladen....
Zitieren
#3

Wenn dein Auto oft längere Zeit steht empfehle ich dir ein Ladegerät mit Erhaltungsladefunktion.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...ger%C3%A4t

Die Geräte von CTEC sind sehr gut! Habe selbst das MXS 7.0!
Wenn du das Auto dann länger stehen lässt einfach das Ladegerät an die Batterie angeklemmt lassen.


Wenn du dir kein Ladegerät kaufen willst, kannst du auch den Masse(Schwarz) Pol an der Batterie einfach abklemmen.
Dann zieht dir der Ruhestrom im Auto die Batterie nicht leer. Uhrzeit, Einstellungen, Adaptionswerte usw. gehen dann aber jedes mal verloren. - Würde ich eher nicht empfehlen!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#4

oliverkanaan schrieb:Is generell mal sehr untypisch dass MINI dir so ne Batterie auf Garantie gibt! Da kannste schon mal froh sein!

Sag mal was genauer zu deiner Fahrweise. Wie lange steht der Wagen?


Ab 3-4 Wochen Standzeit kann sich ne Batterie schon mal entladen....

Also 3-4 Wochen steht der nicht.Höchstens 5 Tage ich mach immer eine Notiz im Kalender damit ich daran denke.Und wenn ich fahr dann auch am stck. bis 30km.
Ja mit der Garantie war toll mein Händler sagte das Mini die nicht übernimmt aufgrund der Fahrweise.Andere Händler würden die aber austauschen also hab ich bei BMW angerufen und es hat geklappt aber nur wenn ich ein Ladegerät kaufe.Was ich auch tat.
Zitieren
#5

vmax schrieb:Wenn dein Auto oft längere Zeit steht empfehle ich dir ein Ladegerät mit Erhaltungsladefunktion.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...ger%C3%A4t

Die Geräte von CTEC sind sehr gut! Habe selbst das MXS 7.0!
Wenn du das Auto dann länger stehen lässt einfach das Ladegerät an die Batterie angeklemmt lassen.


Wenn du dir kein Ladegerät kaufen willst, kannst du auch den Masse(Schwarz) Pol an der Batterie einfach abklemmen.
Dann zieht dir der Ruhestrom im Auto die Batterie nicht leer. Uhrzeit, Einstellungen, Adaptionswerte usw. gehen dann aber jedes mal verloren. - Würde ich eher nicht empfehlen!


Danke für den Tipp.Den Link werd ich mir anschauen.Muß das Ladegerät dabei an der Steckdose angeschlossen sein?
Zitieren
#6

Hi ,

hab mir das Ladegerät angeschaut.Fast das gleiche hab ich bei BMW gekauft.Alles schön und gut habe aber in der Garage kein Stromanschluß und kann somit die Batterie nicht laden.Der Mini steht in einer Tiefgarage und ich wohn ein Stock versetzt drüber und könnte auch kein verlängerungskabel runterlegen könnt ja die Nachbarn stören

mfg
Zitieren
#7

Du musst mal ein Messgerät zwischen Plupol und dem + Kabel setzen , und schauen ob irgend eine Komponente Strom zieht , wenn alles aus ist.

Hat die Werkstatt gemessen ob die Lima / Regler überhaupt lädt ?
War das oK. ?

Normal ist das nicht was du schreibst , mein Mini steht manchmal Wochenlang und nichts passiert.
Zitieren
#8

Genau so dachte ich auch.Aber laut der Werkstatt wird kein Strom gezogen.Das Diagnosegerät ist eben schlauAugenrollen
Ich hab die Start Stopp Automatik bemängelt.DAS System wurde dann gecheckt und man hat festgestellt das die Batterie entladen war.Die Batterie wurde dann aufgeladen allerdings eine stunde.Da das Wetter danach im minus bereich war konnte ich die automatik nicht checken unter 3 grad arbeitet sie ja nicht.Weihnachten war ja dann wärmer und ich bin 700km gefahren am stück und wieder nichts.Also wieder hin zur werkstatt und wieder nach laden dort wurde dann gesagt ich solle mir eine neue batterie kaufen.Die ich jetzt drin hab.
Vielleicht hast du ja eine andere (Marke oder Stärke).Fährst du auch einen Mini Hatch Cooper Baujahr 2011?
Zitieren
#9

Hallo, stell mal meine Frage hier ins Forum: wil folgendes Kabel für mein CTEK Ladegerät fest verlegen welches brauch ich beim Mini dafür. Bekomm ihn erst würde es aber schon gerne bestellen und es vom Freundlichen verlegen lassen.

CTEK 56260 Schnellkontakt​-Kabel M6


CTEK 56261 Schnellkontakt​-Kabel M8



MFG
gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand