Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

absperren oder offen lassen
#1

Moin
Ich wüsste mal zu gerne ob ich den Kleinen in der Garage besser absperren sollte oder doch offen lassen kann. Moderne Autos saugen heute ja doch recht ordentlich Strom. Die Frage is also, ob der Kollege sich nur abgesperrt oder eben auch im geöffneten Zustand peu à peu runterfährt. Abgeschaltet dürfte der Stromverbrauch durch die Alarmanlage und den Funkschlüssel ohnehin nich übermäßig niedrig sein.
Gibt's diesbezüglich irgendwelche Erfahrungswerte?

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#2

Abschließen.
Versicherungstechnisch besser und auch von Stromverbrauch.
HAtte die TAge bei zwei Bekannten das Thema -da musste fremdgestartet werden.

Grüße

Andi
Zitieren
#3

MX_Andi schrieb:Abschließen.
Versicherungstechnisch besser ...

Nicht nur besser, sondern sogar entscheidend ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Fahrspass schrieb:Nicht nur besser, sondern sogar entscheidend ... Schulter zucken

Hi 5

Kurz damit ich den Gedankengang verstehe (im größeren Bekanntenkreis machen das immer mehr - selbst wenn das Auto nur auf dem Grundstück steht). Warum überlegst du überhaupt den MINI offen zu lassen? Wenn du selbst schon sagst, dass du eine Alarmanlage hast, würde ich die doch auch nutzen. Das Garagentor ist kein unüberwindbares Hindernis (okay die Alarmanlage sicherlich auch nicht), aber ich könnte kein Auge zumachen, wenn ich wüsste, dass mein Auto offen in der Garage steht. Head Scratch
Hast du längere Standzeiten, dass du dir Sorgen um den Stromverbrauch machst?
Zitieren
#5

Offen lassen + Zündschlüssel eingesteckt lassen. Vor der Garage Hinweisschild auf den offenen Mini in rumänischer bzw. bulgarischer Landessprache anbringen.


Sorry, habe ich heute wieder ein böses Mündchen.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#6

hotknife schrieb:Offen lassen + Zündschlüssel eingesteckt lassen. Vor der Garage Hinweisschild auf den offenen Mini in rumänischer bzw. bulgarischer Landessprache anbringen.


Sorry, habe ich heute wieder ein böses Mündchen.


FeiglingHurra!

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#7

hotknife schrieb:Offen lassen + Zündschlüssel eingesteckt lassen. Vor der Garage Hinweisschild auf den offenen Mini in rumänischer bzw. bulgarischer Landessprache anbringen.


Sorry, habe ich heute wieder ein böses Mündchen.
Genau, dann erldigt sich die Frage auf lange Sicht auch von selbst Lol
Zitieren
#8

Nunja, man muss auch dazu sagen, dass ich hier so halb aufm Dorf wohne. Vor 4 Jahren bin ich mal dazu übergegangen das Auto sogar tagsüber abzusperren wenns tagsüber länger in der Einfahrt stehtAugenrollen
In der Garage wurde bislang alle anderen Autos generell nich zugesperrt, vor allem weils praktischer is zum Klump einladenPfeifen. Und das Tor bekommt man auch nich so schnell aufgebrochen. An dem steinalten Bosch Garagentoröffner kommt man nur mit roher Gewalt vorbei und dem damit verbundenen Lärm vorbeiZwinkern
Für mich wäre das entscheidende Kriterium eben , dass die Batterieladung stiften geht, weil das Auto sich nur nachm Absperren in den richtig tiefen Schlafmodus wiegt.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#9

Dann schließ es halt ab.... Pfeifen
Zitieren
#10

Wie lange soll der MINI denn nicht bewegt werden? Wenn er länger als 3 Monate stehen soll, würde ich ein Battrieerhaltungsgerät anschließen. Wenn weniger, interessiert das nicht die Bohne!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand