Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Rußpartikelfilter - trotzdem Sportauspuff!?
#1

Hey und guten Morgen!

Würde gerne bei meinem MINI ONE D nen Sportauspuff drunter machen lassen. Bisher wurde mir (auch wegen meiner Außenfarbe Devil!) eher davon abgeraten, da bei den nicht nach unten gebogenen Endrohren zuviel Ruß am Heck kleben bleiben würde.

Nun wollte ich eigentlich mit dem Vorhaben warten, bis es nen Rußpartikelfilter zum nachrüsten gibt. Leider hab ich dann gestern im Technik-Forum gelesen, dass es keinen geben wird. Motzen

Was mich jetzt bißchen wundert sind aktuelle Fahrzeuge als Diesel, die ohne Rußpartikelfilter mit geraden Endrohren und nicht verrustem Heck durch die Gegend fahren...zum Beispiel so ein PT Cruiser CRD hat gerade Endrohre. Head Scratch Warum haben die keine gebogenen Endrohre und sind trotzdem nicht wirklich versaut!? Meint ihr mein Kleiner würde sich zu sehr einsauen!? Head Scratch Augenrollen

Vielen Dank!

Daniel
Zitieren
#2

daniellauxen schrieb:Meint ihr mein Kleiner würde sich zu sehr einsauen!? Head Scratch Augenrollen
Yepp Devil!
Alle ungefilterten Diesel mit geradem Endstück, die ich bisher gesehen hab (und da gibts bei uns recht viele davon, vor allem VW/Seat TDIs) waren fürchterlich eingesaut.
Schaut grauenvoll aus - abgesehen davon, dass du den Dreck beim Ampelstart dann auch direkt auf die hinterherfahrenden rausbläst.
Zitieren
#3

wohi schrieb:Yepp Devil!
Alle ungefilterten Diesel mit geradem Endstück, die ich bisher gesehen hab (und da gibts bei uns recht viele davon, vor allem VW/Seat TDIs) waren fürchterlich eingesaut.
Schaut grauenvoll aus - abgesehen davon, dass du den Dreck beim Ampelstart dann auch direkt auf die hinterherfahrenden rausbläst.

Ich hab befürchtet... Motzen Augenrollen Head Scratch Devil!
Zitieren
#4

naja, vielleicht nicht ganz passend zum Thema aber recht interessant:
hab vor Jahren am Ring mal nen Omega Turbo Diesel Caravan (müßte der 6-Zylinder aus dem 5er BMW gewesen sein) im Renntrimm gesehen - Castrol-Haugg-Cup.

Nach dem Rennen war das Heck schwarz! Aber richtig schwarz!

Gerade bearbeitete Diesel neigen dazu extrem zu rußen. Ich würd´s mir überlegen da grade Rohre dran zu schrauben. Klang bringt´s ja eigentlich eh nich Wink
Zitieren
#5

entweder viel putzen,oder gleich drauf verzichten. wir hatten mal einen mit nem schmidt-technik sport nsd,war klanglich nich so das wahrePfeiff but just my 2 cents
Zitieren
#6

cremi schrieb:Klang bringt´s ja eigentlich eh nich Wink

Da hast du leider Recht... Mr. Gulf

Die Optik von so ner schicken 2- oder 4-strahligen Anlage würde mir schon gefallen, auch wenn ihr mich jetzt alle für total bescheuert haltet (bei ne 75PS Diesel). Devil! Aber dann werde ich wohl darauf verzichten müssen, der Kleine versaut sich schon genug. Augenrollen

Dankeschön für eure Antworten...
Zitieren
#7

Von Sebring gab es oder gibt es einen Sport-ESD für den Mini D.... Pfeiff

Aber das mit dem Dreck am Heck sieht man auch öfters an Golf-Diesel mit Sport-ESD...


Hab gerade gegooglet.... Ich hatte recht.... Es gibt den bei Sebring... http://www.sebring.at

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#8

daniellauxen schrieb:Nun wollte ich eigentlich mit dem Vorhaben warten, bis es nen Rußpartikelfilter zum nachrüsten gibt. Leider hab ich dann gestern im Technik-Forum gelesen, dass es keinen geben wird. Motzen

Na is ja mal wieder super Motzen .
Bevor keine steuerlichen Nachteile oder Fahrverbote ausgesprochen werden, liefert BMW keine Rußpartikelfilter für zugelassene PKW Confused .
Wenn beim nächsten heißen Sommer die Ozonwerte wieder hoch sind, können dann die Diesel ohne Rußfilter in der Garage bleiben Böse! .
Schade das BMW in Sachen Umwelt kein Vorreiter ist (nicht mal Nachreiter Lol ).

Gruß

Brad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#9

Brad schrieb:Na is ja mal wieder super Motzen .
Bevor keine steuerlichen Nachteile oder Fahrverbote ausgesprochen werden, liefert BMW keine Rußpartikelfilter für zugelassene PKW Confused .
Wenn beim nächsten heißen Sommer die Ozonwerte wieder hoch sind, können dann die Diesel ohne Rußfilter in der Garage bleiben Böse! .
Schade das BMW in Sachen Umwelt kein Vorreiter ist (nicht mal Nachreiter Lol ).

Gruß

Brad

Das schlimmere an der Feinstaub-Geschichte ist aber, dass nur ein viertel der Feinstaub-Emission aus dem Straßenverkehr kommt. Der Großteil wird von Kraftwerken in die Luft geblasen.... Aber man fängt gerne mal beim normalen Bürger an zu kassieren, der normale Bürger hat eben keine große Lobby, wie die Energieversorger..... Peitsche

Ich weiss, der Beitrag ist Offtopic! - aber ich musste das mal wieder loswerden...

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#10

daniellauxen schrieb:Nun wollte ich eigentlich mit dem Vorhaben warten, bis es nen Rußpartikelfilter zum nachrüsten gibt. Leider hab ich dann gestern im Technik-Forum gelesen, dass es keinen geben wird. Motzen
Mein Händler meinte aber gerade, dass es einen geben wird Head Scratch
Als ich meinen im September gekauft habe, hat er mir das außerdem fest zugesichert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand