Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sonnenrollo Panoramadach
#1

Hallo zusammen,
bei meinem MCS BJ 2007 hat sich das Rollo vom Panoramadach vorn irgendwie ausgehängt, sprich, es lässt sich nicht mehr richtig aufrollen, knittert sich zusammen...Confused
Hat Jemand Erfahrungen damit gesammelt? Ist es ein großer Aufwand diese Rollos zu tauschen? Kann man die Rollos irgendwie nachspannen?? Bitte um HilfeWinke 02
Zitieren
#2

Hab ich auch das Problem. Keine Antworten?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#3

Ist es nur aus der seitlichen Führung raus oder hat es sich von der Feder gelöst oder zieht die Feder nicht mehr richtig ein?

Wenn es sich von der Spiralfeder gelöst hat hilft nur tauschen. Das bekommt man nicht mehr haltbar geklebt oder zusammen. Zumindest ist es mir nicht geglückt.
Austausch ist eigentlich einfach. Vorderes UND hinteres Panoramadach müssen runter, da das vordere Rollo unter der vorderen Kante vom hinteren Panoramadach sitzt. Die Dächer sind jeweils mit 6 Torx-Schrauben festgemacht und die Rollos eingehängt.
Einzig das wieder einsetzen und ausrechten kostet ein wenig Zeit und/oder Geschick.
Kostenpunkt ca. 120€. Hängt ein wenig vom Händler ab und wie gut man den kennt Zwinkern
Aber Achtung, vorderes und hinteres Rollo sind unterschiedlich! Das ist im ETK schlecht gemacht und man muss unten über die Liste gehen und sich wirklich das vordere raussuchen. Mein Händler hätte beinahe das Falsche bestellt und es im letzten Moment noch gesehen.

Dass es seitlich aus der Führung raus ist kann ich mir fast nicht vorstellen. Das läuft ja eigentlich auf so ner Schiene und ist seitlich auch geführt.

Wenn die Spiralfeder aus der Führung gerutscht ist kann man es evtl auch nochmal richten, aber das stell ich mir mühsam vor weil die ziemlich straff vorgespannt ist.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Michaas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Danke Michaa,
mittlerweile hab ich zumindest das vordere Rollo getauscht, es war so wie du schon vermutet hast: wenn der Stoff einmal ab ist von dieser Feder bekommt man ihn nicht mehr befestigt...Confused
Da hilft nur neu machen!

[Bild: sigpic33132.gif] Pfeifen
Zitieren
#5

Hallo mattes,
Wieviel Arbeit war das denn nun? Muss man die glasdächer einstellen¿ gibt es da Markierungen an denen man sich orientieren kann? Bei mir hat sich am vorderen Rollo auch die Feder aus der Führung befreit und ich denke nicht das ich das nochmal gerichtet bekomme.

Mini ist super Anbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand