Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorkontrolleuchte HILFE! Min One Cabrio Benziner 52TKM
#1

Hallo zusammen,

Es gibt wohl ein kleineres oder größeres Problem mit meinem Mini One Cabrio (1.6, Baujahr 2013, 52TKM), vielleicht ist es ja bekannt Smile

Also vor 2 Wochen habe ich den Mini morgens gestartet und da ging plötzlich diese gelbe halb-volle Motorleuchte an. Daraufhin habe ich die guten gelben Engel angerufen und der nette Herr meinte, dass der Wagen im Notmodus läuft und der Fehlercode wohl etwas mit Abgas...usw zu tun hat. Leider kann ich es grade nicht mehr exakt wiedergeben. Fehlerspeicher wurde gelöscht und naja täglich gefahren damit bin ich dann nun weiterhin mit meinem Mini.

Bis gestern morgen. Gestern morgen ging das gleiche Lämpchen wieder an, wobei ich aber schon auf dem Weg zur Arbeit war. Ich bin dann vorsichtig weitergefahren (ca. 4km) und dann ist die Leuchte auch schon wieder ausgegangen.

Was meint Ihr? An den Tagen wo die Leuchte angegangen ist, war es ca. -5 Grad, vielleicht liegt es an den Minustemperaturen?

Würde mich sehr über einen Rat oder Hilfe freuen.

VG und Danke,

Nina
Zitieren
#2

Hallo Nina,

Ferndiagnose ist immer etwas schwierig. Wenn Du bei Dir in der Gegend keinen vertrauenswürdigen Schrauber hast, dann versuche es mal mit der Fa. Krumm in 50259 Pulheim, er ist einer der Besten in der Branche.
Und der Weg von Köln nach Pulheim ist nicht allzu weit.

Gruß Klaus Peitsche
Zitieren
#3

Vielen Dank Evomann,

Problem gelöst Smile

Thermostat ausgetauscht und jetzt läuft alles wieder perfekt.

VG
Nina
Zitieren
#4

Nina.Minden schrieb:Vielen Dank Evomann,

Problem gelöst Smile

Thermostat ausgetauscht und jetzt läuft alles wieder perfekt.

VG
Nina
Schön zu hören Top

Bei wem warst du denn nun um das Problem zu beseitigen?

Weiterhin viel Spass mit dem Kleinen Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#5

Es Leuchtet gelb im Tacho wenn der Thermostat kauptt ist ??
Das kann nicht sein zu 100%, das war ein anderes Problem.


Kopiert:
Notmodus läuft und der Fehlercode wohl etwas mit Abgas. usw. zu tu hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand