Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IMASAF Anlage
#1

Hi Leute!

Da mein originaler ESD bei meinen R53 durch war habe ich mir den IMASAF bestellt und jetzt auch drauf. Kann jemand, der diesen auch vom Kat weg verbaut hat, vllt. Erfahrungswerte mitteilen?! Wird der noch etwas lauter zB!? "Brennt der noch etwas aus? Hab in der Suche nichts wirklich brauchbares gefunden!?

Und, wenn ich den kleinen Teufel noch etwas lauter haben will - reicht es, wenn ich den Topf nachm Kat (kenn mich da leider zu wenig aus) durch ein Rohr ersetze!?

Danke für eure Hilfe! Zwinkern
Zitieren
#2

Wenn Du deinem R53 sound- & durchzugstechnisch etwas Gutes tun willst, schau dir das mal an. Zwinkern
Zitieren
#3

Es geht nicht darum dass er brutal laut wird...nur dass es ein stk mehr sein könnte 😉
Zitieren
#4

Hallo, Winke 02 ich habe meinem Cooper S letzten Oktober den Imasaf drunter geschraubt, ein paar Wochen später noch einen spanischen Krümmer von AS ohne Vorkat und ohne Engstelle. Also "brutal laut" finde ich das nun nicht, klingt anders als die JCW Anlage, aber noch gut erträglich. Ich habe mir schon überlegt mal den Mitteldämpfer durch ein Rohr zu ersetzen, einfach zum testen.
Ich kann Totolino nur zustimmen Yeah! die Krümmermod wirst Du nicht bereuen, das wird nicht zu laut und der Durchzug wird Top
Zitieren
#5

Und wie heißt der spanische krümmer?! 😉
Zitieren
#6

Nennt sich "Katalysator AS 45229", AS ist der Hersteller, das Teil kommt inkl. Schrauben und Dichtung. Ich hatte den bei "Carondo.com" bestellt, dort war / ist er am günstigsten. Altteil verkaufen wenn noch okay, dann liegst Du bei rund 200 Euro Top
Zitieren
#7

Alles klar, das schau ich mir mal an! Lol
Zitieren
#8

Hallo !

hat der Spanische Krümmer Katalysator AS 45229 auch eine Zulassung ? und wie ist die Verarbeitung von dem Krümmer ?
kennt jemand diesen Krümmer von euch ?

https://www.teilehaber.de/itm/katalysato...ml?ref=cpn


mfg.markus
Zitieren
#9

Der AS Krümmer besitzt eine E9-Zulassung. Über die Verarbeitung kann ich bis jetzt nichts negatives berichten, die Passgenauigkeit war bei mir hervorragend. Ich habe auch vor dem Kauf nur positives über diesen Krümmer gelesen...dies und der Preis haben mich überzeugt. Den Walker Krümmer kenne ich nicht, ich hatte davor den originalen verbaut und bin sicher der AS macht es noch eine ganze Weile.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Hey Leute!

Eine Frage an die Fahrer des IMASAF ESD: Mir fällt auf, dass er Auspuff nach dem Abstellen des Motors komisch nachknaxt als würde sich innen das Metall bewegen (gleich wie beim Holz das knaxt). Und auch kommt mir vor als würde der Cooper S schlechter am Gas hängen bzw. Leistungsverlust zu haben.

Kennt jemand so einen Vorfall od Ähnliches mit dem Knaxen!?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand