Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Regensensor spinnt
#1

Ein fröhliches Hallo an alle,Lol

Ich hab da mal ein Problem, und zwar habe ich den Regensensor und der funktioniert nicht wie er sollte.Motzen Die Automatik hat die dumme Angewohnheit einfach mal ihren Dienst einzustellen. Die Automatik ist noch aktiv aber mitten im Regen hört er einfach auf zu wischen. Ich kann ihn zwar dazu bewegen durch aus und wieder einschalten neu zu starten aber das Gefühl nichts zu sehen ist auf der Autobahn alles andere als wünschenswert.
Der freundliche ist auch nicht besonders hilfreich, von dem habe ich 2 mal nur gesagt bekommen "haben wir neu initialisert und sollte jetzt funktionieren".
Hat einer von euch das gleiche Problem gehabt.
Zitieren
#2

Hallo,

ich habe an meinem Mini Cooper Cabrio von April09 genau das gleiche Problem.
Zunächst wischt meine Wischerautomatik wie gewünscht, dann irgendwann hört sie plötzlich auf. Die Scheibe kann noch so eingeregnet sein, nichts passiert mehr.
Bislang habe ich dann zweimal auf den Bedienknopf gedrückt um die Automatik aus- und wieder einzuschalten. Dann funktioniert es auch wieder bis zur nächsten Fahrt.

Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lödung des ProblemsZwinkern

Also falls noch jemand die Erfahrung gemacht hat.
Werde auch mal meinen Freundlichen dazu befragen, wenn ich nicht die einzige bin scheint da ja irgendwas im argen zu liegen..

Viele Grüße
Ina
Zitieren
#3

Hallo

ich habe auch das Problem, das die Wischerautomatik manchmal einfach aussetzt. Hatte ich die letzte Zeit häufiger.
Da mein Auto die Woche eh in der Werkstatt ist, werde ich die auf dieses Problem auch mal ansetzen.
Zitieren
#4

Das hatte ich, wie so vieles, auch schon mal... Pfeifen

Gestern hatte ich aber das Komplette Gegenteil, die Automatik hat dauerhaft auf der höchsten oder zweithöchsten Stufe gewischt obwohl es nur ganz leicht geregnet hat. Lol
Zitieren
#5

Hängt auch oft damit zusammen wie frei oder verdreckt die Scheibe über dem Sensor ist...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#6

Bei mir hat es schon geholfen, die Sensibilität des Sensor zu verstärken.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#7

Ina schrieb:Bislang habe ich dann zweimal auf den Bedienknopf
gedrückt um die Automatik aus- und wieder einzuschalten.
Dann funktioniert es auch wieder bis zur nächsten Fahrt...


so ist es aber auch gedacht, dass es beim aus- und wiedereinschalten
des motors nicht einfach wieder wischt, sondern die automatik bewusst
wieder aktiviert werden muss (man denke an waschanlagen usw).

aber während der fahrt den dienst zu quittieren sounds strange...
Head Scratch

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#8

Hallo,
hab grad unter "Scheibenwischersteuerung" mein Problem dargestellt.
Die Automatik bei mir funktioniert offensichtlich nur noch im Stillstand des Autos...Traurig
Lest mal meinen genauen Beitrag dazu...
Zitieren
#9

Ich habe das leider auch.
Und:
Sprühregen wird gerne ignoriert.

Ich mach dann den wenig aufwendigen Einmalwischklick, also den nach unten, dann ist er wieder "geweckt"

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#10

... ist bei mir BJ 07/2008 auch seit einigen Wochen so und es ist saugefährlich:

Regensensorik funktioniert zeitweise gar nicht, dann geht sie wieder aber zu langsam obwohl ich im Menü die höchste Wischgeschwindigkeit eingestellt habe. Die Intervallscgaltung im Stand geht seit kurzem überhaupt nicht mehr.

Sensor an der Scheibe ist sauber. Zu Zeiten, als der Regensensor noch funktioniert hat, war er aber auch viel zu langsam.

Weiß jemand Rat??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand