Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mehr Bass mit Radio Boost
#1

Hallo,

ich möchte gern etwas mehr Bass in meinem mini, die Stecker hab ich schon getauscht, aber ich Suche noch ne Möglichkeit noch mehr raus zuholen, was habt ihr alles verbaut?
kenn mich mit so was nicht so gut aus:€
ich Suche auch etwas, was nicht zuu groß istSmile

lg
claudi
Zitieren
#2

Willst du nur einen Subwoofer mit Endstufe oder willst du auch die Lautsprecher tauschen? Was willste den ausgeben? Wenig Platz nimmt ein Fussraumsub weg, oder man baut in den hinteren LS M182W ein, oder halt ein doppelter Boden hinten im Kofferraum. Eine Kiste zum rein und raus nehmen ist natürlich auch eine Lösung.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Raals Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Also die Lautsprecher lass ich drin so lang sie nicht kapput sind, damit bin ich eig. zufrieden, will nur was mehr Bass =)

Was aber auch nicht viel platz weg nimmt =) da ja eh nicht so viel Platz im MINI ist =)
Zitieren
#4

Wie gesagt,

- entweder Fussraum Subwoofer (Klanglich fast das beste)
- die hinteren Lautsprecher durch Exact M182W ersetzen oder die hinteren Seitenteile auf geschlossen umbauen und die Exact WCA178 nehmen (ab eine gewissen Lautstärke neigt der Einbauplatz zum dröhnen und natürlich kommen 18er LS schnell an die meanische Grenze)
- Bass Kiste oder doppelter Boden

Brauchst auf jedenfall Kabel für die Stromversorgung und einen Sicherungshalter sowie Kabel zum Verstärker und Kabel zum Subwoofer. Die M182W sieht man nicht und eine Endstufe findet unter dem Beifahrersitz Platz.

Zumindest was Endstufe betrifft würde ich zur neuen Audison SR 1D greifen. Die liegt bei 249€ und sollte von der Leistung reichen und Klanglich sehr lecker. Desweiteren haste direkt High Level Eingang und somit brauchste nicht noch einen Adapter der auch noch einmal gut Geld kosten würde. Dann bleibt noch die Frage was du für einen Subwoofer ausgeben willst und wo du ihn am liebsten hättest.

Fussraumsub kannste dir so vorstellen.
http://www.xdreamcaraudio.de/Galerie/Min...index.html

M182W in den hinteren Seitenteilen
http://gallery.me.com/hifistation#100313...olor=black

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Raals Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

super dankee, dann werd ich mal
schauen was ich macheSmile
Zitieren
#6

Mit dem Subwoofer hier machste nix falsch
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=43359

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#7

Falls Du eine preiswertere Lösung suchst:

Ich habe einen kleinen Zweikanalverstärker eingebaut, den THA 275 PnP von Blaupunkt. Der passt in den kleinen Raum über dem Handschuhfach, sofern Du dort keinen CD Wechsler eingebaut hast. Der Anschluss ist simpel mit dem Plug and Play Kabel, allerdings musst Du dafür an die Rückseite des Radios ran, um die Stecker umzutauschen.

Den Verstärker habe ich auf die hinteren Lautsprecher gelegt. Mit dem Fader etwas mehr auf die hinteren Lautsprecher kommt bei mir jetzt (trotz der Standardlautsprecher) für meinen Geschmack genügend Bumms raus.

Das ist zwar, verglichen mit einem Subwoofer, keine sonderlich anspruchsvolle Lösung, aber die holt schon mal eine Menge Bass mehr raus, ist unsichtbar und kostet nicht viel Geld.
Zitieren
#8

was hat der spaß gekostet?
Zitieren
#9

Mit 150 bis 200 EUR bist Du dabei für den Verstärker + Anschlusskabel.
Zitieren
#10

Maximus schrieb:+ Anschlusskabel.
Kannst du für dieses bitte die Artikelnummer posten.

Auf der Blaupunkt HP gibt's nur Kabel für MINI 01/03->, und Ältere.

Kann mir nicht vorstellen, dass das auch für den R56 passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand