Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsteigerung für R56-S gesucht
#1

moin moin,
ich braeuchte mal euren Rat als MINI ProfisAnbeten

Es geht darum, dass ich den MINI meiner Frau etwas auf die Spruenge helfen will. Es geht um einen MCS aus 2008, also noch die 174 Pferde.
das JCW Kit is eigentlich keine Option, da wir die Akra evo Anlage drunter haben und die AP-Racing Bremse schon bestellt ist. Leistungstechnisch wollte wir auch ein wenig mehr haben.
Ich hatte den Olli schon angeschrieben, da ich hier keinen "oohhh noch sonn bloeder, der das gleiche zum x-ten Mal fragt" Thread aufmachen wollte. Er hatte mir auch schon ein paar Tipps gegeben... Ich wollte die Algemeinheit aber auch noch mal befragenPfeifen

Also: Es soll Leistung her! Gedacht hatte ich an LLK (nur welchen?) Chipen & mehr Luft rein.
Wie bekomme ich das nun alles unter einen Hut?
Welcher LLK is den der meistverbaute hier?
Was das Remappen angeht, habe ich hier Digi Tec sitzen. Der "verspricht" mir 40 (!)PS mehr. Ich habe hier bisher wenig ueber Digi Tec gefunden. Gibts dazu vielleicht ein paar Meinungen?

Ach ja, mein Problem is dann noch, dass ich in Dubai wohne. Also mal eben zum Tuner XY in D wird ein wenich problematischOops!

Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht viele hier von meinen Fred etwas angefressen sind, also bitte Sorry dafuer.
Fuer alle anderen: ich waehre euch sehr dankbar, fuer jeden Tipp von euchTop

Also sonnige Gruesse aus Dubai,
Duffy
Zitieren
#2

duffy schrieb:sonnige Gruesse aus Dubai

Ach? Ist mir suspekt Lol

Ich hab Deinen Thread mal einen aussagekräftigen Titel gegeben ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

ja danke, dass macht auch irgendwie mehr Sinn...Top
Zitieren
#4

Digi Tec spielt halt eine 0 8 15 Software auf. Die musst nicht schlecht sein. Ich würde mir eher für ein paar Euro mehr eine Software für mein Auto auf dem Prüfstand erstellen lassen. TechTec macht sowas z.B.
Was LLK angeht, dürfte sehr viele den Forge LLK verbaut haben.
Weiter hättest du auch die Möglichkeit einen anderen Turbo zu verbauen oder den aktuellen zu Modifizieren (größerer Verdichter). Kannste alles bei TechTec bekommen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#5

aber genau das is doch mein Problem... Ich glaube naemlich nicht, dass Tech Tec mal eben n Pruefstand einpackt und hier her kommtConfused
Ich werde mal mit Tech Tec telenieren. Mal schauen, was die mir so auf den Weg geben koennen...

Hier koennen doch aber bestimmt noch mehr leute n Satz lassen Winke 02
Zitieren
#6

Das hier wäre sicher ne gute Lösung für dein Problem, aber ob so eine Leistungsteigerung was taugt, weiß ich nicht bzw. bezweifle ich Mr. Orange
Zitieren
#7

Finger weg vom Alta LLK. Der ist nur an den Rohren mit Schellen befestigt. Keine Verschraubung o.ä. wodurch er an der Karosserie befestigt werden könnte...schlägt also hin und her.


Nimm einen Forge.
Zitieren
#8

Demi schrieb:schlägt also hin und her.
das kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen!
Der Alta LLK ist vom Umfang her wesentlich größer als der Forge und sitzt dadurch über die gesamte länger ca 2 cm unter dem vorderen schlossträger. Bin eine ganze Zeit mit dem Ding gefahren und es hat nichts gerappelt und es gab auch keine Scheuerstellen durch Bewegung.
Nicht so schön ist jedoch, dass man viel Plastik wegdremeln muss um die Schlauchführung passend zu machen!


Gruß, Tommy
Zitieren
#9

duffy schrieb:aber genau das is doch mein Problem... Ich glaube naemlich nicht, dass Tech Tec mal eben n Pruefstand einpackt und hier her kommtConfused
Ich werde mal mit Tech Tec telenieren. Mal schauen, was die mir so auf den Weg geben koennen...

Hier koennen doch aber bestimmt noch mehr leute n Satz lassen Winke 02

Na dann such einen Tuner auf Dubai. Da gibt es sicher den einen oder anderen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#10

Hat Kubatech (McChip DKR) nicht nen Stützpunkt in Dubai?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand