Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elferbase's No.2 - "Sparky" ein R56S
#1

Moin moin zusammen, dann will ich hier mal mein neues Projekt vorstellen.

Nach unzähligen Probefahrten mit R53, R55 und R56 jeweils in S und JCW-Version habe ich mich doch für einen R56 entschieden - wobei der R53 Works meiner Meinung die g...ste Fahrmaschine ist...

Aber ich brauche den MINI als daily driver - deshalb R56.
Den Facelift mit 184PS hätte ich gern gehabt - aber mit dem von mir gesetztem Budget war das nicht möglich.

Darf ich vorstellen - das ist SPARKY! Yeah!
  • R56 Cooper S - 174 PS
  • EZ 02/2009
  • 52.000km
Hier die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:
  • Farbe: Sparkling Silver
  • Chili Paket
  • Leder Lounge Carbon Black
  • Start-Stop Automatik
  • Multifunktionslenkrad
  • Sperrdifferential
  • Chrome Line Interieur / Exterieur
  • Dach in Schwarz
  • Panorama Dach
  • Armlehne vorne
  • Ablagenpaket
  • Sitzheizung
  • Dachhimmel anthrazit
  • Interieur Oberfläche Brushed Aluminium
  • PDC
  • Nebelscheinwerfer
  • Regensendor
  • Xenon
  • Klimaautomatik
  • Lichtpaket
  • Navi Professional mit Spracheingabe
  • Bluetooth / USB
Der Motor hat gerade eine Grundkur von BMW auf Kulanz bekommen (Steuerkette, Nockenwelle etc) – da sollte jetzt Ruhe sein.

Frischer Service, gute Sommerreifen (2 tlg. Web Spoke) und fast neue Conical Spoke Winterreifen waren dabei.

Mal sehen, was sich aus „Sparky“ so machen lässt.

Hier nur 3 Fotos im "Originalzustand":
[Bild: Sparky_2015_001.jpg]
[Bild: Sparky_2015_002.jpg]
[Bild: Sparky_2015_003.jpg]

Als erstes wurden die Teile, die ich vom "Wombat" behalten habe, montiert:
  • Originales Works Lenkrad
  • Works Lenkradspange Carbon
  • Schwarze Grillumrandung
  • JCW Domstrebe
  • 7,5x18 Sparco Assetto Gara mit 215/35 Hankook V12
  • Bastuck Edelstahl ESD mit 2x76mm mit ABE
Und zusätzlich:
  • Entchromung der Belt Line (schwarz matt)
  • Heckklappengriff (schwarz glanz)
  • ein schwarzes Näschen
  • schwarze Spiegelkappen
Damit ich das lästige Felgenputzen spare habe ich die originalen Bremsbeläge sofort gegen die ATE Ceramic Beläge ausgetauscht.

Stand 03.07.2015

[Bild: Sparky_2015_004.jpg]
[Bild: Sparky_2015_005.jpg]
[Bild: Sparky_2015_006.jpg]
[Bild: Sparky_2015_007.jpg]
[Bild: Sparky_2015_008.jpg]

Derzeit sind die 17 Zoll Garas mit 215/45 gerade beim Reifenmann – da ich „Sparky“ nicht tieferlegen werde, passen die Ballonreifen wahrscheinlich besser, als die 18 Zoll Gummistreifen – von der Gesamtperformance und Laufruhe mal abgesehen.

Und mein Sattler muss wieder Sondereinschicht einlegen:
  • Armaturenbrett
  • A-Säulenverkleidungen
  • Knee Rolls
  • Armauflagen

Diesmal in einer Alcantara / Leder Kombination. Aber das dauert noch ein Weilchen.
Zitieren
#2

Glückwunsch zu Yeah! Sparky!!

Respekt Ist ja schon einiges passiert. Top

Hat bestimmt n'guten Sound mit der Bastuck-Tröte...
Zitieren
#3

Das sieht ja schonmal ganz anders aus. Top

Wieso soll er denn nicht zumindest dezent tiefer gelegt werden? Ich finde das macht seeeehhhhhr viel aus Wink
Hatte in meinem alten 25 mm Schnitzer Federn drin, der war meiner Meinung nach komplett alltagstauglich.


Gruß Danger
Zitieren
#4

Totolino schrieb:Hat bestimmt n'guten Sound mit der Bastuck-Tröte...

Ich sage mal...angenehm...
Blubbert, aber nicht so extrem wie der Werks-Works...
Mir gefällt es...


Danger schrieb:Das sieht ja schonmal ganz anders aus. Top

Wieso soll er denn nicht zumindest dezent tiefer gelegt werden? Ich finde das macht seeeehhhhhr viel aus Wink
Hatte in meinem alten 25 mm Schnitzer Federn drin, der war meiner Meinung nach komplett alltagstauglich.

Gruß Danger

Der Wombat war mit den 30mm Eibach ausgerüstet...
War schon zufrieden - MOMENTAN - lasse ich ihn so ;o)
Zitieren
#5

Sehr schön, bei mir wäre es auch fast diese Farbe geworden. Ich bin mal gespannt, was du noch schönes draus machst - besonders im Innenraum!
Zitieren
#6

Glückwunsch! Schaut gut aus, besonders mit den ersten Änderungen. Bin schon gespannt was sich da sonst noch so ergibt, hehe.

Und ja, ich schau demnächst mal vorbei. Am GP müssen ein oder zwei Änderungen vollzogen werden *hust*
Zitieren
#7

Moinsen!

Mir gefällt Sparky schon im Ursprungszustand sehr gut.

Sparkling Silver ist ja eine saugeile FarbeTop

Darf man fragen, was man für so ein Gefährt gezahlt hat?
Wenn du nicht drüber sprechen willst, dann ignorier die Frage einfach, kein Problem.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Mini, bin gespannt was du draus machst Zwinkern

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren
#8

Ich musste sofort an meinen alten r56 denken er hat auch diese geile Farbe 😍 find das jetzt sehr spannend was mit ihm passiert 😬
Zitieren
#9

Gratuliere zum Neuen! Die ersten Änderungen sind schon mal top Top.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und hoffe auf viel Lesestoff!
Zitieren
#10

Schaut bisher sehr gut aus.
Bin gespannt was noch kommt und wie es weitergeht!

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand