Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Maxi's Lightning Blue Metallic MCS - the rebirth
#1

Ein herzliches Hallo an alle Mini verSonne,

ich bin der Max, 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Ennepetal im bergischen Land. Für alle die mit "Ennepetal" nichts anfangen können - hier werden die wohl weltweit bekannten Bilstein Fahrwerke geboren.

Mal kurz etwas zu meiner Fahrzeughistorie:
Angefangen hat alles mit einem Golf 4 1.6 SR in einem wirklich schönen Blaumetallic. Der 4er blieb allerdings nicht lange im Haus - es musste einfach was stärkeres her... Augenrollen Kurz und knapp: Es wurde ein 5er GTI Edition 30 (jetzt weiß sicher jeder woher meine Namensgebung kommtWinke 02) Der GTI bekam eine ordentlich "Kur" gegönnt und hatte vom B16 Fahrwerk über großen K04 Turbo eigentlich alles an Board was Spaß macht. Durch berufliche und private Veränderung musste ich mich jedoch nach 2 Jahren von dem Auto trennen und bin auf einen Audi A3 8P Diesel umgestiegen. Lange blieb der jedoch auch nicht, denn..... morgen..... hole ich meinen Mini Cooper S ab Party 02

Mensch, ich freue mich schon so!
Wie ihr seht, ich komme voll aus dem VAG Lager und hatte bis vor kurzem mit MINI überhaupt noch nichts am Hut. Die kleinen "Flitzer" haben mich aber schon immer gereizt und vor kurzem ergab sich die Möglichkeit einen MCS zu kaufen.

Vorab schon mal ein paar Daten zum Fahrzeug:

-Lightning blue metallic
-MJ 08
-Laufleistung 60tkm
  • John Cooper Works Schalensitze
  • Leder/Alcanta schwarz
  • PDC (Heck)
  • Sitzheizung
  • Klimaanlage
  • 17" Alufelgen
  • Lichtsensor
  • Regensensor
  • el. Fensterheber
  • el. verstellbare Außenspiegel
  • beheizbare Frontscheibe
  • getönte Scheiben
  • automatisch abblendender Innenspiegel
  • Funk Zentralverriegelung
  • Servolenkung
  • Nebelscheinwerfer
  • ABS
  • DSC
  • Bordcomputer
  • CD Radio
  • Isofix
  • Mittelarmlehne
  • Xenon

Am meisten haben mich einfach die Sitze gepackt - wollte schon immer mal Schalen im Auto haben.

Geplant ist natürlich auch einiges, allerdings möchte ich mich erstmal an das komplett neue Auto gewöhnen. Was mich nur definitiv sehr stört sind die ganzen Chrom Teile und Leisten am Auto. Die werden noch am Sonntag schwarz "gedippt"...

Der Flieger geht morgen schon um 07:00 Uhr in der Früh - ein strammes Programm, Samstag schon so früh aufzustehen. Aber ich denke, es lohnt sich!
Bilder gibt es dann, nach einer wohl sicherlich sehr amüsanten Heimfahrt, morgen Abend für euch.

Ich freue mich, alles was an der kleinen blauen Kuh passieren wird, hier zu posten und mit euch zu teilen Party!!


VG
Max
Zitieren
#2

Ich freu mich schon. Lightning Blue ist fett und Schalensitze der Oberhammer 😍
Wünsche schon mal gute Fahrt und Ölstand checken nicht vergessen, vor so ner langen Reise!
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war einfach zu viel mit dem fahren des kleinen Zwerges beschäftigt Yeah!

Fang ich doch einfach mal chronologisch von vorne an.
Am Samstag morgen klingelte schon um kurz vor 3 Uhr der Wecker, denn es hieß - auf in die Dusche und dann ab zum Flughafen. Unglaublich wie leicht man doch aufstehen kann wenn man weiß, dass man heute seinen Mini abholt...

Am Flughafen angekommen, der übringes um 6 Uhr morgens schon brechend voll war, ging es durch die Kontrollen zum Gate. Die kleine 737 stand auch schon bereit und wir warteten auf das Boarding. Tja, das Boarding... es verzögerte sich. Geplant war der Start um 7:02 Uhr - gestartet sind wir aber erst um 8:50 Uhr. Die Verzögerung ergab sich daraus, weil angeblich wohl was am Triebwerk nicht stimmte. Schon ein unschönes Gefühl dann in die Maschine zu steigen... Augenrollen
Nunja, hat ja alles geklappt. Der Flug verlief reibungslos - bis nach Dresden waren es nur gute 40 Minuten.

In Dresden angekommen erwartete uns schon der Händler, der uns zum Autohof fuhr. Dort angekommen, konnte ich schon direkt den ersten Blick auf den kleinen Mini erhaschen - und wie es natürlich eigentlich nicht passieren sollte, habe ich mich direkt in das Auto verliebt! Man, ist der toll! Der Lack, die Formen und vorallem.... die SITZE Anbeten
Kurze Testfahrt gemacht und auf mögliche Fehlerquellen im Mini geachtet. Es verlief Reibungslos und wir kauften den Mini. Der Händler hatte dem kleinen sogar noch nagelneue Kumho Ecsta Reifen spendiert - für lau!

Rückfahrt bis nach Hause gute 500Km = SPAß Party 02
Bin die ersten 100km erstmal ganz vernüftig gefahren um mich an alles zu gewöhnen was der Mini so hat und vorallem was er so kann.
Als ich dann zum ersten mal die Sporen gab, hatte ich ein richtig großes Grinsen im Gesicht. Unglaublich wie der kleine so nach vorne geht - selbst bei höheren Geschwindigkeiten kommt noch gut Schub.
Ein wirklich ganz tolles Auto das alle meine Erwartungen teilweise übertroffen hat! Ich bin wirklich stolz und froh, dass ich einer von euch bin und ab sofort mit meinem kleinen Cooper S unterwegs bin.

Am Sonntag wurden die Chromteile am Grill und die Scheinwerferringe in schwarz gedippt. Sieht schon tausendmal besser aus! Der Rest folgt jetzt die Tage.
Natürlich stelle ich noch alle Bilder rein, kam aber dazu bis jetzt noch nicht.

FAZIT:
Ich bin schon ein paar Autos gefahren - besonders ais dem VAG Lager. Ich kann es definitiv bestätigen, der Mini fährt sich einfach viel viel besser als jeder Serienmäßige Golf GTI oder schlag mich tot was! So direkt und bissig das alles... Da merkt man einfach, dass so ein GTI einfach auf die breite Masse abgestimmt ist, damit der Opa Hans damit auch jeden morgen zum Bäcker fahren kann Peitsche

VG
Max
Zitieren
#4

MaxiGTI schrieb:FAZIT:
Ich bin schon ein paar Autos gefahren - besonders ais dem VAG Lager. Ich kann es definitiv bestätigen, der Mini fährt sich einfach viel viel besser als jeder Serienmäßige Golf GTI oder schlag mich tot was! So direkt und bissig das alles... Da merkt man einfach, dass so ein GTI einfach auf die breite Masse abgestimmt ist, damit der Opa Hans damit auch jeden morgen zum Bäcker fahren kann Peitsche

VG
Max
Willkommen Max und viel Spass mit dem Mini Top
... der übrigens auch auf die breite Masse abgestimmt ist. Nicht mal der JCW ist ein kompromissloser Sportler. Ganz im Gegenteil, auch hier gibt es eigentlich nichts besonderes wie ich finde, außer nem 4 Zylinder Turbomotörchen mit 1,6 l Hubraum. Nicht mal nen ordentlichen LLK hat die Kiste Augenrollen

Und da du Opa Hans erwähnst, ich habe zwar noch keinen Enkel, aber mit 61 gehöre ich wohl in deine selbsternannte Kategorie "Opa Hans". Aber keine Bange, ich fühle mich nicht so Yeah!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#5

Viel spass mit deinem mini wünscht dir noch ein "opa" ( 61) Yeah!
Bilder nicht vergessen !
Gruss aus Freiburg

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#6

kurare schrieb:Willkommen Max und viel Spass mit dem Mini Top
... der übrigens auch auf die breite Masse abgestimmt ist. Nicht mal der JCW ist ein kompromissloser Sportler. Ganz im Gegenteil, auch hier gibt es eigentlich nichts besonderes wie ich finde, außer nem 4 Zylinder Turbomotörchen mit 1,6 l Hubraum. Nicht mal nen ordentlichen LLK hat die Kiste Augenrollen

Und da du Opa Hans erwähnst, ich habe zwar noch keinen Enkel, aber mit 61 gehöre ich wohl in deine selbsternannte Kategorie "Opa Hans". Aber keine Bange, ich fühle mich nicht so Yeah!

Den Spaß habe ich jeden Tag auf's neue Smile :)
Natürlich ist der Mini kein kompromissloser Sportler, jedoch im Vergleich zum Golf deutlich agiler.
Ist ja echt erstaunlich wie viele 60+ Herren hier einen Mini fahren - sehr cool Respekt

Bevor ich mir den Mini gekauft habe, hatten mir alle meine Bekannten erzählt das ein Mini doch ein "Frauenauto" wäre und nichts für mich sei. Ich kann sie jetzt jeden Tag auf's neue vom Gegenteil überzeugen und lache immer noch feucht fröhlich sobald jemand sagt das es "Spielzeug" wäre He He

Bilder kommen, versprochen! Versuche noch heute ein paar auf die schnelle zu machen.

VG
Zitieren
#7

Ja mit 60+ hat man schon einige autos durch und man weiss was gut ist Lol
Von wegen spielzeug , als ich so alt war wie du hat ein porsche gerade 175 ps , da hat heute ein S mehr und JCW erst recht ! He He Vom fahrwerk damals spreche ich lieber nicht und dieses gokart feeling findest nur im mini Top und so war schon der urmini ( mein erstes auto )
Kann gut mit diese meinung leben , vorallem wenn ein X5 oder cayenne ( und viele andere ) den blinker setzen und denken den schieb ich jetzt weg den kleinen und sobald es frei wird bin ich mit dem "spielzeug" auf und davon Yeah!

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#8

...und vom Opa Mandu (58)Yeah! Fühle ich auch nicht so...besonders, wenn ich im Mini die Eifelstrassen unsicher mache...Top

Jederzeit viel Spass!!!

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#9

Im Anhang mein erstes Auto (als Beispielbild) aber in der abgebildeten Farbe: Opel Kadett B mit sagenhaften 45PS Party 01

Inzwischen habe ich seit vielen Jahren 2 Autos und mir vor einigen Jahren den Jungentraum erfüllt und mir einen Porsche zugelegt.
Jetzt besitze ich zwei vollkommen "unvernünftige" Autos, die aber ne menge Bock machen ... und wenn andere in meinem Alter eine Benz Limo o.ä. fahren kann ich nur "müde Lächeln", denn die wissen nicht was sie alles verpassen Top
Dafür hat meine Lebensgefährtin ein total vernünftiges Auto, einen KIA. Das ergänzt sich dann alles etwas Zwinkern

Und Anfang Juli hat der Kleine auch schon einen Termin beim Tommy (Krumm) für die Stage II. KW Gew.fahrwerk, andere Felgen und Reifen, neues Lenkrad sowie die orig. JCW Domstrebe sind ja schon verbaut!!

Ich brauch auch den ganzen nicht direkt sicherheitsrelevanten Schnickschnack nicht wie z.B. Regen, Licht und was weiß ich für Sensoren. Wenn es regnet mach ich den Scheibenwischer an, und wenn es dunkel wird das Licht. Dazu bin ich, unter anderem, noch selbst in der Lage Party 02

In diesem Sinne ... let it rock Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#10

kurare schrieb:Im Anhang mein erstes Auto (als Beispielbild) aber in der abgebildeten Farbe: Opel Kadett B mit sagenhaften 45PS Party 01

Inzwischen habe ich seit vielen Jahren 2 Autos und mir vor einigen Jahren den Jungentraum erfüllt und mir einen Porsche zugelegt.
Jetzt besitze ich zwei vollkommen "unvernünftige" Autos, die aber ne menge Bock machen ... und wenn andere in meinem Alter eine Benz Limo o.ä. fahren kann ich nur "müde Lächeln", denn die wissen nicht was sie alles verpassen Top
Dafür hat meine Lebensgefährtin ein total vernünftiges Auto, einen KIA. Das ergänzt sich dann alles etwas Zwinkern

Und Anfang Juli hat der Kleine auch schon einen Termin beim Tommy (Krumm) für die Stage II. KW Gew.fahrwerk, andere Felgen und Reifen, neues Lenkrad sowie die orig. JCW Domstrebe sind ja schon verbaut!!

Ich brauch auch den ganzen nicht direkt sicherheitsrelevanten Schnickschnack nicht wie z.B. Regen, Licht und was weiß ich für Sensoren. Wenn es regnet mach ich den Scheibenwischer an, und wenn es dunkel wird das Licht. Dazu bin ich, unter anderem, noch selbst in der Lage Party 02

In diesem Sinne ... let it rock Yeah!

So soll es doch sein RespektParty 01

Leider habe ich heute nicht so gute Neuigkeiten...
Der kleine steht seit gestern beim BMW Sonne

Am Samstag Abend ging beim anfahren urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Der Mini fing kurz an im Stand zu ruckeln und hat seitdem ab und zu mal Zündaussetzer wenn man mal häreter durchbeschleunigt. Um nichts zu riskieren habe ich das Auto abgestellt und den ADAC gerufen. Auto wurde dann Ausgelesen und der FC 10368 (Kraftstoffregel Sensor (oder so....)) festgestellt.

Bei BMW konnte man den Fehler nicht mehr finden - dort heißt es jetzt es sein ein Fehler auf dem Zylinder 1, Zündaussetzer.
Der Händler, wo ich das Auto gekauft habe, hatte mir zwar gesagt das eine Inspektion gemacht worden ist, jedoch wurde nur das Öl getauscht. Zündkerzen sind noch die allersten und sehen wohl laut BMW nicht mehr ganz so rosig aus.
Den Mini kann ich heute abholen, mal sehen wie er dann läuft.

Wenigstens eine gute Sache kann ich berichten:
Meine Milltek Downpipe mit 200 Zeller HJS Kat ist gestern angekommen und wird demnächst verbaut Yeah!

VG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand