Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarze Exterieur plastik Teile rundrum abmachen???
#1

Hi habe vor bei meinem Mini One pure silver alle Schwarzen Plastik teile rundherum in wagenfarbe lackieren zu lassen.Hat jemand eine pdf datei oder ähnliches in der Beschrieben ist wie man die ganzen Teile abmacht?
Die schwarze Lippe die an der frontschürze drunter ist
Die Schwarzen Kotflügelabdeckungen vorne und hinten an den Reifen
Die Schwarzen Seitenschweller unterhalb der Türen
Die Schwarze lippe unterhalb der Heckschürze
Der Griff vom Kofferraum
Die Außenspiegel

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

bilder hab ich jetzt keine... aber in den meisten fällen einfach nur drann ziehen ( eher reißen Augenrollen )
teilweise is pro radlauf eine schraube drinn... ( zb. die an der motorhaube ganz vorne, )

achja: ich würd auf nummer sicher gehen und sowohl en satz neue clips als auch en satz neuer plastik teile kaufen Wink
giebts insgesammt für ~200 euro ( also recht günstig Wink )
so hab ich´s auch gemacht Top
Zitieren
#3

ja danke schonmal habe gestern auch mal geguckt sind ja meistens mit clips befestigt die gnazen teile
Zitieren
#4

wurde bei mir damals auch lackiert (siehe bilder)!

leider gingen bei der demontage auch mehr oder weniger einige clips gabuddd, und ich musste 2 tage länger auf meine kleine warten, SEHR ÄRGERLICH! leider war ich bei der demontage nicht dabei, soll aber wirklich sehr einfach gehen!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#5

kann geschlossen werden
Zitieren
#6

Bomberman666Nrg schrieb:kann geschlossen werden
wiso denn Head Scratch hast du jetzt nich nocht nen paar Tipps oder Erfahrungen die anderen Useren weiterhelfen können Augenrollen
Immerhin scheinst du ja die Herausforderung gelöst zu haben Zwinkern
Zitieren
#7

Ja die Frontlippe die hecklippe und die schweller sind verschraubt und die kotflügel abdeckungen und der rest sind nur geklippst also plastik hebel tuch drunter und hebeln und mit viel glück gehen die klammern nicht kaputt.
Ist aber nicht kompliziert und sollten die klamemrn doch kaputt gehen bei BMW neue kaufen
Zitieren
#8

Wieviele Schrauben halten denn die Frontlippe?
Ich habe nun alle unten abgemacht waren glaub ich 5...
Hab das ding jetzt zu 3/4 runter aber die letzte ecke will einfach nicht ab...ich hab echt angst das ich die schürze beschädige wenn ich noch doller dran reiße...

an der anderen ecke kann ich mich übrigens nicht wirklich orientieren...die ist mehr oder weniger von alleine abgegangen als sie bekanntschaft mir dem grünstreifen neben dem asphalt gemacht hat Peitsche
Zitieren
#9

Gibts zwischenzeitlich eine goldene Erkenntnis?

Und noch aus purer Neugier:
1. Müssen die Dinger vorm Lackieren richtig glatt geschliffen werden?
2. Sieht man später einen Unterschied in der Oberfläche zwischen Plastikteilen und Karosserie?
3. Was kostet der Spaß etwa?
Zitieren
#10

Zu 1. Ja, sonst siehts kacke aus, da ist die richtige und vor allem sorgfältige Vorarbeit sehr wichtig!

Zu 2. Ich hab schon so und so gesehen. Bei manchen eine richtig schöne, glatte und glänzende Oberfläche, bei anderen rauh und matt. Hängt vom Lackierer und dem seiner Vorarbeit ab. Wenn er es aber gut macht, sollte man keinen Unterschied sehen! Ich glaub ich selber würde mich mit was anderem auch gar nicht abfinden können...das muss perfekt sein!

Zu 3. Hab ich selber keine Ahnung, aber nachdem was ich im Forum so gelesen habe, war von 200 bis 600 EUR schon alles dabei!? Head Scratch

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand