Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

230PS von RMS zum Preis des JCW-Kit I...
#1

eek! ...ist der Hammer... die ham nen LLK entwickelt der ohne Soft schon 25PS/30NM bringen soll... mit Soft hätte der S-Motor laut RMS dann an die 230PS!!

Was meint ihr dazu...?!

[Bild: r56llkohnestossstangeklop4.jpg]

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#2

Naja, das ein anderer LLK soooviel Leistung bringt halte ich erstmals für bedenklich.

Das klingt ja quasi dannach, daß der Serien-LLK total überfordert wäre und nur auf dem letzten Loch pfeift ! Ich bezweifle stark das dies so ist.

Auch 230PS will ich erstmal standhaft sehen, bisher hab ich noch nicht mal 200 standhafte Pferde irgendwo sichten können...
Zitieren
#3

...ja wegen der Standfestigkeit bin ich auch (noch) etwas skeptisch... RMS fährt die Kühler soviel ich weiss mom auf drei R56 S mehrere 10tkm Probe. Im Herbst wenn alles reibungslos verlaufen ist, soll das Kit dann der breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht werden...

...RMS ist aber doch eigentlich nen ziemlich zuverlässiger Tuner was Haltbarkeit anbetrifft oder?! Was man so vom R53 von denen hörte...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#4

Ich kann nur sagen, daß aufm Salzburgring eines ihrer WLLK-Systeme wegen thermischem Rückstau verrissen und all sein Wasser auf der Strecke verloren hat... Stumm

Erst nachdem die Schlauchleitungen provisorisch geflickt wurden und neues Wasser eingefüllt wurde ging es für begrenzte Zeit weiter...

*EDIT: Schaden genauer spezifiziert*
Zitieren
#5

mikethemini schrieb:...RMS ist aber doch eigentlich nen ziemlich zuverlässiger Tuner was Haltbarkeit anbetrifft oder?! Was man so vom R53 von denen hörte...
oha, zu dem thema gibt es sehr kontroverse meinungen: hektor schwört drauf, mäx maxon flucht darüber (noch bevor er mit ötzi in kontakt kam) und hitec berichtete früher häufig über frustrierte/enttäuschte RMS kunden, die bei ihnen landeten. wo die wahrheit aufhört und werbung bzw. politik beginnt, mag ich nicht beurteilen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

ich wäre da auch erstmal skeptisch.
Außerdem fällt dann die garantie weg oder?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#7

Klar, die werksgarantie auf alle Motor- und Antriebsteile, sowie das Steuergerät ist futsch.

Zuerst braucht der Konsument von heute Dynosheets und Erfahrungswerte von neutralen Personen... Pfeifen

R53
Zitieren
#8

CarterMD schrieb:Ich kann nur sagen, daß aufm Salzburgring einer ihrer WLLKs wegen thermischem Rückstau explodiert ist und all sein Wasser auf der Strecke verloren hat... Stumm

Erst nachdem die Schlauchleitungen provisorisch geflickt wurden und neues Wasser eingefüllt wurde ging es für begrenzte Zeit weiter...


aha !?Head Scratch

Also wenn der WLLKs explodiert ist ? Warum werden dann die Wasserschläuche nur geflickt ?

Und warum ist der dann in beiden Läufen vor dir ins Ziel gekommen und durchgefahrenMr. Gulf?
Zitieren
#9

Guido schrieb:aha !?Head Scratch

Also wenn der WLLKs explodiert ist ? Warum werden dann die Wasserschläuche nur geflickt ?

Und warum ist der dann in beiden Läufen vor dir ins Ziel gekommen und durchgefahrenMr. Gulf?

Okay, falsch ausgedrückt, die Schläuche/Übergänge (wie man immer das nennen will) hats verissen/explodiert weil durch die enorme Temperatur der Wasserdruck zu hoch wurde. Ich hab nur die Wasserspur gesehen und wie er auf einmal im Quali weg war... Pfeifen

Warum er vor mir war ? Weil ich nich Benno heiß und meiner auch unter technischen Problemen litt He He
Zitieren
#10

So hört sich das schon besser an !

Danke !Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand