Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aero Grill
#1

Hallo,
ich will meinen Chrom-Grill gegen einen Aero-Grill tauschen. Dass es da kleine Schwierigkeiten beim Einbau des unteren Teils gibt weiss ich schon. Meine Frage ist jetzt, ob ich an der Frontschürze was verändern muss, oder ob es auch möglich ist den Aero-Grill zu verändern.
Hat damit vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht?

Gruß Mini86
Zitieren
#2

benutz mal die suche, gibts sogar einen bebilderten einbau-thread
da siehst auch wie es aussieht wenn man nichts bearbeitet (dann steht er weiter raus)

grüsse
Zitieren
#3

Wie ich es verstanden habe kannst Du den Grill selbst ändern, oder halt eben die Aussparungen an der Schürze ändern. Wenn Du den Grill selbst bearbeitest musst Du den hinterher aber anscheinend wohl kleben. Bin in derselben Situation. Der obere ist dran, aber ich warte auf sommerlicheres Wetter bis ich mal die Schurze abmontieren kann. Mal schaun was von beidem ich dann mach.
Zitieren
#4

@schmidts
vergiss nicht bilder zu machen wenn du den unteren teil montierst Wink
geht mir genauso... das wetter...
Zitieren
#5

Ich habe den unteren Teil zersägt, hinten abgeschliffen, dann das Kennzeichen hochgesetzt und den Kennzeichenhalter dem Grill angepasst(ist ja weiches Plastik).
Dann rechts und links jeweils eine Schraube rein und fertig.
Geht alles ohne den Stoßfänger zu demontieren.
Zusätzlich bekommt der Kühler mehr Frischluft, weil das Kennzeichen ihn nicht mehr verdeckt. Hat ca. 2 Stunden mit Grübeln gedauert.

[Bild: 848103.jpg]
Zitieren
#6

Nagut, die Schürze hätte ich abmontiert weils angeblich einfacher geht den alten Grill rauszunehmen. Der ist ja irgendwie punkteweise verklebt oder so. Bei dem tiefen Dollarpreis im Moment überleg ich mir aber ob ich nicht einfach die Aeroschürze einfliegen lassen soll *g*
Zitieren
#7

Moinsen. Ich greif das Thema mal wieder auf. War heute super Wetter und dachte ich mir, versuchst das ganze mal. Die Demontage ging ziemlich flott und ohne den Mini aufzubocken oä.

Am besten den Schminkspiegel von der Freundin klauen LolStumm und den unter die Schürze legen, dann sieht man auch wo man rumfummelt Lol Unten sind's entweder 3 oder 5 Schrauben (weis nicht ob man die ganz aussen auch rausdrehen braucht).

Dann noch je eine in den Radkästen, da kommt man aber nur zu wenn man die Räder voll einschlägt und schlussendlich noch die beiden Schrauben am Träger. Links und rechts die Schürze aus den Plastikabdeckungen drücken, dann unten ein bisschen hochziehen und oben rausziehen. Aber den Schönwetter-Sensor nicht vergessen, das Kabel ist echt mal kurz. Bei den Scheinis ist das weniger ein Problem.

Den Aerogrill konnte ich aber nicht montieren. Dazu sind leider grössere Umbaumassnahmen erforderllich als nur ein paar Klipse abzuschneiden. Dazu müsste theoretisch entweder das Innenteil komplett aus der Schürze geschnitten werden, was sicher einfach geht, oder man versucht die Form der Schürze irgendwie auf den Grill zu übertragen. Sonst steht der fast einen Zentimeter ab was unglaublich hässlich aussieht.

Lange Rede kurzer Sinn. Umbau ist gescheitert und abgehakt. Hab die Nase voll und geh mir morgen die Aerofront holenYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand