Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Insektenentferner zu lang auf dem Lack
#1

Pfeifen
Ich hab heut mein Auto gewaschen und da die Front voller Instektendreck war, hab ich sie großzügig mit Insektenentferner eingedeckt.
Dann hab ich das Zeug einwirken lassen und in der Zwischenzeit wollt ich fix was anderes machen, was aber länger dauerte als gedacht.
Als ich wieder kam hab ich das Auto gewaschen und als ich mir die Front genauer angeschaut habe, sah ich so kleine weiße Flecken auf dem Lack, das Zeug hat sich wohl eingebrannt oder was auch immer, argh.
[Bild: img_06402yb5d.jpg]

Wie bekomm ich das jetzt wieder weg, das läßt sich doch bestimmt wieder polieren oder?
Bin für weitere Tipps sehr dankbar.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#2

Ic ürd ihn waschen und hinterher ohne Maschine mit einem kleinen Schwämmchen per Hand poliern.Aber nicht gleich Zahnpasta Politur mit Hardcore Schleifeffekt nehmen,sondern eine richtig feine,das reicht!
Hatte das neulich mal am Auto von em Bekannten gehabt,das kriegst gut weg,hinterher tut dir halt nen Tag die Schulter weh Devil!
Zitieren
#3

Hallo,
warscheinlich kann man das auspolieren.

Zum entfernen von Insekten eignet sich Reinigungsknete sehr gut und man hat keine Chemie am Lack und den Fingern.

Grüsse
Marc
Zitieren
#4

Beste und billigste Lösung: Never Dull! Von ATU oder auch im Baumarkt zu bekommen! Das ist Polierwolle, sollte auch dafür funktionieren. Aber check das auf jeden Fall nochmal nach, ob es auf verchromten Teilen anwendbar ist!!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

Ahhh Neverdull hab ich sogar da....

Na das teste ich gleich mal, das hatte ich jetzt gar nicht aufn Schirm.
Ich probiers erstmal obs nicht zu agressiv ist.

Chrom habe ich vorne so gut wie gar nicht mehr dran.

So gerad mal damit getestet, ist zwar besser aber noch nicht ganz weg.
Kumpel geht nächste Woche mal mit Poliermaschine drüber, der hat da bissel mehr als ich an Ausstattung.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#6

Wie bekommt man eigentlich diese schönen, großformatigen Fotos in den Beitrag?

Angehängte Dateien dürfen nur wenige Kilobyte groß sein. Traurig

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
Zitieren
#7

The Stig schrieb:Beste und billigste Lösung: Never Dull! Von ATU oder auch im Baumarkt zu bekommen! Das ist Polierwolle, sollte auch dafür funktionieren. Aber check das auf jeden Fall nochmal nach, ob es auf verchromten Teilen anwendbar ist!!!

Ähhhh, Never Dull ist eigentlich explizit für verchromte und Stahlflächen gedacht und ich hätte mich nie getraut, das auf Lack anzuwenden Wink Aber gut zu wissen, dass das auch geht.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#8

Ich glaube Stig dachte es wäre auf dem Chrom vorne. Aber dieser scheint sich nur im Lack zu spiegeln.

Ich würde es auch vorsichtig mit Reinigungspolitur auspolieren und dann wieder gut versiegeln.
Ansonsten kann ich den Tipp mit der Reinigungsknete auch sehr empfehlen. Ist zwar etwas mühsam aber du erzielst das sauberste Ergebnis.
Zitieren
#9

Ach so, dann würde ich das mit Never Dull lieber sein lassen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#10

Kralli schrieb:Wie bekommt man eigentlich diese schönen, großformatigen Fotos in den Beitrag?

Angehängte Dateien dürfen nur wenige Kilobyte groß sein. Traurig
Wurde extern hochgeladen und hier verlinkt Zwinkern.

Aber zurück zum Thema ... ich würde versuchen das mit einer Chrompolitur per Hand zu polieren.

Mein Trick gegen Insekten: In warmes Leitungswasser getränkte Microfasertücher für ca. 30 Minuten auflegen, abwischen, hartnäckige Viecher mit Knete entfernen, fertig Yeah!.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand