Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kabel an Standlicht anschließen, wie ??
#1

Hey Leute,

ich bekomme demnächst neue Scheinwerfer für meinen MINI R56. Da diese mit Angel Eyes sind, muss ich nur das Kabel an das Standlichtkabel bzw die Stromversorgung vom Standlicht anschließen.

Kann mir jemand sagen wie das geht und welches Kabel das für das Standlicht bzw deren Versorgung ist??

Gruß
Sky
Zitieren
#2

Hallo,

ich kann Dir zwar auch nicht helfen aber mich würde das auch interessieren. Die Scheinwerfer scheinen ja für den R56 nun endlich lieferbar zu sein aber ich hab noch keine Einbauanleitung gesehen.
Mir ist da auch nicht so ganz klar, wie die Kabel (Original: H4-Birne, 1 Anschluss am Scheinwerfer und 1 Standlicht-Anschluss im Nebelscheinwerfer / nachher: eine H1-Birne Abblendlicht, eine H1-Birne Fernlicht und ein Standlichtring) angeschlossen werden.
Hat da denn keiner beim R56 bereits Erfahrung mit ?
Zitieren
#3

Das Thema nimmt mich auch sehr wunder. Ich habe LED Tagfahrlichter integriert in der Chromlinse der Xenonscheinwerfer. Diese Leuchten nur dann wenn Motor an ist oder halt im "Batteriemodus".

Mein Lichtschalter ist immer beim Aussteigen auf Abblendlichtmodus eingestellt. Nachts per Fernbe. beim Öffnen der Türen brennen dementsprechend auch die Standlichter und Heckleuchten.
Nun wäre es natürlich sehr toll, wenn ich per FB die Türen aufschliesse und die LED Tagfahrlichter mit den Standlichter und Heckleuchten etc. mitbrennen würden.

Momentan sind die LED Tagfa. unten rechts im Vorderen Fussraum angeschlossen.

Wie kann ich die zu den Standlichtern anschliessen???

Besten Dank schon im voraus Yeah!
Zitieren
#4

Habe am Sa ein Termin mit einem Car Codierer. Der Typ ist spezalisiert auf BMW, mit MINI`s hat er noch keine Erfahrung. Werden wir vor Ort sehen, was machbar ist.

Wegen den LED Standlichtern: kann man das auch codieren oder eben nur ans richtige Ort verbinden? Weiss jedoch nicht wie oben erwähnt, wo da gewisse Kabel angeschlossen sind.

Elektrospezis sind hier mal gefragt.Anbeten
Zitieren
#5

Das Thema ist zwar schon etwas länger her aber ich müsste wissen wie ich meine Angel Eyes an das Standlicht anschließen kann. Sind 2 weiße und 2 schwarze Kabel am Scheinwerfer.

DankeTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand