Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsen runter? Selber wechseln?
#1

Guten Abend zusammen,

Als ich letztes Jahr im April unseren Clubbi gekauft habe, da sagte der Verkäufer mir, dass das Auto sich bald wegen der Bremsen melden würde, was allerdings nicht weiter schlimm sei (die Bremsen würden dennoch in Ordnung sein). Jetzt ist es soweit. Habe versucht die Meldung, wie in einem anderem Thread beschrieben, zurück zu setzen, was leider nicht klappt. Hänge mal Bilder zur Meldung an.

Weitere Fragen, weil ich glaube die Beläge müssen doch gewechselt werden:

Welche Bremsen/Beläge empfehlt ihr beim Clubman und kann ich die eventuell selbst wechseln (gibt es eine Anleitung dazu? Möchte es gerne lernen!)?

Ich habe jetzt ewig hier mit der Suchfunktion gestöbert, aber finde einfach nicht genau das richtige! Sofern ich da was übersehen habe, bin ich natürlich auch mit einem Link überhlücklichMr. Red

Vielen Dank schon im Voraus an euch!!Anbeten

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

2. Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

3. Bild

Ich weiß leider nicht wieso es nicht anders klappt. Kann am iPad liegen Smile :)

Ich denke aber, dass die Bilder so zu sehen sindSmile :)

Danke nochmal!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Da sind noch 6mm drauf, das reicht locker weitere 10t Km, bei normaler Fahrweise.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#5

Die Halten noch eine Weile lösch das im BC einfach
Zitieren
#6

Würde das Löschen der Meldung überhaupt was bringen? Müsste nicht nsch dem Löschen gleich wieder der Bremsfühler meckern?
Zitieren
#7

Warum geht bei DER restlichen Belagstärke überhaupt die Warnung an ?
Normal ist das nicht .
Zitieren
#8

Weil BMW/MINI was verdienen will Pfeifen.
Zitieren
#9

Guten morgen!

Klasse und vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich erstmal beruhigtSmile :)

Aber das mit dem Löschen habe ich irgendwie nicht hinbekommen. Habe den Schlüssel rein, Zündung an, beide Pins gedruckt gehalten bis die Lichtershow vorbei war, dann kurz den Rechten los gelassen, um anschließend mit dem Knopf am Blinker beim richtigen Punkt gedrückt zu halten. Da stand Reset und nach gedrückt halten darauf, erschien eine kleine Uhr im Display. Ich dachte erst, wunderbar, es funktioniert. Aber wenn ich die Zündung nochmal an mache, erscheint gleich wieder die Meldung.

Außerdem interessiert mich dennoch wie es mit dem selber wechseln aussieht. Ich möchte gerne viel selber am Auto machen (macht mir riesig Spaß!). Aber möchte natürlich jetzt bei dem Bremsen nicht einfach loslegen und hinterher bei einem solch wichtigen Teil am Auto etwas falsch gemacht habenLol

Jetzt habe ich ja etwas Zeit mich darauf vorzubereiten. Hatte schon mal ein Video oder eine Anleitung gesucht, aber auf die schnelle gestern wurde ich auch nicht fündig...

Danke nochmal für die schnelle Reaktion! Immer wieder schön hier im Forum!Smile :)

Gruß Andreas
Zitieren
#10

Ich würde übrigens sagen, dass es ca 4-5 mm Rest sind auf den Bremsen...

Hier nochmal eben Bilder gemacht... Außerdem ein Video des Versuchs der Löschung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand