Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fächerkrümmer R50
#1

hallo, habe meinen vom one in nen cooper chippen lassen , K&N ist drin sowie gutmann edelstahl, kann einer sagen worauf man achten muß
beim Fächer , hattet super Tips bis jetzt !!! DANKE
gruß jojo
Zitieren
#2

etwas mit tüv zu finden ist schwer. drum haben die meisten den orginalen krümmer bearbeitet (prekat raus). ist obendrein auch die günstigste version Zwinkern

gruß
Zitieren
#3

wie schauts mit dem fächer vom cooper s aus ... denn nicht nur der kat machts sondern auch die gleichmäßige abgasführung aus 4 gleichlangen
rohren , chip ubdate- mit mehr außlaß fertig oder ??????

gruß jojo
Zitieren
#4

krümmer vom s ist der gleiche wie bei one/cooper. die nachrüst fks haben zwar eine 4-2-1 führung aber oft auch einen größeren rohrdurchmesser was ich bei einem sauger nicht so gut finde (wegen des nicht unwichtigen staudrucks)
wenn du den prekat draußen hast, kannst du das gemisch etwas magerer abstimmen, da der prekat nach der anfahrtzeit mit sprit gekühlt wird(!). da kein prekat mehr vorhanden ist, fällt dieser faktor weg. desweiteren soll es angeblich fahrzeuge geben, bei denen die abgaswarnlampe dann anging (bei nicht upgedateter software). allerdings ist mir persönlich nicht ein fahrzeug direkt bekannt.

gruß
Zitieren
#5

@uwe:
so grob richtig gut zusammengefaßt Top
Zitieren
#6

o.k danke für die guten tips , werd es dann wohl lassen hatte mir mehr von versprochen , wenn man so liest mit software & fächer 154 ps
na ja , war wohl ne verkaufsfördernde taktik

vielen dank euch , gruß jojo
Zitieren
#7

den 154ps cooper mit soft+krümmer will ich erstmal sehen bevor ich's glaub Zwinkern
Zitieren
#8

also bringen tut das schon was !
nur diese 154 ps sind en märchen Wink

*edit*

is der thread nich im falschen bereich ? ( geht doch um en alten one oder ? )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand