Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifendruckanzeige BLINKT GELB
#1

Hallo,

habe seit gestern ein problem:

bei meinem Mini BLINKT die reifendruckanzeige gelb, ich habe keine ahnung was das sein könnte. in allen 4 reifen ist normaler luftdruck drinnen und es wurde kein reifenwechsel durchgeführt. In den anderen threads zu diesem thema leuchtete die lampe immer DURCHGEHEND GELB oder mehrere lampen gleichzeitig...

hat jemand eine idee?

lg

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#2

also das problem hat sich (komischerweise) von selbst gelöst!

ich bin jetzt mal mit 20kmh gerollt, hab diese besagte taste gedrückt...für ca. 5sek, das blinken hörte auf und es leuchtete durchgehend gelb.
Hab den motor dann abgestellt- neu gestartet - und die kontrolllampe war weg?

WTF war das? eek!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#3

Grübel... wie war das noch...?

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann blinkt die Anzeige zuerst gelb, und leuchtet dann konstant, wenn was am Luftdruck nicht stimmt.

So, den Luftdruck hast Du kontrolliert. Der ist überall ok. Dann kalibriert man die Anzeige neu. Hast Du ja auch gemacht. Sprich; Taste lange drücken. Ich mach das immer bei langsamer Fahrt. Irgendwann geht die Lampe dann aus, und gut ist.

Hatte ich aber auch schon ein, zwei mal, daß die Lampe anging, ohne das was war.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Dennis77 schrieb:Grübel... wie war das noch...?

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann blinkt die Anzeige zuerst gelb, und leuchtet dann konstant, wenn was am Luftdruck nicht stimmt.

So, den Luftdruck hast Du kontrolliert. Der ist überall ok. Dann kalibriert man die Anzeige neu. Hast Du ja auch gemacht. Sprich; Taste lange drücken. Ich mach das immer bei langsamer Fahrt. Irgendwann geht die Lampe dann aus, und gut ist.

Hatte ich aber auch schon ein, zwei mal, daß die Lampe anging, ohne das was war.

ja es war ca. genauso wie du beschreiben hast - bin auf der bundesstraße gefahren und auf einmal hat die kontrolllampe gelb aufgeleuchtet - und fing an zu blinken. ich bin gleich bei der nächsten möglichkeit stehen geblieben, hab die alarmblinkanlage eingeschaltet und hab die reifen kontrolliert - mir ist nichts aufgefallen, bin dann mit 50kmh die bundesstraße heimgeschlichen (waren ja gsd nur 2km).

Am nächsten Tag durchsuchte ich das minofurm nach threads zu diesem thema, passten aber alle nicht. Ich dachte mir dann: Machst noch mal einen "Reset" mit diesem taster unter der handbremse - gemacht getan, hab während dem rollen den tastergedrückt, das blinken hörte auf und es leuchtete durchgehend. hab den motor dann abgestellt,wieder gestartet und weg wars!

Bin dann noch zur tankstelle gefahren,hab den luftdruck gemessen, vorne 2.0bar, hinten 1.9bar...also alles so wie es schon immer war!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#5

Irgendwas klingelt da jetzt noch bei mir bzgl. ABS-Sensor oder so ähnlich. Head Scratch Irgendwas war da, was auch über die Reifendruckanzeige einen möglichen Defekt anzeigt. Bei mir stand damals recht kurz danach eine Inspektion an. Ich hab das bei der Übergabe erzählt, und man hat nachgesehen aber nix gefunden. Man meinte, ich solle das beobachten. Wenn es öfter passieren sollte, müßte ich noch einmal vorbeikommen. Alles in allem hatte ich in nunmehr fast sechs Jahren mit dem Auto vielleicht zwei oder drei Fehlalarme seitens der Anzeige.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

Dennis77 schrieb:Irgendwas klingelt da jetzt noch bei mir bzgl. ABS-Sensor oder so ähnlich. Head Scratch Irgendwas war da, was auch über die Reifendruckanzeige einen möglichen Defekt anzeigt. Bei mir stand damals recht kurz danach eine Inspektion an. Ich hab das bei der Übergabe erzählt, und man hat nachgesehen aber nix gefunden. Man meinte, ich solle das beobachten. Wenn es öfter passieren sollte, müßte ich noch einmal vorbeikommen. Alles in allem hatte ich in nunmehr fast sechs Jahren mit dem Auto vielleicht zwei oder drei Fehlalarme seitens der Anzeige.

ja das abs-sensor problem hab ich auch schon in anderen threads gelesen - aber dazu müssten 3 kontrolllampen (ich glaub abs,dsc und reifendruck) aufleuchten!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#7

Ich war die letzten zwei Wochen in Italien Urlaub machen. Hatte das auch. Auf der AB ging plötzlich die Lampe vom ABS und Reifenanzeige an. Hab dann alle paar tage mal Luftdruck überprüft, nix. Die beiden Lampen waren nach dem abstellen des Motors auch immer aus, gingen dann aber irgendwann beim späteren fahren plötzlich wieder an oder auch nicht. Meistens immer bei extremen Bodenunebenheiten oder wenn die Räder mal durchdrehten. Werd da auch nicht schlau draus. Bring meinen desswegen am Donnerstag zum freundlichen. Vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher.
Zitieren
#8

Bei mir wars übrigens der ABS Sensor beim einten Rad. Der hatte wohl eins an der klatsche und wurde gewechselt. Seitdem ist alles wieder in Ordnung.
Zitieren
#9

Hopi schrieb:Bei mir wars übrigens der ABS Sensor beim einten Rad. Der hatte wohl eins an der klatsche und wurde gewechselt. Seitdem ist alles wieder in Ordnung.

mittlerweile ist bei mir auch wieder ales in ordnung!
Hab den knopf unter der handbremse eine zeit lang gedrückt, nachdem ich den motor neu gestartet hab - und weg wars!

Keine ahnung was das war - hat seitdem auch nie wieder aufgeleuchtet!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#10

dankeYeah! sehr hilfsreich Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand