Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Welche Bremsen?! Original Mini, Zimmermann oder ATE?
#1

Hallo!

Ich muss bei meinem Mini Cooper S R56 in der nächsten Zeit die Bremsen erneuern.
Wollte Normale Bremsen nehmen also keine extra Sportbremsen oder soetwas in der Art. Smile
Welche würdet ihr mir empfehlen? Also welche halten am Längsten und bremsen am besten sozusagen? Smile

Original Mini Bremsen?

Zimmermann Bremsen?

oder

ATE Bremsen (sofern es sie bald für den R56 gibt)?


Bitte um eure Erfahrungen

Gruß
#2

mit ATE kannste nix falsch machen, die sind bei einigen Audis ab Werk drauf.

Bei ATE kostet der Satz für vorn um die 60-70€ bei BMW leicht das doppelte.

Plus an Masse, das knallt klasse
#3

Alukugel schrieb:mit ATE kannste nix falsch machen, ..
Gibt's aber für den R56 leider nur für hinten Augenrollen
#4

Brauchte jetzt auch bald neue Bremsbeläge bei meinem MCS an der Vorderachse.
Es gibt da auch noch diese Black-, Green-, Red-Beläge von EBC. Ist der Einsatz mit der Serienscheibe sinnvoll und ist das mit dem reduzierten Bremsstaub nur Marketing oder die Investition wert?
Benötigt man von den Verschleißsensoren einen oder zwei bzw. ist an der Vorderachse an beiden Seiten oder nur an einer so ein Sensor verbaut?

Danke
#5

die Zimmermann, hab ich gehört, wären nix... die sind nachträglich wohl gebohrt und es kam schon vor, das sich die Scheibe verabschiedet hat.


die EBC Beläge werde ich mir auch holen, wenn meine runter sind... tendiere so bissi zu den Yellow.. (ja ich weiss Cooper darf nur bis Green Pfeifen)

[Bild: sigpic9714.gif]
#6

Öhm. Ich hab noch einen Satz Yellow hier rumliegen. Bei Interesse PN. Pfeifen
#7

kOnsOlErO schrieb:die Zimmermann, hab ich gehört, wären nix... die sind nachträglich wohl gebohrt und es kam schon vor, das sich die Scheibe verabschiedet hat.


die EBC Beläge werde ich mir auch holen, wenn meine runter sind... tendiere so bissi zu den Yellow.. (ja ich weiss Cooper darf nur bis Green Pfeifen)

lass das lieber mit den EBC dingern... ich hatte die green... und die haben mir nur die scheiben kaputt gemacht Confused dann lieber ferodo Top

und was die zimmermann betrifft... da würd ich auch die finger von lassen Augenrollen
ATE... oder Original BMW Top

[Bild: sigpic7408.gif]
#8

Hi,

hab jetzt gerade die Beläge gewechselt und ATE als Ersatz genommen. Die kann ich Dir empfehlen! Kauf dir die Serienscheiben oder warte noch ein bißchen, bis ATE ne Scheibe für die VA raus bringt. Nimm dann dazu auch die ATE Beläge. Selbst wechseln solltest Du die nur, wenn Du das schonmal gemacht und ein wenig Erfahrung damit hast. Das ist zwar relativ einfach aber es sind immer noch Bremsen.

Oder nehm Dir einfach jemanden zur Seite, der das auch selbst macht. Top

Vg,
MacErna
#9

Bremsen wechseln bekomm ich hin.. und wenn nicht, hab ich genuch Beistand Lol Top


Curly hatte die Black EBC glaub ich und die hats ja total zerbröselt..

Danke für die Tipps euch 2.. dann werd ich mir wohl mal die ATE angucken TopTop

[Bild: sigpic9714.gif]
#10

kOnsOlErO schrieb:Bremsen wechseln bekomm ich hin.. und wenn nicht, hab ich genuch Beistand Lol Top


Curly hatte die Black EBC glaub ich und die hats ja total zerbröselt..

Danke für die Tipps euch 2.. dann werd ich mir wohl mal die ATE angucken TopTop
Die ATE hab ich auch und bin sehr zufrieden (der TÜV Mann mit dem Bremsenprüfstand vor zwei Wochen war das auch Nicken)

Verbauen is auch kein Problem gewesen Nägel machen
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand