Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Chrome Line Interieur" Nachrüsten
#1

Hallo!

Ich weis, es gibt zu diesem Thema bestimmt schon den ein oder anderen Thread, aber ich wollte trotzdem ganz gerne einen Neuen auf machen.

Ich stehe kurz vor dem Verkauf meines alten Mini One und vor dem Erwerb eines neuen Mini Cooper.
In dem Mini Cooper ist leider kein Chrome Line Interieur enthalten, ich würde dies sehr gerne Nachrüsten. Ist dies grundsätzlich möglich? Beim "alten" Mini war das Nachrüsten ja weitestgehend problemlos, die meisten Ringe musste man nur abziehen und die neuen drauf stecken - beim "neuen" Mini sieht mir das ganze schon etwas schwieriger aus!?

Ich denke zumindest beim Händler meies Vertrauens habe ich die Möglichkeit das Interieur Nachrüsten zu lassen. Kann mir jemand sagen wie viel mich das ganze ca. kosten wird? Könnte ich das Nachrüsten evt. sogar wie beim "alten" Mini selber machen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
Einen schönen Sonntag noch!

Gruß, Lukas

[Bild: attachment.php?attachmentid=8544&d=1128854265]
Zitieren
#2

ich habe genau die gleiche frage, also waeren hilfreiche antworten superYeah!
Zitieren
#3

meines wissens gibts bei ebay nen set das zum draufkleben oder so ist. was alles enthalten ist? keine ahnung.

was ich aber sicher sagen kann... ihr möchtet weder beim händler noch selber das originale interieur nachrüsten. es sei denn geld spielt keine rolle oder beim selber machen die nerven.

hintergrund: der großteil der ringe ist von hinten hitzeverschweißt und nicht einfach nur gesteckt. mit nem dremel kann man das "öffnen" und dann eben beim händler die originalen teile kaufen und selber einsetzen und wieder verkleben/verschweißen. dazu muß man allerdings ne menge vom innenleben des autos weg- und auseinander bauen.
Zitieren
#4

Nachrüsten kann man das schon, theoretisch auch selber sofern Werkzeug und ein durchschnittliches handwerkliches Geschick vorhanden ist.

Die Chromringe sind größtenteils fest mit einigen Verkleidungsteilen verbunden. Also muß das halbe Armaturenbrett auseinander geschraubt werden.
Die Teile selber sind im Regelfall auch nicht so günstig.

Außerdem gibt es den Drehzahlmesser (soweit ich mich erinnere) nur als komplettes Teil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand