Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum so wenig Clubman in Chili Red ?
#1

Bei meiner Suche ist mir aufgefallen das es nur relativ wenig Clubman in chili red gibt.
Ich persönlich finde rot zwar bei den meisten Fahrzeugen nicht so schön...beim Clubman find ich die Farbe (besonders mit schwarzem Dach) aber besonders cool.
Scheint wohl einfach eine nicht so beliebte Farbe zu sein...
Zitieren
#2

"........." Pfeifen

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#3

Ich finds auch komisch, mir gefällt diese rot/schwarz Kombination sehr gut. Ich wollte damals einen R50 gebraucht kaufen, keine Chance einen in der Farbe zu bekommen.
Zitieren
#4

Pfeifen
Zitieren
#5

Tja...ich hatte früher nen Innocenti Cooper 1300 in Rot mit schwarzem Dach.
Die Reaktionen hier bestärken mich darin das ich einfach einen guten Geschmack habe...He He
Außerdem macht er sich gut neben einem roten 964RS...Mr. Orange
Zitieren
#6

Hallo Pupsi,

kennst Du den Thread schon ?

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=41373

Vielleicht liegt die geringe Anzahl der chili-red-black Kombination an dem Drang der MINI-Besitzer zur Individualisierung
(die Werbekampagne bei der Einführung des JCW war mit rot-schwarzen MINIs Pfeifen).

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#7

weil er, wenn er komplett rot ist, wie ein klitzekleines feuerwehrauto aussieht... Mr. Orange

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#8

Die meisten Käufer schrecken vor Rot zurück, da rot als pflegeintensive Farbe verschrien ist und alle das ausgeblichene mattrosa der diversen Opel, Ford oder VW Lacke aus den 70er und 80er Jahren noch vor Augen haben.

Ausserdem sind viele der Meinung, dass rot zu auffällig ist und sich später als Gebrauchtwagen schlechter verkauft.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

ich finde dass gerade diese auffällige Farbe dem Mini bestens steht!
Alles subjektiv!
Zitieren
#10

Unser Clubbi ist auch rot mit schwarzem Dach.

Aber wir haben nicht das chili red sondern das nightfire red und ich lieeeebe diese Farbe. Im Vergleich zum chili ist nightfire eine Metalliclackirung!

Leider müssen wir uns von unserem Kleinen bald trennen und das schöne nightfire red gibt es nicht mehr! TraurigTraurigTraurigTraurig

Und die aktuellen Farben sagen mir persönlich leider so mal gar nicht zu Traurig

LG
Chrisitna
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand