Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Windschutzscheibe knarrt
#1

Hallo...

mir ist bei meinem Clubbi aufgefallen, wenn Er beladen ist, das die Windschutzscheibe heftige Spannungsgeräusche von sich gibt, hatte teilweise sogar das Gefühl das Sie jeden Moment zerspringt !!!

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder was könnte das Problem sein ???

Danke im voraus für eure Antworten !
Zitieren
#2

hmm, das habe ich noch nicht gehabt, obwohl ich den clubbi schon mal richtig vollgeladen habe.Head Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

zufällig habe ich heute eine Autozeitschrift (Sport Auto, aktuelle Ausgabe) in die Hände bekommen, wo ein Clubbi JCW im Dauertest über 50 Tkm. erprobt wurde und siehe da, der Mini hat insgesamt 3. neue Windschutzscheibe bekommen !!!

Es liegt wohl an der Vérwindungssteifigkeit in Kombination mit dem Sportfahrwerk "plus" Confused

aber wie sieht das Ganze dann mit dem optional erhältlichen JCW-Fahrwerk aus ??? muß dann Panzerglas oder Plexiglas eingebaut werden ???
Zitieren
#4

normalerweise wir da frischhaltefolie verwendet, die ist flexiblerDevil!

also der mini hat schon anfällige windschutzscheiben. wir haben nach 3,5 jahren auch schon die zweite drin (cooper clubbi, normales fahrwerk). die steht halt durch die wölbung stärker unter spannung als andere scheiben.
bei mir übernimmt´s die teilkasko, da ist mir das wurscht. beim freundlichen kennen die das problem ja schon.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Ich würde mal vermuten, das liegt an der Verklebung. Head Scratch

Völlig andere Autos aber mal so nebenbei:
(r53 Works brauchte in 7 Jahren wegen Steinschlag insgesamt 4 neue Scheiben, aber einen heftigen Frontalcrash hat die letzte Scheibe problemlos überstanden)

Bei unserem r56 One ist die Scheibe 2 Tage nach Übergabe einfach so im Stand gesprungen, keine Äußeren Einwirkungen. Seit dem hält die neue Scheibe 2 Jahre ....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Wir hatten 2 Jahre nen R56 1,4L Motörchen Scheibe nicht gerissen aber viele Steinschläge, Carglas mußte 3 mal in den 2 Jahren ran die Dinger zuschmieren, und jetzt einen Clubi und da hab ich auch schon zwar kleine aber halt im Sichtfeld. Obwohl ich nun nicht viel Autobahn fahr.

Hab ihr auch mit Steinschlägen die Probleme? Winke 02
Zitieren
#7

1. Scheibe nach einem halben Jahr gerissen wegen Steinschlags, 3 Wochen später ein fetter Steinschlag ohne Riss an fast der selben Stelle, nach Smartrepair des selben und 2 Monaten wieder zahllose kleine Steinschläge wie nach der Bearbeitung mit einem Sandstrahler Augenrollen

Noch Fragen? Devil!

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#8

Hey also bei meinem 2011 mcs hatch habe ich seid der übergabe im dezember 2011 ein knistern (leise) ich meine es
Ist das armaturenbrett aber jetz wo ich das lese hab ich angst es ist vllt die scheibe :/ ... Also das knistern hört man nur wenn man üver kopfstein, gulliedeckel oder bodenwellen usw fährt. Einer ne idee?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand