Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster über Schlüssel Fernbedienung schließen
#1

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Wochen meinen R60 bekommen und war ganz enttäuscht das ich die Fenster über die Schlüssel Ferbedienung öffnen kann aber nicht mehr schließen. Ich habe irgendwo gelesen, schließen würde nicht gehen wegen dem Einklemmschutz. Beim Model 2013 sind die Bedienelemente für die Fensterheber in die Tür gewandert und können mit einmal drücken komplett geschlossen werden. Somit sollte eigentlich ein Einklemmschutz vorhanden sein.

Die Fenster lassen sich mit dem Schlüssel über die Fahrertür schließen. Was für eine Logik !?

Weiß jemand mehr darüber ??
Zitieren
#2

Geht bei meinem 2008er Clubman JCW auch nur in eine Richtung.
Öffnen per Fernbedienung geht, schließen leider nicht...
Zitieren
#3

Erstmal Herzlich Willkommen.
Stell Dir vor, Du stehst ein paar Meter von Auto weg, schließt die Fenster per Fernbedienung und jemand klemmt sich die Finger ein-
wenn Du an der Fahrertür den Schlüssel im Schloss fest gehalten hättest, hättest Du wenigstens nen Schrei gehört Zwinkern
Aus dem Grund ist das deaktiviert....
Zitieren
#4

Lt. Betriebsanleitung soll es einen Einklemmschutz geben.

Naja, ist eben so.
Zitieren
#5

lindiman schrieb:Erstmal Herzlich Willkommen.
Stell Dir vor, Du stehst ein paar Meter von Auto weg, schließt die Fenster per Fernbedienung und jemand klemmt sich die Finger ein-
wenn Du an der Fahrertür den Schlüssel im Schloss fest gehalten hättest, hättest Du wenigstens nen Schrei gehört Zwinkern
Aus dem Grund ist das deaktiviert....

Und warum geht es beim R57 incl. Dach? Bei meinem 1er BMW übrigens auch! Alles ab Werk und nix gefummelt!
Zitieren
#6

Cabrio-S-Oldie schrieb:Und warum geht es beim R57 incl. Dach? Bei meinem 1er BMW übrigens auch! Alles ab Werk und nix gefummelt!

Richtig, beim 1er BMW, altes und neues Modell, geht es auch. Wie gesagt, ich war überrascht das es beim R60 Modell 2013 nicht geht.
Zitieren
#7

Die Vertretung sagt zwar dass das nicht geht, hier und in amerikanischen Foren wird allerdings was anderes behauptet.
Es soll dafür eine Codierung geben ... ich habe nur noch niemand gefunden der mir das macht.
Zitieren
#8

Natürlich geht es! Ich behaupte mal das System der Bordelektronik ist für die Mini-Familie gleich!

Verrückt ist halt nur, dass es zwischen den Modellen so unterschiedlich freigeschaltet ist! Das Risiko von evtl. Verletzungen ist doch bei allen Autos gleich.

Beim Cabrio soll das Schließen des Dachs auch nur bei Fahrzeugen mit Komfortzugang freigeschaltet sein?

Was immer dahinter steckt, Logik ist dabei nicht zu erkennen!
Zitieren
#9

Bei meinem 2006er r50 musste es Codiert werden und letztens habe ich zufällig ein Youtube Video gesehen, da wurde ein 2012er Roadster gezeigt und Werbung dafür gemacht, dass man "Video schauen beim fahren" und "Fenster schließen per Fernbedienung" mit Firma "X" Codieren lassen kann.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#10

Ich konnte das bisher bei allen Fz die ich vorher hatte. Beim R60 habe ich den Komfortzugang und es geht trotzdem nicht. Die Niederlassung sagt nicht, dass die das nicht dürfen oder so was, sondern explizit: "geht nicht" Motzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand