Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe benötigt, original Mini Zusatzscheinwerfer:
#1

Hallo alle,

Habe meiner Frau für ihr R57 Cabrio die original Mini Zusatzscheinwerfer spendiert. Im Set ist alles dabei.

Heute wollte ich das Einbauen.
Das hat aber leider nur zum Teil geklappt:

Scheinwerfer sind korrekt montiert. Bissi fummelig aber ging gut.

Nun das Anschliessen: Am Steuergerät (Fußraum vorne links) das richtige Kabel gefunden - nachgemessen ob das auch 12V hat, wenn Fernlicht eingeschaltet wird - jep passt!

Jetzt wäre eigentlich nur noch der Kabelsatz, vom Innenraum in den Motorraum zu verlegen....

Hatte diverse Abdeckungen im Fußraum Fahrerseite raus, versucht im Motorraum an die Feuerwand zu kommen, alles ohne Erfolg.

Ich komme da einfach nicht bei weil ich nicht weiss welche und wie man die ganzen Abdeckungen und Verkleidungen entfernt damit man da arbeiten kann.

Gibt es hier im Raum Mannheim eine/n Minifahrer/in der/die mir dabei helfen könnte diesen Kabelsatz zu verlegen?
Also jemand der weiss wie man da vorgehen muss?

LG
Jürgen alias doscanonos

Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos.Sonne
(Frei nach Loriot)

[Bild: 635284.png]
Zitieren
#2

Kann dir leider nicht direkt helfen, da ich selbst noch keine Zusatzscheinwerfer verbaut habe - aber falls noch nicht gesehen, im Downloadbereich gibt es die Original-Einbauanleitung mit Anschlussbelegung (R56 / R57 sollten da identisch sein):
http://www.mini2.info/forum/downloads.php?do=file&id=81

Falls das nicht weiterhilft und sich hier keiner mehr meldet kann ich deinen Thread aber mal vom Chapter in die Sektion "MINI² Elektrik - Beleuchtung" schieben, da ist die Chance höher das du weitere Tipps bekommst.
Hier im Chapter Rhein/Main schauen ja nur die User rein, die sich auch hier heimisch fühlen Zwinkern

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#3

Falls alle Stricke reissen, einfach ab 4. Januar mal bei Gigamot in Hemsbach vorbeifahren. Da bekommst du sicher die benötigte Auskunft.
Zitieren
#4

Leider wohl nicht in deiner Nähe !
Sonst hätte ich dir das schnell gemacht. Ist ganz einfach.
Hier siehst du, wo du durch musst:
[Bild: 2015-09-12-15.07.42.jpg]
Zitieren
#5

HI Alle,

danke für die Hilfe. Ihr seid Spitze!

Die Einabauanleitung hatte ich natürlich schon runtergeladen und ausgedruckt. Die sagt aber leider nicht welche Abdeckungen man wie entfernen muss Augenrollen...

Ich war auch schon dran den Scheibenwischer zu entfernen, hatte aber leider keinen passenden Abzieher um den Wischer zu entfernen, sitzt bombenfest das Ding...
Meine kleine Heim-Werkstatt ist zwar ziehmlich umfangreich bestückt und fast alles ist entweder Stahlwille oder Gedore, aber nach dem unumstösslichen Gesetz der allergrössten Gemeinheit hat man natürlich immer genau das Spezialwerkzeug nicht, was man gerade bräuchte Rabäääh!

Ist so ähnlich wie mit der letzten Schraube, die einem immer unter den geometrischen Mittelpunkt des Fahrzeugs kullert und dann folgendes Gesicht macht: He He

Aber ok, dann muss ich beim nächsten Anlauf den Abzieher hald selbst bauen, dann klappt das auch und ich bekomme die Abdeckung vor der Feuerwand weg.


Dennoch Danke für Euere Mühe und die Antworten.

Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos.Sonne
(Frei nach Loriot)

[Bild: 635284.png]
Zitieren
#6

Hi Alle,

so jetzt mal eben schnell einen kleinen Abzieher für die Schweibenwischer gedengelt... Damit sollten die jetzt schonend zu lösen sein:

[Bild: 24207324di.jpg][Bild: 24207324di.jpg]

nun bin ich bereit für den zweiten Anlauf die Leuchten verkabelt zu bekommen. Zwinkern

Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos.Sonne
(Frei nach Loriot)

[Bild: 635284.png]
Zitieren
#7

Hallo Alle,

so heute endlich mal Zeit gefunden um die Zusatzscheinwerfer anzuschliessen. Mit Euerer Hilfe, der Anleitung aus dem Forum und meinem selbst gebauten Abzieher für die Wischer hat es geklappt und die Dinger sind jetzt mit original Kabelbaum TÜV-Konform angeschlossen.

Juhu, Danke!

[Bild: IMG_4246.jpg]

Party 01Party!!Top

Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos.Sonne
(Frei nach Loriot)

[Bild: 635284.png]
Zitieren
#8

Sieht gut aus.
Musste bei meiner Frau die orig. Zusatz Nebler bei BMW neu holen, da die Dinger nach 5 Jahren völlig verrottet waren von innen.Bei einem stand auch 1/4 Wasser drin.
Der Vorbesitzer war um den Chiemsee beheimatet, und hoffe das es "nur" an der Salzlauge dort im Winter lag.
Sonst muss man die Dinger echt alle paar Jahre wechseln. Und 152€ ständig für die Dinger auszugeben ist auch keine Lösung.

Gruss & schönes WE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand