Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Boost - iPod-Anschluss
#1

Hallo zusammen,

ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen ohne dass ich meinen Kleinen zuerst zerlegen muss.

Ich hab den Mini gebraucht gekauft. Als Ausstattung hat er das Radio Boost CD und in dem "Geheimfach" lag ein iPod-Kabel. Wenn ich dass anhand der VIN und der Ausstattungsliste richtig entnehm, dann wurde das Kabel nachträglich eingebaut.
Vor kurzem hab ich dann noch n "alten" gebrauchten ipod über die Kleinanzeigen gekauft um im Auto meine Musik zu hören.

Der iPod funktioniert wunderbar. Spielt Musik ab und lässt sich über die MuFu-Tasten sowie über das Radio direkt ansteuern.
Allerdings wird der iPod im Fahrzeug nicht geladen! Also nach dem Fahren immer iPod abstöpseln, mit ins Haus nehmen, laden und dann wieder ins Auto hängen.
Ist das normal?

Dabei ist mir auch noch aufgefallen, dass der iPod am CDC-Anschluss hängt und nicht am AUX. Was ich bisher so gelesen hab, dann wird das Kabel doch eigentlich am AUX angeschlossen, oder?

Evtl. hatte von euch ja jemand schon das gleiche Problem und kann mir da ggf. weiterhelfen.

Edit:
Vielleicht spielt es ja eine Rolle: das Fahrzeug ist ein vFL MCS und bei dem ipod handelt es sich um einen Nano 2.te Generation.


vielen Dank und Grüße
Micha
Zitieren
#2

Hi,

das mit dem "laden" würde mich auch interessieren. Bisher hatten wir ein iPhone 4S dran, was auch nicht geladen wurde.

Dass der Anschluss am CDC hängt macht sinn, weil man ja über die Wechslertasten die 6 verschiedenen Playlists ansteuern kann, was auch wunderbar funktioniert.

Ich bin nun auch drauf und dran mit einen alten iPod zu organiseren, da ich gehofft hätte, dass der auch zeitgleich geladen wird, aber so wie ich dich verstehe, ist das wohl auch nicht so! Schade eigentlich...

Hat da jemand andere Erfahrungen?
Zitieren
#3

Ich muss mal bei mir nachsehen.
Entweder hält der Akku von meinen I-Pod seit 4 Monaten oder der wird geladen. Zwinkern
Zitieren
#4

Ich gehe davon aus, dass es um "alte" Ipods mit dem breiten Dock-Anschluss geht. Hier hat Apple irgendwann mal die Pinbelegung geändert. Äußert sich dahingehend, dass das Gerät (egal ob Ipod oder Iphone) zwar bedient werden kann, aber nicht geladen wird. Es gab dafür mal Adapter zum Zwischenstecken zu kaufen, hatte ich bei meinem Alpine auch dran. Dann geht wieder alles wie gehabt.
Zitieren
#5

ja, wenn man Google mal etwas quält bekommt man auch Antworten. Also die alten Classic iPods werden wohl geladen und für die neueren und die iPhones gibt es einen Adapter, den man zwischen den 30 pol. Anschluss und das Gerät klemmt:
Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto

Ist aber nur schwer erhältlich... ich setze jetzt mal auf einen alten iPod Classic der 4. Generation!

Vg | pinsh
Zitieren
#6

Sorry, aber daran ist nichts schwer erhältlich Mr. Gulf
Zitieren
#7

ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben:

Kann mir Jemand helfen?

Wo finde ich so einen Adapter damit ein iPod nano in meinem Clubman mit iPod-Anschluß auch geladen wird?

Hab aktuell leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#8

Hy,

ich habe jetzt doch den richtigen Adapter gefunden - vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen interessant:

https://www.amazon.de/LAYEN%C2%AE-i-CHAR...way&sr=8-1

Gruß Axel F.

PS. Am Wochende habe ich den Adapter verbaut - funktioniert prächtig - kann ich nur empfehlen!

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand