Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 03/10 - Stefz1
#1

MINI des Monats - März 2010

[table="head"]{colsp=3}
Stefz1
[Bild: mdm2010_03_001_thumb.jpg][Bild: mdm2010_03_002_thumb.jpg][Bild: mdm2010_03_003_thumb.jpg]
[Bild: mdm2010_03_004_thumb.jpg][Bild: mdm2010_03_005_thumb.jpg][Bild: mdm2010_03_006_thumb.jpg]
[Bild: mdm2010_03_007_thumb.jpg][Bild: mdm2010_03_008_thumb.jpg][Bild: mdm2010_03_009_thumb.jpg]
{colsp=3}
Fotograf: SebastianS
[/table]

Mein Cooper Scoop und wie es eigentlich dazu kam!

Meinen Führerschein und damit die Lizenz zum „Spasshaben“ am Autofahren erhielt ich 1995. Damit war der Grundstein für eine gewisse Autoverrücktheit gelegt.
Mein damaliger Freund fuhr einen VW Käfer BJ 1959 und damit besuchten wir jedes erdenkliche Treffen in und um Deutschland herum.
Da ich auf diese 2 Buchstaben geprägt wurde, ließ mein eigenes Gefährt auch nicht lange auf sich warten, ein Polo Steilheck, dem wir nur alles erdenkliche (heute mir teilweise peinliche) Tuning zukommen ließen. Tieferlegung, Alufelgen, Sportlenkrad und nicht zu vergessen natürlich eine fette Anlage mit viel „BUMS“!
Als ich dann irgendwann auf die Neuvorstellung des kleinen BMW-Neulings „NEW MINI“ eingeladen war, dachte ich mir zunächst widerwillig, „was will ich da eigentlich“?! Aber man (und auch Frau) ist ja für alles offen, also ab zu BMW!

Die erste Begegnung war dann wie Liebe auf den ersten Blick.
Da stand er, schwarz wie die Nacht war er damals, mit roter Innenausstattung, den typischen Neuwagenduft verströmend. Um mich herum versank die Welt, meine Begleitung musste mich wachrütteln und wieder auf den Boden der Tatsachen holen.
Ich probierte alles aus, hinten reinsetzen, vorn, Fahrer- und Beifahrerseite, Motor- und Kofferraum, alle Schalter ausprobiert, Licht an und wieder aus… und was soll ich sagen, es war um mich geschehen.
Was mich allerdings recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen brachte, war meine finanzielle Situation. Wie rum ich es auch rechnete, es war einfach kein Mini drin!

Betrübt und zutiefst traurig machte ich mich auf den Heimweg und versuchte über Monate und Jahre mich mit dieser Situation abzufinden und tröstete mich mit einem „irgendwann!“

Das „Irgendwann“ trat dann im Februar 2008 ein.
Immer wieder schaute ich sehnsüchtig in bekannten Internet Marktplätzen nach Mini´s in allen Ausstattungen und Farben. Ich hatte meine Ansprüche bereits von einem „S“ auf einen „Cooper“ runtergeschraubt, um mir den unerfüllbaren Traum vielleicht etwas näher bringen zu können. Und eines Tages war er da! Mal wieder durchsuchte ich die unzähligen Anzeigen als ich auf ihn stieß…. Schwarz wie die Nacht, ein Cooper Baujahr 11/2004 mit kariertem Dach, Tieferlegung, 18 Zoll OZ Alus und in bezahlbarer Preiskategorie.
Also nichts wie ans Telefon, die Nummer gewählt! Und er war noch da…!d
24 Stunden später befanden wir uns bei dem allergrößten Mistwetter auf dem Weg nach Gedern. Mir war schlecht vor lauter Aufregung und je näher wir unserem Ziel kamen, umso schlimmer wurde das.
Und da stand er dann, wie beim ersten Mal! Schwarz (Gott sei Dank nicht mit roter Innenausstattung) und so wie ich ihn mir immer vorgestellt hatte, im Schneetreiben unter einer Laterne.

Der Besitzer fuhr Ihn extra in eine Halle, damit wir ihn näher ansehen konnten und schon vor der Probefahrt stand für mich fest, den oder keinen!
Und so war es dann auch, 7 Tage später stand er umgemeldet vor meiner Haustür und ich war überglücklich und konnte es nicht fassen. In diesen Tagen hätte ich am liebsten darin übernachtet……

Nach und nach bekam er noch die ein oder andere Veränderung, ein JCW Spoiler stand auf der Liste, andere Rückleuchten, viele, viele andere Kleinigkeiten, eine Mini-Individualisierung in Form von Challenge Beklebung und nach einem unverschuldetem Unfall auf der A5 sprang dann auch noch ein AERO Kit heraus, welches den Schaden für mich, im Nachhinein, erträglicher machte.
Aber ihr kennt das ja alle, so ein Auto wird sowieso niemals „fertig“…..


Hier noch ein paar Daten zu Scoop:
  • Mini Cooper R50 Baujahr 11/2004
  • Farbe Uni Black
  • JCW Aero Kit
  • Lackierte Radläufe
  • 30 mm Tieferlegung
  • 18 Zoll OZ Felgen
  • JCW Edelstahl Auspuffanlage
  • K&N Luftfiler
  • JCW Carbon Flügelchen
  • Weiße Bremsleuchte
  • Weiße Nebelschlussleuchte
  • LED Rückleuchten
  • Angel Eyes Standlichtringe
  • Zusatzscheinwerfer schwarz
  • Attractive for Mini Individualisierung in Form von
  • schwarzen Scheinwerferringen, Türgriffen, Tankdeckel und Heckklappengriff
  • Challenge Optik
  • Spiegelkappen Einzelanfertigung
….und wahrscheinlich noch zig Einzelheiten die ich hier vergessen habe.

Anfang des letzten Jahres hatte ich dann auch noch, Dank dieses Forums, das unverschämte Glück einen endverstrahlten Partner fürs Leben zu finden und nun ist alles so, wie es sein soll!
Was will man mehr, als 2 Mini´s in der Familie, ein Hobby dem man zusammen fröhnen kann und ein total verstrahltes Forum in dem man so viele liebe und hilfsbereite Leute findet wie dieses!
Vielen Dank, liebes Chapter Rhein-Main, für so viele verstrahlte Momente und unvergessliche Ausfahrten.

So soll es sein, so kann es bleiben!
Zitieren
#2

Stefz Yeah!

Du hast es dir reichlich verdient...Herzlichen Glückwunsch Top
Aber eines solltest du noch erwähnen...du hast ein individuelles "Pepper Paket". Dieses kann selbstständig ein und aussteigen He He.

Man sieht sich demnächst Winke 02

Gruß Martin

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

Glückwunsch! Top

Schicker MINI. Sonne
Zitieren
#4

Steffiiiieeeeeeeeee =))) Herzlichen Glückwunsch =))) Schöne Geschichte =))) Glomp Knuddeln

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#5

Ja ja, Steffi, schön, wenn Träume in Erfüllung gehen. Top

Glückwunsch zum MdM.
Sehr schönes Auto geworden.

Und die Fotos, wieder "erste Sahne" von Sebastian. Lol


Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren
#6

Hey Steffi Knuddeln

Herzlichen Glückwunsch zum MdM Yeah!

Ihr habt es echt verdient, schöne Geschichte, schöner MINI, schöne Bilder - passt SonneSonne
Zitieren
#7

Wirklich coole Story Top
Aber eins hätte ich ja gern gewußt: Wo gibt´s die Gummistiefel (es sind doch welche...) und gibt´s die auch für große Füsse (46)?

Viele Grüße
SheerMusic
Zitieren
#8

SheerMusic schrieb:Wirklich coole Story Top
Aber eins hätte ich ja gern gewußt: Wo gibt´s die Gummistiefel (es sind doch welche...) und gibt´s die auch für große Füsse (46)?

Glaub es sind die, aber nur bis Größe 44. Confused
Zitieren
#9

Schöne Story Sonne, super MINI. Yeah!

Herzlichen Glückwunsch zum MdM. Top

Und weiterhin viel Lol mit Deinem MINI und hier bei MINI2. SonneSonneSonne
Zitieren
#10

iamone schrieb:Glaub es sind die, aber nur bis Größe 44. Confused
Danke für die Info Top
Na dann bekommen die Kiddies eben welche Rainy Day
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand