Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats 10/10 - Lu
#1

MINI des Monats - Oktober 2010

[table="head"]{colsp=3}
Lu
[Bild: mdm_2010_10_lu_01__800_x_600_thumb.jpg] [Bild: mdm_2010_10_lu_02__800_x_600_thumb.jpg] [Bild: mdm_2010_10_lu_03__800_x_600_thumb.jpg]
[Bild: mdm_2010_10_lu_04__800_x_600_thumb.jpg]
[Bild: mdm_2010_10_lu_05__800_x_600_thumb.jpg] [Bild: mdm_2010_10_lu_06__800_x_600_thumb.jpg]
[Bild: mdm_2010_10_lu_07__800_x_600_thumb.jpg] [Bild: mdm_2010_10_lu_08__800_x_600_thumb.jpg] [Bild: mdm_2010_10_lu_09__800_x_600_thumb.jpg]
Diashow ansehen[/table]


Ein MINI namens HUGO...

Eigentlich begann alles als ich mit meinen Eltern zu BMW fuhr, weil an deren Auto etwas zu reparieren war.
Ich nutze natürlich die Zeit und schlich mich in Richtung MINI-Ecke. Da stand er, ein roter MINI Seven One Liebe - gesehen und verliebt!

Irgendwann entdeckten mich meine Eltern und wir schauten uns diesen MINI von außen, innen, hinten, seitlich, eben von jeder Perspektive aus an und wir waren uns alle einig: der muss es sein. Einziges Problem, ich hatte noch keinen Führerschein und musste noch etwas warten bis ich ihn selbst fahren durfte, also hieß es beim Abholen vom AH mitfahren und in die Tiefgarage schaffen wo er nun 1 Monat allein stehen musste Augenrollen

Als die Zeit um war und ich meinen Führerschein hatte, holten wir ihn am selben Tag ab und begutachteten ihn alle in der Garage. Außer meinen Eltern kannte ihn ja noch niemand.
Gleich am nächsten Tag machte ich die erste Spritztour und was soll ich sagen, es war einfach toll!!! Party 02 Jeden Tag freute ich mich, dass ich früh aufstehen und in den MINI einsteigen konnte und das selbe auch am Nachmittag. Tagsüber schaute ich regelmäßig aus dem Fenster, ob er denn auch noch auf dem Parkplatz stehen und es ihm gut gehen würde... Kichern

So fuhr ich ihn 3 Jahre lang, er begleitete mich sogar bis nach Heidelberg, wo ich 1 Jahr wohnte und gearbeitet habe, erkundete dort die kurvigen und bergigen Strecken und wir hatten viel Freude miteinander. Sogar bei der 1. MINImalism-Tour, die 3 Wochen nachdem ich aus Heidelberg wegzog, stattfand, war er dabei und so nutze ich die Gelegenheit, noch einmal dort Halt zu machen und sich von der Stadt zu verabschiedenWinke 02, denn der Umzug von dort ging ja leider sehr schnell. Augenrollen

Und irgendwann kam der Punkt, ich habe mich in Dresden beworben und dachte mir wenn Veränderung, dann richtig! Ich zog in eine neue Stadt mit neuem Job und warum nicht auch einen neuen MINI, meinen MINI!

Ich machte es mir nicht leicht, überlegte hin und her, ob ja, oder nein und dann erfuhr ich noch, dass ich MINI Smile nur noch bis Ende Juli bekommen könnte und so war es beschlossen.
Nun musste ich nur noch wissen wie er denn aussehen sollte Head Scratch und das machte ich mir nicht einfach, denn es sollte ja mein MINI sein, sollte nicht aussehen wie die übrigen, die sonst so herumfahren. So wurde die Farbe pepper white wieder aus dem Ideenkatalog gestrichen und schwarz hinzugefügt, denn rot sollte es nicht wieder werden, weil man wollte ja die Erinnerungen an den letzten nicht so schnell vergessen.

So ging ich zu unserem MINI-Händler in DD und konfigurierte mir Hugo so wie er jetzt ist, und zwar:

- MINI Cooper
- Midnight black
- Leder Lounge Carbon Black
- Radio Boost
- Multifunktionslenkrad
- Dachhimmel anthrazit
- Color Line Dark Grey
- Freisprecheinrichtung
- Xenon
- Blinkleuchten weiß
- Ausstattungspaket Chilli
- Crown Spoke silber (+ Reifen mit Notlaufeigenschaft)

Nun hieß es wieder warten und musste mich vom kleinen roten Kurvenflitzer langsam verabschieden. Ich bin so deprimiertDann war der Tag gekommen und ich stellte den Roten missmutig ab und nahm Hugo mit.

An meinem Geburtstag, also geschätzte eineinhalb Monate später gingen ich und Hugo mit ein paar anderen Spielgefährten das erste mal zusammen auf große Reise zum MINI CHALLENGE Saisonfinale in Salzburg. Dort lernte er auch zusammen mit klein Hugo, der Bulldogge, andere Spielgefährten kennen und so begann die Freundschaft zu anderen MINIs.
Es ging die nächste Zeit auch so weiter, er traf sich regelmäßig mit anderen VerStrahlenten.

Zu Weihnachten bekamen ich und Hugo das tollste Geschenk, und zwar eine Individualbeklebung für sein Dach. Liebe
Da es aber draußen zu dem Zeitpunkt noch nass und kalt war und ich ja das beste Ergebnis erwartete, mussten wir damit bis April warten.

Es vergangen ein paar Wochen und Hugo spielte etwas zu dolle im Schnee und es passierte ein Unfall. Das einzig Positive daran war, dass ich die Chance nutzte, Hugo gleich einen Cooper S Auspuff, das Werksaero mit lackierten Radläufen und pepper white Spiegelkappen zu verschaffen. Strahlen

Die Zeit bis zur Beklebung habe ich ebenfalls genutzt und Hugo bekam noch ein paar KW Federn, 30 mm, geschenkt.

Nun wurde es wärmer und wärmer und endlich herrschten die richtigen Temperaturen, um die Dachbeklebung vornehmen zu lassen. Also fuhr ich in meine Heimatstadt, stellte Hugo dort ab und wollte ihn ein paar Tage später wieder abholen, aber da uns das Glück ja nicht unbedingt verfolgt, musste die Foliencharge wiederholt werden, weil sie beim ersten Mal nicht in Ordnung war. Nach insgesamt 2 Wochen nervigem Warten konnte ich Hugo dann endlich wieder in die Arme schließen und kam auf die Idee warum aus der Folie vom Dachdesign nicht auch die Einstiegsleisten und Side Scuttles bekleben lassen?! Gesagt, getan und Hugo freute sich rießig.
Das Einzige was noch fehlte waren die Felgen, denn im Gesamtpaket war irgend etwas komisch. Also fuhr ich den nächsten Tag in die Werkstatt, Winterreifen drauf machen und schleppte meine Crown Spokes zum Lackieren in pepper white.
Ein paar Tage später konnte ich diese wieder abholen und mit dem CE gen Jagst-Kocher-Tour starten.

Im Laufe der Zeit kam noch ein original JCW Schaltknauf, Gear Shift Indicator, schwarze Grillumrandung und Heckklappengriff in Wagenfarbe hinzu.

Was noch fehlt, sind ein paar mehr Pferde für Hugo, aber es ist ja bald wieder Weihnachten Pfeiff und irgend ewas gibt es ja immer! Kichern

Was ihr wahrscheinlich jetzt noch wissen wollt, warum heißt Hugo eigentlich Hugo... Ich wollte ja eigentlich schon immer eine französiche Bulldogge haben. Die sollte dann Hugo heißen, aber da es bis heute nicht damit geklappt hat, habe ich mir damals gedacht, ich nenne meinen Kleinen einfach Hugo – und dann gibt's ja noch meine kleine Ersatzdogge aus dem Lifestyleshop – klein Hugo.

Nach der ganzen Geschichte hab ich nun in meiner Familie den Ruf als verStrahlent weg und wenn ich sie besuche, ist die erste Frage von meinem Opa: "Und was macht der Mini?" Yeah!

Tja, jeder hat seine Droge, bei mir ist es eben der MINI und wenn ich einmal schlecht drauf bin, schau' ich aus dem Fenster zu Hugo und wenn das nichts hilft, wird einfach eine Runde gedreht Motoringund alles ist gut.
Zitieren
#2

Herzlichen Glühstrumpf, LU - Du und Hugo habens wirklich verdient!Top

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#3

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Mr. Orange Top

Hugo sieht super aus.. Wink

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#4

Laola-Welle
Woohoooo!Na dann Herzlichen Glückwunsch @ Lu und natürlich HugoWoohoooo!

Wünsch euch weiterhin eine gute und kintterfreie Fahrt Motoring

btw: Mensch, wir haben ja fast nur noch prominente Minis im CE

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#5

Herzlichen Glückwunsch Top

und bitte lass es nicht wieder so weit kommen um "Spritzwasser aufzufüllen" Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#6

Danke euch, wir freuen uns natürlich auch sehr, einige dürften ja erstmal froh sein das ich sie jetzt nicht mehr damit nerv Lolli

@ Muffel das Wischwasser füll ich nun nur noch auf wenn es leer ist und nicht aus anderen Gründen Wink

Umarmen[Bild: sigpic10575.gif]:dance:
Zitieren
#7

KlatschenTop Herzlichen Glückwunsch zum MINI des Monats!! Top Klatschen

Dein Hugo ist einfach soooooooo richtig hübsch und schön und einzigartig und und und.... Ms. Pink
Vorallem die Einstiegsleisten... In Ohnmacht fallen Top
Zitieren
#8

Ohhhhhh....herzlichen Glückwunsch, Hugo & Lu ...schön, wieder ein verstrahlter CE- MINI Sonne

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#9

Liebe Luuuhhhuuu Knuddeln

Herzlichen Glückwunsch zum MdM SonneSonne

Dein Hugo´lein ist wirklich ein Hübscher.. Ich hoffe Ihr habt noch viele schöne Kilometer zusammen TopTop
Zitieren
#10

Herzlichen =)

Das dach ist zu geilTop

Lg und noch viel spaß beim fahren


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand