Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Bremsen bremsen morgens nicht ...
#1

ich hätt da mal ne frage, ob da nur mein kleiner davon betroffen ist, oder ob es euch evtl auch so geht ...
seit es so nass / kalt / schnee / eis da draußen hat - mein kleiner steht bei wind und wetter vor der tür - hab ich morgens das Problem, wenn ich zur Arbeit fahre, das mein MINI nicht mehr so richtig bremsen mag ... wenn ich dann ein paar mal die Bremen "schleifen lasse" - so hört es sich auch an ... dann gehts wieder ... beim ersten mal, als ich grad aus dem Urlaub zurück kam und das erste mal wieder gefahren bin, bin ich fast jemand hinten drauf gefahren, weil das Töff nicht bremsen wollte ... weiß jemand was das ist?
Eingefroren ?? - geht das überhaupt?
Rost ??? - so schnell rostet das doch net ein?
Wenn ich morgens die Handbremse löse und anfahre, knackt es auch einmal kurz ...
Zitieren
#2

ich hab das bei extremer nässe auch kurz ... ist es nur bei so einem wetter wie jetzt?

... und wenn dein kleiner bei dem wetter vor der tür steht ... würde ich dir empfehlen nicht mit handbremse sondern mit gang zu parken!

meinem paps is nämlich mal passiert, dass sich durch festgefrorener handbremse der bremsbelag zum teil gelöst und sich verkeilt hat! natürlich passiert sowas nicht NUR durchs fest frieren, aber ganz gesund ist es dennoch nicht!

ich tippe drauf, dass sich eine leichte eisschicht drüber legt und es deswegen ein paar bremsvorgänge braucht, bis diese wieder weg ist. aber ich hab nicht viel ahnung, daher vermute ich nur ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#3

Hatte ich bei meinem 911er auch mal.die Ursache war dann dass sich Kondenswasser im Bremskraftverstärker gesammelt hatte und über Nacht gefroren war.nach ein paar Metern war es dann aufgetaut und alles ging wieder.die Werkstatt hatte den Fehler nicht gefunden, der Boschdienst aber schon....
Beseitig wurde das ganze durch Heißluft und wd40, das das Wasser verdrängt hat.
Zitieren
#4

möglich ist auch das vom streusalz, rückstände auf der bremsscheibe zurückbleiben, und diese erst einmal abgebremst werden müssen, ist aber nicht neu audi hatte vor jahren damit auch schon mal probleme schuld haben wohl die verschiedenen bestandteile im salz

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#5

die bremsscheiben können unter den richtigen umständen innerhalb von minuten rost ansetzen Wink

ich geh auch davon aus das es an ner Kombination aus rost, eis, salz, dreck... auf der scheibe liegt Smile
wenn man es weis isses ja kein problem Smile
Zitieren
#6

Das ist leider so. Hatte ich bei meinem 330 CI auch ständig. Eine Woche Servicemobil gefahren und dann Scheiben und Beläge raus.

smartopen schrieb:möglich ist auch das vom streusalz, rückstände auf der bremsscheibe zurückbleiben, und diese erst einmal abgebremst werden müssen, ist aber nicht neu audi hatte vor jahren damit auch schon mal probleme schuld haben wohl die verschiedenen bestandteile im salz
Zitieren
#7

super für die schnellen antworten leute Mr. Orange dann weiß ich ja jetz was es sein kann ... dann muss ich mir da nicht den kopf zerbrechen ...

naja jetz muss ich mir eh erst mal nen termin zur inspektion holen ... 800km zeigt der schlaue BC noch an .. das is ja nur noch 2 wochen zur Arbeit fahren ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand