Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats – 01/12 - Liebi
#1

MINI des Monats – Januar 2012

[table="head"]{colsp=3}
Liebi
[Bild: mdm_01_2012_liebi_1_thumb.jpg][Bild: mdm_01_2012_liebi_2_thumb.jpg] [Bild: mdm_01_2012_liebi_3_thumb.jpg]
[Bild: mdm_01_2012_liebi_4_thumb.jpg] [Bild: mdm_01_2012_liebi_5_thumb.jpg] [Bild: mdm_01_2012_liebi_6_thumb.jpg]
[Bild: mdm_01_2012_liebi_7_thumb.jpg] [Bild: mdm_01_2012_liebi_8_thumb.jpg] [Bild: mdm_01_2012_liebi_9_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: Liebi


Eigentlich begann alles im Jahr 2002, als ich gerade mal 14 Jahre alt war – der MINI war gerade frisch auf dem Markt und ich war von Anfang an in das Design dieses Autos verliebt. Liebe Ich sammelte alles, was ich zum Thema Mini finden konnte, ließ mir von MINI Österreich Prospekte zuschicken, hatte das MINI Logo als Handy Logo, saß an verregneten Tagen vor dem Prospekt und der Preisliste und malte mir aus, wie mein MINI aussehen könnte, wenn ich ihn mir neu bestellen würde (Liquid Yellow oder doch Electric Blue? Welche Ausstattung muss rein? Fix war nur: Es MUSS ein Cooper sein), hielt in der Schule mit einem Freund ein Referat über den MINI – kurz gesagt, ich war von Anfang an total verStrahlent...

Die Jahre vergingen und als es in Richtung Führerschein ging, war relativ schnell klar, dass es wohl doch kein MINI werden würde – im Jahr 2006 waren die Preise für Gebrauchte einfach noch außerhalb meines Budgets. Sehr traurig Also fiel die Wahl vorerst auf einen 1999er Peugeot 206 1,9 d, ein nettes Auto, aber halt doch kein MINI. Pfeiff

Der Peugeot begleitete mich insgesamt fast sechs Jahre und über 100.000 km, bis ich mit ihm im Mai 2011 eine Leitplanke streifte. Ziemlich zur gleichen Zeit erzählte mir eine Freundin, dass sie sich von ihrem Cooper trennen würde. Und da war sie wieder, die Lust auf einen MINI. Top Nachdem besagter Cooper allerdings aus mehreren Gründen doch nicht in Frage kam (Pre-Facelift, einige kleinere Schäden mit denen ich nicht hätte leben können und dafür zu hoher Preis), sah ich mich mal in den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen um, während mein Peugeot von einem Bekannten wieder "geheilt" wurde. Ungefähr zu dieser Zeit stolperte ich auch über das Forum, wo ich viele wichtige Infos für die Entscheidung für den "richtigen" MINI fand. Nach zwei Wochen erfolgloser Suche tauchte ER plötzlich auf! MEIN MINI! Es war Liebe auf den ersten Blick, ich wusste sofort, ER muss es sein! Drei Tage später machte ich mich auf den Weg nach Wien um IHN zu besichtigen und nach der Probefahrt war es endgültig um mich geschehen... Augenbrauen

ER ist ein R50 Cooper, Baujahr 2/2005, Erstzulassung 4/2005, Innenausstattung "FDPN / SL Octagon Panther black", Außen lackiert in "Black Eye Purple Metallic", Aero Paket, Remus Powersound Auspuffanlage im Cooper S Look und noch viiiel mehr (01CA Steuerungs-SA, 0214 ASC+T, 0255 Sport-Lederlenkrad,0325 Heckspoiler,0327 Weiße Motorhaubenstreifen, 0345 Chrome-Line-Interieur, 0346 Chrome-Line-Exterieur, 0368 LM Rad 5-Stern Design 16", 0382 Dach + Spiegel in Weiß, 0423 Fußmatten Velours, 0428 Warndreieck/Verbandskasten, 0450 Sitzhoehenverstellung Beifahrer, 0481 Sportsitze Fahrer + Beifahrer, 0493 Ablagenpaket, 0520 Nebelscheinwerfer, 0530 Klimaanlage, 0547 Cockpit Chrono-Paket, 0550 Bordcomputer, 0563 Lichtpaket, 0650 CD-Laufwerk, 0657 Radio Boost, 0785 Weiße Blinkleuchten, 0863 Europa Händlerverzeichnis, 0879 Deutsche/BA/Serviceheft, 08SP CO2 Steuerung, 09AA Aussenhautschutz, 0Z90 Austrian Chili Paket) und erst 56.000 km auf der Uhr. Sabber

ER war ursprünglich ein Werksfahrzeug des BMW Werks in Steyr, stand dann ein halbes Jahr und wurde danach von einer Dame in Linz adoptiert und verhätschelt. Im Februar 2010 gab IHN diese aufgrund von Nachwuchs (und einem nicht deaktivierbaren Beifahrerairbag) erneut zur Adoption frei, er ging nach Wien zum Vorbesitzer (zu diesem Zeitpunkt mit ca. 37.000 km auf der Uhr) welcher ihn bis Juni 2011 hegte und pflegte und seinen Spaß mit ihm hatte. Allerdings fuhr dieser zuvor einen BMW E46 M3 und wollte wieder etwas mit mehr Dampf – dem MINI folgte nun ein 335i Coupé... Böse! Allerdings flog (vermutlich bei der Dame) das Radio Boost raus, so dass ich IHN mit einem JVC Radio inkl. 12 Fach Wechsler in Empfang nahm und auch die LM Räder 5-Stern Design 16" wurden irgendwann einmal durch die R90 Cross Spoke in 17" ersetzt. Anbeten

Persönlich gesehen hab ich IHN zum ersten Mal also am 11.6.2011, am nächsten Tag ging es noch einmal ab nach Wien, erneute Besichtigung mit meinem Dad und danach stand fest: ER wird gekauft! Handschlag drauf, und die Vereinbarung den Wagen erst in einer Woche abzuholen weil ihn der Vorbesitzer noch brauchte. Dann begann das Warten, welches ich mir wiederum mit stundenlangem im Forum herumgraben verkürzte, ungefähr zu dieser Zeit habe ich mich auch hier registriert und am 21.6.2011 konnte ich IHN schließlich abholen – mit 56.144 km auf dem Tacho ging es ab nach Hause und gegen 22:30 stand er dann in der heimischen Garage – ich konnte mein Glück kaum fassen. Ein Traum war in Erfüllung gegangen, ich fahre MINI, noch dazu in einer seltenen Farbe und mit Aero Paket, Herz was willst du mehr? Und das schöne Gefühl, dass man sich den Wagen wirklich selber erarbeitet hat, aus eigenen Mitteln finanziert, und das obwohl man noch Student ist – ja, das kann was! Eine weiter Woche stand er dann noch in der Garage und ich konnte ihn nicht fahren, weil mein Wunschkennzeichen noch nicht fertig war, aber am 29.6.2011 war es schließlich so weit und ich konnte in anmelden. Party 01

Seither haben wir schon Einiges zusammen erlebt, die 60.000 km Marke war schnell gesprengt, aber ich genieße nach wie vor jeden Kilometer in dem Wagen Rallye und auch ein paar kleine Veränderungen musste er schon über sich ergehen lassen. Schubbern

Unter der Haube bekam er gleich mal die obligatorischen Augen im Black-Jack Design (Danke an ozxx), innen eine Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung (allerdings so verbaut dass man fast nix davon sieht), im Kofferraum findet sich die Original MINI-Kofferraumwanne mit Wendedeckel und für den Winter hab ich mir 5-Star Rocket Alus in 15" besorgt (Danke an Schubser) und ich denke auch schon wieder über ein paar Kleinigkeiten nach, zB eine Domstrebe bzw. Querlenkerstrebe, aber das hebe ich mir noch auf für die nächste Saison. Yeah!

Leider haben wir auch schon Bekanntschaft mit Neidern gemacht, Ende August hat mir ein netter Mensch mit einem Schlüssel die Beifahrerseite zerkratzt, richtig schön tief... Flennen Zum Glück hab ich IHN gegen Vandalismus versichert und die Seite wurde rasch neu lackiert, so dass ER nun wieder in voller Pracht erstrahlt! Hurra!


Und so wünsche ich mir für uns 2 noch viiiieele schöne Jahre und unfallfreie Kilometer, denn eines steht fest – freiwillig gebe ich meinen MINI garantiert nicht wieder her! Lebe Hoch!

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber so ist es nun mal wenn man als VerStrahlenter über seinen MINI erzählt.

LG aus Österreich
Manuel
Zitieren
#2

Halli Hallo (fast) Nachbar Zwinkern,

gratuliere dir zum MdM. Hast du super gemacht Top
Tolle Story und vor allem schicke Bilder. Yeah!

LG Michael
Zitieren
#3

TopTop
Gratuliere!!
Willkommen im club Big Grin
Zitieren
#4

Gratulation!!! Feuerwerk

Schöner MINI und schöne Story Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

Kann ich mich nur anschließen...schöne Story und man merkt richtig wie du auf deinen Mini hingearbeitet hast Top

Dann weiterhin viele schöne Kilometer Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#6

Respekt und gratulation zum MdM Sonne

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#7

Wow!

Das nenn ich mal ne gelungene Überraschung zu Beginn des neuen Jahres!

Danke liebe Redaktion, freut mich, dass mein Kleiner bei euch so gut ankommt!

Habs jetzt grad erst gesehen, obwohl ich heute schon den Ganzen Tag immer wieder mal im Forum war eek!

LG,
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#8

Herzlichen Glückwunsch Manu, das hab Ihr zwei Euch verdient Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Gratuliere zum MdM Sonne!
Zitieren
#10

Gratuliere Dir zum MDM TopTopTop
Super geschrieben und "sau starke" Bilder Yeah!

Du hast es Dir absolut verdient Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand