Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Breyton GTR-S oder doch Mi2 von AC Schnitzer
#1

Guten Abend liebe Leute,

Vielleicht könnt Ohr mir ein wenig helfen. Ich bin auf der Suche nach Bilder etc. bzw. Erfahrungen mit den oben genannten Felgen.

Ich suche seit längerem nach schönen, neuen Felgen. Diese beiden sind in der engeren Auswahl, jedoch schrecken mich die Preise ab.
Ich bin nicht bereit unbedingt 2500 ,- Euro für einen Satz Breyton inkl. Hancook Evo 215/ ... zu bezahlen. Peitsche

Danke für die Hilfe. Lol
Zitieren
#2

Oh, ich hab mich in der Zeile versehen,

Baujahr 5/2007 Diesel (R56)
134.000 km gelaufen Winke 02
Zitieren
#3

So teuer sind die Breyton doch gar nicht, aktuell zahlt man bei Ebay für einen Satz 1250€ und die Reifen kosten etwa 360€, also unterm Strich mit 1600€ weit unter deinem Wert.

Hatte sie früher auf meinem R53 und für den Satz neu ca. 1000€ gezahlt.

Aber: So schön die Optik auch sein mag, ich teile die Meinung vieler anderer MINI Fahrer und rate von 18" dringend ab. Zu groß, zu schwer, zu teuer, zu unkomfortabel.

[Bild: 465316_363619120354391_158355010880804_9...3783_o.jpg]

[Bild: 477108_367082863341350_158355010880804_9...6519_o.jpg]

[Bild: img_3577.jpg]

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#4

Ja, aber lt. Kostenvoranschlag möchten mein BMW-Händler für die Breyton in Schwarz 18" inkl. Montage und TüV-Eintragung knapp 2500 ,- haben. Gut, mit Sicherheit Händlerpreis. Top

Danke Dir für die Bilder.
EchtßMacht das wirklich soviel aus? Ich finde der Mini sollte grundsätzlich vom Werk aus mit 18" ausgestattet werden Yeah!
Zitieren
#5

Dazu sage ich nur: Mr. Orange

[Bild: tumblr_man6e4LH5p1rsb1nn.gif]

Aus jahrelanger Erfahrung empfehle ich Reifendiscounter mit Filialen vor Ort, zum Beispiel Netto. Dort findest du nicht nur die besten Preise für Felgen und Reifen, sondern kannst alles fachmännisch und günstig aufziehen lassen. Anschließend mit dem Gutachten und ner halben Stunde Zeit zum TÜV oder Dekra fahren und für rund 50€ sind die Dinger eingetragen. Und schon hast du locker 800€ gespart.

Was 18" angeht: Ja, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe es auch nicht glauben wollen, bis ich es selber getestet habe. Bei meinem aktuellen R56 Works habe ich sofort wieder zu 17" gegriffen und bin sehr glücklich.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#6

Mr. Orange
Sehr gutes Video! Party!!Party 01
Zitieren
#7

Das alte, leidige Thema.............."17er" oder "18er". Zwinkern

Ich fahre jetzt seit 1 Jahr die GTS-R in der Größe 7x18, ET40 mit 215/35 und bin absolut zufrieden. Weder läuft "er" irgendwelchen Spuren hinterher, noch habe ich sonstige Probleme!! Darüber hinaus wiegen die Breyton recht wenig. Dieses hat mich auch zum Kauf bewogen.
Auf meinen Bildern kannst Du die Felgen in der Farbe "Mirror Paint" sehen. Von dieser Farbe rate ich Dir ab. Nach einigen Monaten platzt die Farbe ab. Habe mir aus diesem Grund neue Felgen in der Farbe "schwarz-matt" ausgesucht. Alles bestens.

Übrigens Preise, da kann ich mich nur "ozxx" anschließen, Kauf die bei einem sogenannten "Discounter".
Reifen bekommst Du da auch und man bezahlt z.b. für einen Satz Hankook Ventus rund EUR 450,--.

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#8

euli1 schrieb:Das alte, leidige Thema.............."17er" oder "18er".
Stimmt, und da dieses alte Thema schon längst durchgekaut ist, an dieser Stelle nur der obligatorische Hinweis auf einen sehr ausführlichen Thread, der eindeutig anhand von physikalischen Fakten erklärt warum 17" Räder aus Performance Sicht die sinnvollere Wahl sind.

PS: Die Breyton ist für eine 18" Felge relativ leicht, wiegt aber immer noch 1-2kg mehr als beispielsweise eine 17" Felge von OZ. Rotierende Masse wohlgemerkt. Und was Spurrillen angeht: Mein R53 hat mit den 18" Breyton auf Spurrillen regelrecht Lambada getanzt. Mr. Orange

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#9

Vielleicht findest Du ja einen, der einen R56 mit "18ern" sein Eigen nennt und teste es selbst. Und vergesse nicht, auf die Performance zu achten! He He

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#10

ozxx schrieb:Dazu sage ich nur: Mr. Orange

[Bild: tumblr_man6e4LH5p1rsb1nn.gif]

AFFENGEIL ... Top .

Wegen der Felgenrößen 17 und 18 Zoll habe ich persönlich bei meinem R55 JCW überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Ich glaube, da hat jeder Mensch ein anderes Empfinden ... Pfeifen .

Beim Thema Reifenkauf gibt es für mich nur eine Adresse:

http://www.reifen-vor-ort.de

Das ist ein Gesamtportal, wo auch alle bekannten Discounter drin sind. Es ist immer wieder erstaunlich welche Preisunterschiede es doch bei Reifen und auch bei der Montage gibt. Alufelgen haben die auch reichlich.

Ich habe über dieses Portal selber schon für meinen Vorgänger-Mini einen Reifensatz für den Sommer gekauft. Das lief dann letztendlich über Reifen.com. Alles absolut zuverlässig und reibungslos.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand