Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klapperkiste?
#1

Hi Leute,

mein Clubman ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat 21.000 km gelaufen.

Mein Eindruck ist der, dass jetzt mit jedem gefahrenen Kilometer das Auto innen unruhiger wird.

Es ist nichts dramatisches, und wenn das Radio an ist und man über glatte Strassen fährt ist es auch völlig ok.

Aber wehe die Strasse ist nicht perfekt. Dann knarzt und klappert es aus allen Ecken des Innenraums. Mal ist es der Drehzahlmesser, dann die seitliche Sonnenblende...diverse andere kleine Knister und Knarzgeräusche kommen mal von hier, mal von dort.

Sicher hat das auch mit der Temperatur draussen und drinnen zu tun, aber ich habe das Gefühl, dass die Geräusche sind mehren.

Klar ist, dass ein Auto insgesamt, und die im Auto verbauten Plastikteile irgendwann ihre Festigkeit verlieren. Mich wundert nur, dass das nun schon nach so einer geringen Fahrleistung der Fall sein soll.

Ich hatte mal nen "richtigen" Mini, und der war natürlich die ultimative Klapperkiste. Insofern bin ich da im Moment echt noch tolerant weil ich sage: It`s a Mini.

Aber eigentlich isses ja ein BMW. Und mein BMW 3er Coupé, welches ich für den Mini eingetauscht habe, war ruhig wie ein Grab auf allen Straßenbelägen.

Wie ist das bei Euch?

Gruss
Markus
Zitieren
#2

also mein Clubby.. knapp ein jahr alt und 30tkm auf der Uhr knisttert auch ein wenig.. der Drehzahlmesser hat sich wieder beruhig aber der kleine Türknopf in der Fahrertür sowie irgendwas hinterm "Ablagefach" im Armaturenbrett brummt bzw "klickt" immer.... und wenn ich mal das Radio aus habe ist das schon ein wenig nervig. Als klapperkiste würde ich ihn aber trotzdem nicht bezeichnen,
Werde demnächst mal wieder zum Sonne fahren und das "klicken" hinterm armaturenfach untersuchen lassen... ist bestimmt nen kabel das nicht fest gemacht ist und immer gegen die Wand des Faches kommt. Das der Türpin manchmal brummt liegt nun einfach mal an dessen Eigenfrequenz die wohl mit der des kompletten Minis übereinstimmt.... da muss er zwangsläufig brummen. wäre der Pin 5Gramm schwerer, würde er es wahrscheinlich nicht mehr machen, aber egal... ich kann damit leben... der Rest des Dicken mach ja genug Geräusche die ich mag... *knallen und blubbern vom Heck.... und zischen vom Motor... ich liebe Turbo's*
Zitieren
#3

Monzaman schrieb:Aber eigentlich isses ja ein BMW.

Nein, ist es eben nicht Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

an unserem clubbi klappert es von hinten aus dem kofferraum. war bis jetzt zu faul , aber da wird nur irgendwas rumfliegen. die lautsprecher in den türen haben mal vibriert, ist aber vom freundlichen gemacht worden.
ansonsten ist da nix.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Bei unserem Clubman wurde bereits der Schaltknüppel & das Armaturenbrett getauscht weil es von vorne immer laut gebrummt hat.
150km nach dem Schaltknüppel-Tausch brummts wieder. Böse!
Und zwar so laut, daß beim Freundlichen sofort nach dem Anlassen ohne Diskussion ein Termin zur Nachbesserung angeboten wird. Den können wir aus Arbeitsgründen erst im Oktober vereinbaren. Ob die beim 3. Mal was finden? Vor allem: was wollen sie denn da noch austauschen? Trotzdem hoffe ich einfach mal daß nach dem Termin nur noch das Motoren-Brumm an meine Lauscher dringt!
Grüße,
Hodalump
Zitieren
#6

Muß mal was Positives berichten: Bei unserem Clubbi klappert nix Top,
EZ 02/09, und das ist ein D, da gibts eh mehr Vibrationen. Wirklich top!

Auch nach 17tkm alles still!

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#7

Also bei mir vibrieren die Seitenfächer bei leichten Bässen an der Tür. Dann knarzen bei mir die linke und rechte Belüftungen am Armaturenbett und mein Schiebedach klackert wenn's offen ist.

Werde die Tage mal schön zu BMW fahren und die sollen sich das mal anschauen. Confused
Zitieren
#8

Ich meine das die Run Flats ein Teil daran tragen. Das Auto wird nur von Plastikclipse zusammen gehalten und nach jedem Schlagloch ....

eek!
Zitieren
#9

Hi,

schaue mir die Tage einen mit 60k km ab und mach mir daher wegen dem Klappern etwas sorgen. Sollte man beim MCS Clubman bei der Laufleistung schon Angst vor klappern habe?


Tomi
Zitieren
#10

wundert das eigtl. bei einem so hart gefederten auto ? welchen bei jedem test minuspunkte für die zu harte nicht alltagstaugliche federung bekommt ? Head Scratch jedes schlagloch ist doch wie ein schlag .. wird doch kaum etwas geschluckt .... außer man ist schnell unterwegs Devil!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand